» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Beitrag WO soll man GAS einkaufen ??? | TelDaFax 25/50/75 Euro Bonus?
RoMa ist offline RoMa

Starter

Herkunft: Baden-Württemberg
15.08.2010 00:27 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie RoMa in Ihre Freundesliste auf Email an RoMa senden Homepage von RoMa Beiträge von RoMa suchen
Finger weg von TelDaFax!

Vor dem Anbieter TelDaFax kann ich nur warnen, hier die eigene Erfahrung: Nach der Anmeldung wurde sehr rasch der Vorausbetrag (immerhin 200 EUR) abgebucht. Danach habe ich monatelang nichts gehört - trotz verzweifelter Versuche, jemand zu erreichen. Als dies dann doch noch geklappt hat, konnte mir der Bearbeiter nichts sagen - lt. seiner Aussage durfte er das nicht!
Ich habe dann einen Anwalt eingeschaltet, so ist es nach Monaten endlich gelungen, aus dem Vertrag rauszukommen - aber das Geld habe ich "scheibchenweise" erhalten - nach über einem Jahr war die Sache dann ausgestanden. Die letzte noch offene Zahlung ging allerdings erst nach einer massiven Betrugsanzeigen-Drohung gegen die Geschäftsleitung ein. Fazit: Finger weg von diesem Anbieter!!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Alfred0815 ist offline Alfred0815

Starter

16.08.2010 13:29 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Alfred0815 in Ihre Freundesliste auf Email an Alfred0815 senden Beiträge von Alfred0815 suchen
RE: Finger weg von TelDaFax!

Ja, das war bei meinem Freund genauso. Es wurde von Teldafax eine erste Gebühr von mehreren hundert Euro abgebucht. Ruhe. Kein Wechsel.
.
Das Schönste ist: Für die Neukundnenaquise steht die 0800 - Rufnummer zur Verfügung, hier kannst Du anrufen, wenn Du noch KEIN Kunde bist!!! Aber sobald sie Dir die erste Vorauszahlung abgebucht haben, kannst Du eine 0180/5 er Nummer anrufen, bei der kostenlosen Rufnummer sind Sie für Dich nicht mehr zuständig !!!

Dann hat er angerufen, viele Mails geschickt, die NIE beantwortet wurden. nach 3 Monaten erhielt er auf nachfrage von SEINEM Gasanbieter die Mitteilung, daß er ja noch 1 Jahr im Vertrag sei und deshalb die Kündigung nicht angenommen wurde.
.
Mein Freund bat telefonisch und schriftlich um Rückzahlung der bereits vor mehr als 3 Monaten abgebuchten 200 Euro, mit dem Geld arbeietete teldafax nun bereits seit über mehr als 3 Monaten, er erhielt KEINE Antwort. Erst mit Einschreiben und Androhung vom
Rechtsanwalt zahlten sie das Geld zurück.
Das ist TELDAFAX. ICH NIE !!!

Teldafax hat die 0800er Nummer nur zum Schein eingesetzt,a lle Kudnen müssen eine Sonderrufnumemr anrufen, von den meinsten Betrieben aus sind aber Sonderrufnummern nicht ereichbar, so daß man mit dem handy anrufen muß und das wird noch teurer, wenn man ewig in der Wartechleife hängt!!!
Gruß Alfred

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Alfred0815 ist offline Alfred0815

Starter

16.08.2010 13:31 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Alfred0815 in Ihre Freundesliste auf Email an Alfred0815 senden Beiträge von Alfred0815 suchen

Zitat:
Original von Alfred0815
Ja, das war bei meinem Freund genauso. Es wurde von Teldafax eine erste Gebühr von mehreren hundert Euro abgebucht. Ruhe. Kein Wechsel.
.
Das Schönste ist: Für die Neukundnenaquise steht die 0800 - Rufnummer zur Verfügung, hier kannst Du anrufen, wenn Du noch KEIN Kunde bist!!! Aber sobald sie Dir die erste Vorauszahlung abgebucht haben, kannst Du eine 0180/5 er Nummer anrufen, bei der kostenlosen Rufnummer sind Sie für Dich nicht mehr zuständig !!!

Dann hat er angerufen, viele Mails geschickt, die NIE beantwortet wurden. nach 3 Monaten erhielt er auf nachfrage von SEINEM Gasanbieter die Mitteilung, daß er ja noch 1 Jahr im Vertrag sei und deshalb die Kündigung nicht angenommen wurde.
.
Mein Freund bat telefonisch und schriftlich um Rückzahlung der bereits vor mehr als 3 Monaten abgebuchten 200 Euro, mit dem Geld arbeietete teldafax nun bereits seit über mehr als 3 Monaten, er erhielt KEINE Antwort. Erst mit Einschreiben und Androhung vom
Rechtsanwalt zahlten sie das Geld zurück.
Das ist TELDAFAX. ICH NIE !!!

Teldafax hat die 0800er Nummer nur zum Schein eingesetzt,a lle Kudnen müssen eine Sonderrufnumemr anrufen, von den meinsten Betrieben aus sind aber Sonderrufnummern nicht ereichbar, so daß man mit dem handy anrufen muß und das wird noch teurer, wenn man ewig in der Wartechleife hängt!!!
Gruß Alfred

Nur "bei welchem Anbieter" soll man Gas und Strom einkaufen ????

Nicole ist offline Nicole Nicole ist weiblich

Aufsteiger

Herkunft: Berlin
17.08.2010 09:27 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Nicole in Ihre Freundesliste auf Email an Nicole senden Beiträge von Nicole suchen
frage

Alfred, du stellst häufig die selbe frage

smile Nicole
RoMa ist offline RoMa

Starter

Themenstarter Thema begonnen von RoMa

22.08.2010 12:13 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie RoMa in Ihre Freundesliste auf Email an RoMa senden Homepage von RoMa Beiträge von RoMa suchen
RE: frage

Lieber Alfred,
das kann man - wie so viele Fragen im Leben - nicht mit einem Satz sagen. Das Angebot ist so vielseitig und wechselt ständig, da kann man nur einige "Leitplanken" vorgeben.
Für mich ist klar, dass der Preis allein nicht das Maß aller Dinge ist. Ich will einen guten Service und die Sicherheit, dass das Unternehmen länger existieren wird (sofern man das heute beurteilen kann). Dann will ich keine Vorauskasse (das Geld ist - wenn die Fa. pleite gehen sollte - weg/s. oben) und eine Preisgarantie für 1 Jahr.
Da kommen in erster Linie kommunale Unternehmen (Stadtwerke) in Frage, da habe ich wirklich gute Erfahrungen gemacht. Außerdem sind die in der Regel nicht viel teurer als Private. Also: Du musst dir eine "Checkliste" anlegen und dir überlegen, welche Punkte dir besonders wichtig sind. Dann kannst du nach diesen Kriterien den günstigsten Anbieter suchen. Viel Erfolg!

zweifler ist offline zweifler

Starter

30.08.2010 17:26 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie zweifler in Ihre Freundesliste auf Email an zweifler senden Beiträge von zweifler suchen
Verbrauchsprognose

Leider habe ich mich im Vorfeld nicht ausgiebig über Teldafax informiert und habe nun den Salat. Meine Stromlieferung beginnt am 1.9.10 Ich habe am Samstag die Mitteilung über die Verbrauchsprognose erhalten. Diese ist mehr als doppelt so hoch wie mein letzter Jahresverbrauch. Gemäß Mitteilung ihres Netzbetreibers. Das ich nicht lache. Habe schon direkt per Mail an beschwerde@teldafax.de geschrieben und werde den Abschlag prompt zurück buchen lassen bis eine korrekte Prognose erstellt wird.

Warten wir mal auf die 1. Mahnung.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von zweifler am 30.08.2010 17:27.

TelDaFax Online ist offline TelDaFax Online

Stammgast

02.09.2010 11:46 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie TelDaFax Online in Ihre Freundesliste auf Email an TelDaFax Online senden Homepage von TelDaFax Online Beiträge von TelDaFax Online suchen
RE: Verbrauchsprognose

Hallo zweifler,

danke für die Rückmeldung, dann lieber an unseren Kundenservice unter reklamation@teldafax.de.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr TelDaFax Kundenservice

MeyerLansky ist offline MeyerLansky

Fachmann

12.09.2010 18:49 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie MeyerLansky in Ihre Freundesliste auf Email an MeyerLansky senden Beiträge von MeyerLansky suchen
Feedback

Na zweifler, und wie waren die Erfahrungen mit der Reklamationsabteilung von Teldafax? Ist Dir geholfen worden oder nicht? Zeit genug hatten sie ja nun. Wenn man die vielen äußerst negativen Erfahrungen mit Teldafax hier im Forum liest, sind wohl Zweifel an einer Beseitigung der Missstände berechtigt ;-) Ein Feedback Deinerseits wäre schön.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von MeyerLansky am 12.09.2010 18:50.

Rackerrine ist offline Rackerrine

Starter

22.09.2010 23:29 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Rackerrine in Ihre Freundesliste auf Email an Rackerrine senden Beiträge von Rackerrine suchen
Bei TelDaFax hilft das nicht!!! Das ist Quatsch!!!

[quote]Original von TelDaFax Online
Hallo zweifler,

danke für die Rückmeldung, dann lieber an unseren Kundenservice unter reklamation@teldafax.de.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr TelDaFax Kundenservice

.

Ja, das habe auch ICH getan.
Trotzdem ist die

RÜCKZAHLUNG von TELDaFax NICHT erfolgt, erst, als ich mit einem Anwalt gedroht habe.

.
Die Rückzahlung wurde dann zwar zugesagt, kam aber auch erst nach über 2 Wochen und

INSGESAMT habe ich wohl ca. 6 Wochen auf mein Geld gewartet. Finger weg!

RoMa ist offline RoMa

Starter

Themenstarter Thema begonnen von RoMa

23.09.2010 00:17 Zum Anfang der Seite springen
RE: Bei TelDaFax hilft das nicht!!! Das ist Quatsch!!!

Es gibt heute wohl keine Dankbarkeit mehr - immerhin hat das a) überhaupt und b) nahezu überschallschnell geklappt. Herzlichen Glückwunsch.
Das ist natürlich ironisch gemeint, aber man sieht, dass man mit der Zeit so zermürbt ist, dass man schon für Kleinigkeiten dankbar wird. Insofern eine Lehre für´s Leben, für die man TelDaFax fast dankbar sein muss.......
Viele Grüße

Diamand12 ist offline Diamand12 Diamand12 ist männlich

Starter

Herkunft: Offenburg
26.09.2010 21:38 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Diamand12 in Ihre Freundesliste auf Email an Diamand12 senden Beiträge von Diamand12 suchen

da kann ich nur zusagen das stimmmir ist das gleiche passiert erst soll man sparen dann nach einem Jahr die Preiserhöhung um 3,5 Cent das war zuviel des guten gekündigt mit Sonderkündigungsrecht

Neues Thema erstellen Antwort erstellen