» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Strom-Magazin - MeinungsforumSTROMANBIETEREhemalige & insolvente StromanbieterTelDaFax Energy

Brief über Preiserhöhung nicht erhalten - Sonderkündigungsrecht trotzdem, weil nach Telefongespräch

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Beitrag Überhöhte Rechnung - Wie reagieren? | Stichtag 01.09.2009
Pascal ist offline Pascal Pascal ist männlich

Gelegenheits-User

Herkunft: NRW
12.05.2009 18:11 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Pascal in Ihre Freundesliste auf Email an Pascal senden Beiträge von Pascal suchen
Brief über Preiserhöhung nicht erhalten - Sonderkündigungsrecht trotzdem, weil nach Telefongespräch

Hallo,

Teldafax hat neulig die Strompreise erhöht. Aber ich habe keinen Brief darüber erhalten. Die Preiserhöhung habe ich in einem Telefongespräch mit Teldafax erfahren.

Aufgrunddessen habe ich von meinem Sonderkündigungsrecht bei Preiserhöhungen gebraucht gemacht. Ich erhielt jedoch keine Bestätigung. Auf E-Mails reagieren die eh nicht. Dann mal angerufen, ob mein Schreiben angekommen sei. Da ich laut deren Computer ein Schreiben über die Preiserhöhung erhalten haben soll, bin ich zu spät dran mit meiner Sonderkündigung und muß noch bis 2010 warten, dann erfolgt die Kündigung(in meinem Schreiben habe ich geschrieben "zum nächstmöglichen Termin" aufgrund der Preiserhöhung natürlich mit Sonderkündigungsrecht.

Wer muß beweisen, dass ich das Schreiben erhalten habe? Garantiert, wenn ich denen eine Kündigung schreibe, ohne Rückschein, dann sagen die, dass keine angekommen ist. Und ich muß es dann beweisen. Muß es dann nicht in diesem Fall auch andersherum sein? Deren Computeraussage ist jawohl lächerlich. Hier ist kein Schreiben angekommen.

Ich kann mir die Preise von denen nicht mehr leisten.

Gruß

Pascal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Mix ist offline Mix

Super-User

13.05.2009 07:05 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Mix in Ihre Freundesliste auf Email an Mix senden Beiträge von Mix suchen
RE: Brief über Preiserhöhung nicht erhalten - Sonderkündigungsrecht trotzdem, weil nach Telefongespr

MoinMoin,

also den Nachweis muss Teldafax führen. Es ist nur so, dass das eine recht häufige Aussage ist, wenn es im Zusammenhang mit einem Vertrag Unstimmigkeiten gibt.

Teldafax wird ohne gerichtlichen Druck von ihrer Sicht nicht abrücken. Da steht Dir eine Menge Ärger ins Haus, wenn Du aus dem Vertrag raus willst. Hart bleiben und auf dem Sonderkündigungsrecht bestehen. Frage nach, wie sie darauf kommen, dass das Schreiben angekommen ist. Der Ausgang allein ist dafür kein Beleg.

So long

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Gelegenheits-User

Themenstarter Thema begonnen von Pascal

13.05.2009 19:37 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Pascal in Ihre Freundesliste auf Email an Pascal senden Beiträge von Pascal suchen
Beweislast

Also liegt die Beweislast bei Teldafax, richtig?

TelDaFax Online ist offline TelDaFax Online

Stammgast

26.08.2009 12:37 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie TelDaFax Online in Ihre Freundesliste auf Email an TelDaFax Online senden Homepage von TelDaFax Online Beiträge von TelDaFax Online suchen
RE: Beweislast

Hallo Pascal,

die Sache ist mittlerweile sicher geklärt, oder ?

Es grüßt
Judith Tausendfreund
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
TelDaFax Holding AG

Gelegenheits-User

26.08.2009 16:38 Zum Anfang der Seite springen

naja - ich hab einfach aufgegeben. Das ist wohl Sinn der TeldafaxTaktik.

Stammgast

27.08.2009 09:54 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie TelDaFax Online in Ihre Freundesliste auf Email an TelDaFax Online senden Homepage von TelDaFax Online Beiträge von TelDaFax Online suchen

Hallo Pascal,

nein, dass ist nicht der Sinn und da verbirgt sich auch keine Taktik hinter. Bitte mal mit Kundennummer unter presse@teldafax.de melden, wir werden die Sache prüfen und sehen, was für eine Lösung wir hinbekommen, ok ?
Viele Grüße
Judith Tausendfreund
TelDaFax Holding AG

Gelegenheits-User

27.08.2009 18:02 Zum Anfang der Seite springen
Serviceumschwung?

Vielen Dank. Klingt hier ganz anders als der Kontakt mit dem Kundenservice. Jedoch habe ich bereits zum nächsten Kündigungstermin gekündigt - ist halt etwas länger hin dann noch.

Ich glaube kaum, dass man mich jetzt dann noch aus dem Vertrag rauslässt - stecke ja mitten drin jetzt sozusagen.

Gruß

Pascal

Stammgast

28.08.2009 09:58 Zum Anfang der Seite springen
RE: Serviceumschwung?

Zum Thema Serviceumschung: wir tun unser bestes, wirklich. Es dauert einfach manchmal bißchen, wenn Unternehmen (zu) schnell wachsen. Zum Leidwesen aller (!) Beteiligten. Wie gesagt, mal mit Kundennummer melden, versprechen kann ich nichts, versuchen wir' s :-)
Es grüßt
Judith Tausendfreund
TelDaFax Holding AG

Neues Thema erstellen Antwort erstellen