» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Seiten (4): 1234»
Beitrag TelDaFax große Strompreiserhöhung | TelDaFax ja oder nein
wdsgkb ist offline wdsgkb

Gelegenheits-User

02.01.2008 15:20 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie wdsgkb in Ihre Freundesliste auf Beiträge von wdsgkb suchen
RE: Preiserhöhung

Zitat:
Original von Stromhändler
Zitat:
Original von wdsgkb
Nun kann sich allerdings jedermann auf der Internetseite der EEX davon überzeugen, dass das totaler Schwachsinn ist. Die Preise für Lieferungen in 2008 standen zum Zeitpunkt der Preiserhöhung exakt dort, wo sie zwei Monate zuvor schon waren. (genau genommen tendierte der Base 08 bereits seit Januar 06 eher seitwärts)

Ach so, deshalb wurden auch die 4 großen Erzeuger und Trader Deutschlands des Preistriebs und der Absprache bezichtigt. Weil der Preis gleich bleibt.

Du bist aber schon sicher, dass du dir nicht die Zahl der Börsenteilnehmer hast anzeigen lassen, ja???:-))

Kannst du mir verraten, was das werden soll?
Teldafax faselte irgendetwas von um 30 €/MWh gestiegenen Börsenpreisen.
Da diese Börsenpreise unter www.eex.de für jedermann öffentlich einsehbar sind, solltest auch du imstande sein, dich davon zu überzeugen, dass Teldafax in dieser Sache völligen Blödsinn erzählt, da die relevanten Preise sich im fraglichen Zeitraum um genau nullkommagarnix nach oben bewegt haben.
Also was willst du bitte von mir??

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Stromhändler ist offline Stromhändler Stromhändler ist männlich

Fachmann

02.01.2008 15:30 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Stromhändler in Ihre Freundesliste auf Email an Stromhändler senden Beiträge von Stromhändler suchen
RE: Preiserhöhung

Ich hab ja nie erzählt, das stimmt was TelDaFax sagt. ich halte von dessen Konzepten auch nicht viel. Meiner Meinung nach haben die ja noch ganz andere Sachen vor.;-)

Aber Fakt ist, dass sowohl EEX-Base und OTC-Kapazitäten seit EEX-Start im liberalisierten Markt und seit TelDaFax-Aktivität bestimmt nicht bis heute stagnieren. Das kannste mir ruhig glauben.

Ich denke daher, dass die einfach anpassen mussten. Schließlich wurden schon sehr viele Erhöhungsrunden der Konkurrenz nicht mitgenommen um Kundenzahlen zu bekommen. Irgendwann ist die kurzfristige Preisuntergrenze zur Marktdurchdringung aber auch mal erschöpft - siehe Yello damals und heute.

Klar sind deren Zahlen ganz klar überzogen. Daher siehe doch auch den zweiten Teil meines Treads, den du zitiert hast.

Meine Mail hatte ihren subjektiven Gehalt auch allenfalls nur aus der Tatsache, dass du mein Statement als "Schwachsinn" bezeichnet hast.

Wie es in den Wald reingeht...:-)

Also Schwamm drüber.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
wdsgkb ist offline wdsgkb

Gelegenheits-User

02.01.2008 15:36 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie wdsgkb in Ihre Freundesliste auf Beiträge von wdsgkb suchen
@ Stromhändler

@ Trader

Tja, dann hat sich wohl ein Missverständnis ans andere gereiht.
Also:
Mein "Schwachsinn" bezog sich einzig und allein auf die Teldafax-PM.
Was Großhandelspreise angeeht - ob EEX oder OTC - bin ich auf dem Laufenden. Habe beruflich gaaaaaanz am Rande damit zu tun. Augenzwinkern

Fachmann

02.01.2008 15:53 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Stromhändler in Ihre Freundesliste auf Email an Stromhändler senden Beiträge von Stromhändler suchen
RE: @ Stromhändler

Ok, das wäre ja dann geklärt!:-)

Aber mal ehrlich, TelDaFax ist ja nicht das einzige Unternehmen, dass mit "scheiss Argumenten" kommt.

Denn rein in 2007 war der Base ja tatsächlich etwas rückläufig und womit argumentiert RWE??? DAS nenn ich
Schwachsinn!: -)

Mix ist offline Mix

Super-User

02.01.2008 16:01 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Mix in Ihre Freundesliste auf Email an Mix senden Beiträge von Mix suchen

MoinMoin,

puuuhhh - doch nicht der Herr CreditreformZunge raus

Man kann sich über die Begründungen aufregen, muss aber nicht. Nur bei der Energie werden immer solche Diskussionen losgetreten.

Kann man denn TelDaFax an die Karre fahren, weil die Begründung nicht stimmt?

Fakt: sie erhöhen!
Fakt: schon lange fällig, wenn man überleben will. Strom ist Handelsware und muss auch von denen eingekauft werden (Übrigens nicht unbedingt an der Börse)
Fakt: Die Begründung ist irrelevant, da keine Aufsicht eine fundierte Begründung vorschreibt (nicht mal mehr in der GV).

So what?

Bavaria69 ist offline Bavaria69 Bavaria69 ist männlich

Fachmann

02.01.2008 16:31 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Bavaria69 in Ihre Freundesliste auf Email an Bavaria69 senden Beiträge von Bavaria69 suchen

Oh jeh,

da hab ich was mit dem Treat angerichtet...

Bitte aber alle Disku-onkels und -tanten nicht zu vergessen, das Telda sich vom billig Anbieter zum unteren Mittelfeld sich hochgearbeitet hat ( preislich gesehen ). Man kann hoffen das dies auch Serviceseitig geschehen wird.

Letztendlich bleibt abzuwarten was die Mitanbieter weiterhin tun werden. Eon behält sich vor quartalsweise die Preise anzupassen... Von Telda gibt es immer noch eine einjährige kostenlose Preisgarantie...
Yello hat still und heimlich die Preise ebenso um fast 3 Cent angepasst.
Wenn die Schraube so weiter geht ist Telda trotz der Preiserhöhung wieder der günstigste Anbieter.
Wenn dann nicht ein neuer günstigerer auf dem Markt erscheint...
Gibt es von der EEX eine Liste wer in kürze seine Stromhandelslizens bekommt?

Fachmann

02.01.2008 16:39 Zum Anfang der Seite springen

Soweit ich weiß, bekommste da nur die Ist-Liste der Mitglieder.

strömling ist offline strömling

Stammgast

02.01.2008 16:42 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie strömling in Ihre Freundesliste auf Email an strömling senden Beiträge von strömling suchen

Zitat:
Original von Bavaria69
Oh jeh,

da hab ich was mit dem Treat angerichtet...

Haste... *gg*

Und meine Fragen von Seite 1 konnte noch keiner beantworten. traurig

Bavaria69 ist offline Bavaria69 Bavaria69 ist männlich

Fachmann

02.01.2008 19:15 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Bavaria69 in Ihre Freundesliste auf Email an Bavaria69 senden Beiträge von Bavaria69 suchen

... dann erbarme ich mich,

das stand im Antrag nach dem Feld das anzukreuzen ist. Aktuell steht da was anderes...

ripe ist offline ripe ripe ist männlich

Starter

Herkunft: rellingen
15.01.2008 10:27 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ripe in Ihre Freundesliste auf Email an ripe senden Beiträge von ripe suchen
verrückt RE: Erhöhung ab 01.01.2008 um 3 Cent

Habe gestern trotz für zwei Jahre abgeschlossene Preisgarantie eine Preiserhöhung zum 1.4.08 von 3 Cent/ KW bekommen.
Mir wurde ein Sonderkündigungsrecht eingeräumt ist das zulässig ?
Ferner bekomme ich zu teldafax weder über Telefon noch per Mail eine Verbindung
Bitte um Hilfe und weitere Gedankengänge.

ripe

ripe
ripe ist offline ripe ripe ist männlich

Starter

Herkunft: rellingen
15.01.2008 10:46 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ripe in Ihre Freundesliste auf Email an ripe senden Beiträge von ripe suchen
verrückt RE: Erhöhung trotz Preisgarantie ab 01.04.2008 um 3 Cent

Habe gestern trotz für zwei Jahre abgeschlossene Preisgarantie eine Preiserhöhung zum 1.4.08 von 3 Cent/ KW bekommen.
Mir wurde ein Sonderkündigungsrecht eingeräumt ist das zulässig ?
Ferner bekomme ich zu teldafax weder über Telefon noch per Mail eine Verbindung
Bitte um Hilfe und weitere Gedankengänge.

ripe

ripe
catchup ist offline catchup

Stammgast

15.01.2008 11:29 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie catchup in Ihre Freundesliste auf Email an catchup senden Beiträge von catchup suchen
RE: Erhöhung trotz Preisgarantie ab 01.04.2008 um 3 Cent

Ich kann nur raten, sofort zu kündigen und Geld zurück!
So ein Sch.... Laden ist mir noch nie untergekommen. unglücklich

Seiten (4): 1234»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen