» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Beitrag Teldafax Abrechnung durch Insolvenzverwalter mit Treuepaket | Teldafax Abzocke
ploxi1999 ist offline ploxi1999

Starter

25.11.2011 22:05 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ploxi1999 in Ihre Freundesliste auf Email an ploxi1999 senden Beiträge von ploxi1999 suchen
Erst Guthaben - jetzt Forderung in Höhe von 470 €

Hallo,
bin gerade auf dieses Forum gestoßen und hätte gerne einmal eure Meinung gehört.

Im Oktober 2011 bekam ich Post vom Insolvenzverwalter der Teldafax. Aus der Abrechnung ging ein Guthaben von ca. 350 ,- € hervor. Meiner Rechnung nach sollten mir allenfalls noch 50 € zustehen, deshalb habe ich auch die Forderungsanmeldung bislang noch nicht abgeschickt. Heute erhalte ich ein 2. Schreiben des Insolvenzverwalters in dem ich aufgefordert werde 470 € innerhalb 8 Tagen zu überweisen. Dies sei eine Forderung der TelDaFax Services GmbH und nicht verrechenbar mit evtl. Forderungen gegenüber der TelDaFax Energy GmbH.
Weder das eine Schreiben noch das andere ist korrekt. Wie sollte ich eurer Meinung nach reagieren? Warum ist hier plötzlich von 2 verschiedenen Firmen die Rede?

Lieben Dank im Voraus,
Alex

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Gasverbraucher ist offline Gasverbraucher Gasverbraucher ist männlich

Kenner

Herkunft: Mnchen
02.12.2011 13:35 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Gasverbraucher in Ihre Freundesliste auf Email an Gasverbraucher senden Beiträge von Gasverbraucher suchen
RE: Erst Guthaben - jetzt Forderung in Höhe von 470 €

hi

Meiner Meinung nach probieren die alle Mittel jetzt noch Kohle zu scheffeln und mglichst viel Geld in die Insolvenzmasse reinzubekommen.

Ich denke das diese Spielchen mit den zwei verschiedenen Firmen vor Gericht keinen Bestand haben. Dem Verbraucher kann und ist es egal wie TelDaFax in der Vergangenheit Forderungen und Guthaben zwischen den Teilfirmen hin und hergeschoben hat.

Ich wrde da jetzt einfach Einspruch gegen die Abrechnung mit der Forderung erheben. Dann liegt der Ball beim Insolvenzverwalter bzw. bei der Inkassofirma. Wenn die was wollen mssen die dann wieder aktiv werden und ihre Forderungen dann auch fundiert begrnden.

Das kann dann vor Gericht lustig werden. Als Verbraucher hat man da ja zum Glck eine gute Startposition. Ich denke das da dann Teldafax mit dem Trick der verschiedenen Firmen nicht durchkommt.

Gasverbraucher

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Mix ist offline Mix

Super-User

12.12.2011 19:45 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Mix in Ihre Freundesliste auf Email an Mix senden Beiträge von Mix suchen

Moin,

http://wirtschaft.t-online.de/teldafax-k..._52310662/index

So long

Dopelzahler ist offline Dopelzahler

Starter

27.12.2011 16:21 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Dopelzahler in Ihre Freundesliste auf Email an Dopelzahler senden Beiträge von Dopelzahler suchen

Hallo Ploxi,

was hat sich in Deinem Fall getan ??? Hast Du bezahlt ?

mfg

TelDaFuck ist offline TelDaFuck

Gelegenheits-User

04.04.2012 10:40 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie TelDaFuck in Ihre Freundesliste auf Email an TelDaFuck senden Beiträge von TelDaFuck suchen
Daumen hoch! Dr. Bhr & Konsorten knnen lange auf mein Geld warten!

Wir haben bei T-Energy 1500,-Guthaben und ne 700,- Forderung von T-Service welche man angeblich nicht verrechnen darf.

Hab letzte Woche auch gegen das Schreiben vom Dr.Bhr und bei Inkasso-Firma Widerspruch eingelegt. Bin mal auf die Antworten von denen gespannt.

Also wir zahlen auf jeden Fall NICHT. Da knnen die machen was sie wollen. *ggg

mfg

Neues Thema erstellen Antwort erstellen