» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Beitrag Teldafax gekündigt - keine Reaktion - nicht mehr zahlen? | Post vom Anwalt
mohlo ist offline mohlo

Stammgast

11.01.2011 09:51 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie mohlo in Ihre Freundesliste auf Email an mohlo senden Beiträge von mohlo suchen
Die Russen kommen...

Lesen und dann mal darüber nachdenken ;-)

http://www.teldafax.de/jobs/ => Stellenanzeige vom 06.01. 2011

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von mohlo am 11.01.2011 09:53.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
chrwe ist offline chrwe chrwe ist männlich

Gelegenheits-User

11.01.2011 10:25 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie chrwe in Ihre Freundesliste auf Email an chrwe senden Beiträge von chrwe suchen
Die Russen kommen...

Ganz nüchtern betrachtet, wenn da nichts mehr in der Pipeline wäre,
müßte TF noch im Januar Insolvenz anmelden. Die Beschwerden bei verivox, wonach unzählige Kunden seit endloser Zeit auf ihr Geld warten, sind gar nicht mehr zu zählen. Ich denke, dass dieser russische Investor TF auch nicht wie im November angekündigt, einen mittleren zweistelligen Millionenbetrag zur Verfügung gestellt hat.
Wer macht das schon, solange die Modalitäten nicht einwandfrei feststehen. Das erklärt, dass TF aus dem allerletzten Loch pfeift.
Sollte die Information stimmen, dass man auf das Okay der Netzagentur wartet, würde das Ganze zumindest einen Sinn ergeben. So oder so, in den nächsten Wochen muss eine Entscheidung fallen. Noch so ein paar Horrorwochen hält TF nicht durch. Die Zahlungsmoral der Kunden dürfte angesicht der Ungewissheit ein Übriges tun und ich möchte nicht wissen, wieviel Kündigungen täglich bei TF einlaufen.
Aber selbst wenn der Einstieg des russischen Investors demnächst bekannt gegeben werden sollte, hängen m.E. noch tiefdunkle Wolken über TF. Die Ermittlungen gegen TF wegen Insolvenzverschleppung, die angeblichen Ermittlungen gegen den VV Klaus Bath, der meines Ermessens schon lange nicht mehr tragbar ist und der miserable Kundenservice, der wirklich jeder Beschreibung spottet. Hoffen wir das Beste, für mich persönlich gilt, so schnell kündigen wie möglich und dann niemehr TF.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
mohlo ist offline mohlo

Stammgast

Themenstarter Thema begonnen von mohlo

11.01.2011 12:12 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie mohlo in Ihre Freundesliste auf Email an mohlo senden Beiträge von mohlo suchen
Just my 2 Cents!

Das Wichtigste für alle Bestandskunden ist die Tatsache, dass TDF ab sofort auf Kundenwunsch wieder das Lastschriftverfahren in bestehende Verträge einschließt.

So kann man zumindest gelassen den nächsten Wochen entgegenblicken und ggf. bei einer tatsächlichen Insolvenz von TDF vorerst sein Geld wieder zurückbuchen lassen.

Sollten alle bisherigen Negativmeldung der letzen Wochen nicht bis Jahresmitte gekärt sein, werde ich für meinen Teil Gas- und Strom Ende des Jahres bei einem anderen Anbieter platzieren.

Just my 2 Cents!
Mohlo

Neues Thema erstellen Antwort erstellen