» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Beitrag Teldafax was nun ? | Liebe Anwälte, bitte prüfen: Amtshaftungsansprüche gegen Regulierungsbehörde?
iiced ist offline iiced

Starter

05.04.2008 14:13 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie iiced in Ihre Freundesliste auf Email an iiced senden Beiträge von iiced suchen
verrückt Anzeige wegen Betrug?

Hallo,

wir haben auch ein Problem mit Teldafax ...200,- abgebucht, Vertrag kann aber beim alten Anbieter nicht gekündigt werden, d.h. kein Vertrag mit TF zustandegekommen. Die 200,- werden aber nicht zurücküberwiesen, trotz Einschreiben und zig Anrufen.

Also, es wird nicht auf Einschreiben reagiert, bei Anrufen wird das Versäumniss immer auf den letzen Kollegen geschoben und gesagt, dass das Geld jetzt überwiesen wird. Wir haben ca 10 mal dort angerufen ...immer das gleiche (die Servicekräfte sind zu teil sehr unprofessionell, aber egal).

Was sollen wir tun. Die obigen Wege funktionieren nicht. Anzeige bei Polizei wegen Betrug ...kostet mich das was oder kann das nach hinten losgehen? Wir haben keine Rechtschutzversicherung.

Grüße iiced

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
FaxDaTel ist offline FaxDaTel

Starter

Herkunft: made in germany
06.04.2008 10:58 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie FaxDaTel in Ihre Freundesliste auf Email an FaxDaTel senden Beiträge von FaxDaTel suchen
°°°

wieso kann der Vertrag beim alten Versorger nicht gekündigt werden, vielleicht musst du selbst dort Druck machen verwirrt verwirrt verwirrt

Falls du allerdings vorher einen länger laufenden Vertrag hattest, dann hast du dir den Stress wohl selbst zuzuschreiben. Ansonsten muss jeder Versorger freigeben, wo leben wir denn !!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
iiced ist offline iiced

Starter

Themenstarter Thema begonnen von iiced

06.04.2008 15:59 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie iiced in Ihre Freundesliste auf Email an iiced senden Beiträge von iiced suchen
...

Der Vertrag beim alten Versorger hat eine längere Laufzeit ...dadurch das dieser Vertrag nicht gekündigt werden kann ist der Vertrag mit Teldafax nicht zustandegekommen und somit möchte ich mein Geld gerne zurück haben, es ist schon eine Frechheit das Geld ohne zustandegekommenen Vertrag abzubuchen. Ich bin nicht mehr an ein Vertragsverhältnis mit Teldafax interessiert, denn die Leistung ist absolut mangelhaft (dies stellt ebenfalls für mich eine Nichterfüllung des Vertrages dar).
Wieso sollte ich bei meinem Versorger Druck machen? ...Das sollte TF doch machen.
Egal, nochmal meine Frage ...Anzeige wegen Betrug und die Sache vielleicht noch an den Verbraucherschutz weitergeben ...ja oder kann das nach hinten los gehen?

blumenmeer ist offline blumenmeer

Gelegenheits-User

06.04.2008 18:42 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie blumenmeer in Ihre Freundesliste auf Email an blumenmeer senden Beiträge von blumenmeer suchen
Teldafax Energy

Da kann ich nur sagen selber schuld.
Das der Service bei Teldafax nicht zum besten steht ist im Forum mehrfach erläutert.
Ab das ich über meine eigenen Vertragsverhältnisse nicht bescheid weiß ist schon erstaunlich.
Außer dem, wenn ich die AGB gelesen habe, weiß ich auf was ich mich da einlasse.
Jeder RA oder Verbraucherberater wird zum gleichen Ergebniss kommen.

iiced ist offline iiced

Starter

Themenstarter Thema begonnen von iiced

06.04.2008 22:36 Zum Anfang der Seite springen
...

wir haben einen etwas komplexeren Vertrag, der am Nachtstrom gekoppelt ist, deshalb klappte die Kündigung nicht. Wir hätten sonst den Nachtstrom mit kündigen müssen, das wollen aber weder wir noch unser alter Anbieter tun

dova5 ist offline dova5 dova5 ist weiblich

Starter

22.04.2008 11:08 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie dova5 in Ihre Freundesliste auf Email an dova5 senden Beiträge von dova5 suchen
Daumen runter! RE: Anzeige wegen Betrug?

Eine Call Center-Mitarbeiterin hat mir heute lakonisch mitgeteilt, ich könne ja einen Anwalt einschalten. Habe im Nov. 07 den Strombezug bei Teldafax angemeldet, am 14.12.07 ein Begrüßungsschreiben erhalten, die Sonderzahlung wurde zu diesem Zeitpunkt abgebucht und habe seither nichts mehr von dieser Firma gehört. Fax wurde nicht beantwortet, mehrere Telefonate endeten erfolglos. Inzwischen gibt es dank unserer Zahlungen, für die ich zumindest noch keinerlei Leistungen erhalten habe, aber eine nette Fernsehwerbung. Wie ist denn diese Firma mit ihren unseriössen Praktiken zu stoppen? Ich kann jedem nur abraten zu Teldafax zu wechseln!!! Ich werde mich mit der Verbraucherzentrale in Verbindung setzen und möglicherweise mit Presse und Fernsehen. Ich denke, nur wenn dies möglichst alle Betroffene tun, wird über kurz oder lang auf Teldafax genügend Druck ausgeübt, diese Geschäftspraktiken, die meiner Meinung nach betrügerisch sind, zu unterlassen.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von dova5 am 22.04.2008 11:14.

Helli163 ist offline Helli163

Starter

20.03.2009 10:39 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Helli163 in Ihre Freundesliste auf Email an Helli163 senden Beiträge von Helli163 suchen
RE: Anzeige wegen Betrug?

Hallo iiced,

Anzeige bei der Polizei kostet nichts. Dazu hat jeder ein Recht!Ich hab die auch angezeigt und ganz schnell mein Geld gehabt.NUR MUT!

TelDaFax Online ist offline TelDaFax Online

Stammgast

26.08.2009 13:51 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie TelDaFax Online in Ihre Freundesliste auf Email an TelDaFax Online senden Homepage von TelDaFax Online Beiträge von TelDaFax Online suchen

Hi iiced,

sorry für die entstandene Unannehmlichkeiten ! In sehr sehr vielen Fällen klappen solche Anbieterwechsel Augenzwinkern - in manchen Fällen gibt es mal Probleme. Das tut uns leid ! Ganz interessant hierzu z.B. http://tinyurl.com/lsnoet und http://tinyurl.com/lxrnlf oder auch aus der BILD http://tinyurl.com/n4m8xa. Diese Artikel lösen nicht die Probleme, aber hier werden einige Fragen beantwortet.

@all: wenn es noch akut ist, mal mit Kundennummer an presse@teldafax.de mailen, wir kümmern uns, definitiv !

Mit herzlichen Grüßen
Judith Tausendfreund
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
TelDaFax Holding AG

Blaupfizer ist offline Blaupfizer

Starter

24.04.2011 07:31 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Blaupfizer in Ihre Freundesliste auf Email an Blaupfizer senden Beiträge von Blaupfizer suchen

Hallo ich bin auch einer der vielen Geschädigten

Ich werde nun folgendes tun.
- Eine Strafanzeige bei der Staatsanwaltschaft/Polizei gegen die Geschäftsführung der TDF wegen Betrugs und Insolvenzverschleppung einreichen. Erwähnen sollte man unbedingt das bereits existierende AZ
410 Js 511/10 bei der StA Bonn.
Hier die Anschrift :
An die Staatsanwaltschaft Köln Bonn
Postanschrift:
53225 Bonn
Herbert-Rabius-Straße 3

Geht aber auch über die Polizei im Netz.

2 - Die Bundesnetzagentur anschreiben Infos gibt es im Netz.

Außerdem habe ich Kontakt aufgenommen mit den TV Redaktionen

Akte 24 /ARD Ratgeber Recht / Frontal 21 / Stiftung Warentest.

Hier mein Werdegang mit dieser Firma

Da es leider nicht möglich war, meinen alten Stromanbieter zu kündigen (Absage wegen Vertragsbindung) und ich aber bereits 880 Euro an TelDaFax überwiesen habe, erhielt ich von TelDaFax eine Stornorechnung vom 06.01.2011 über 880 Euro

Das war am 28.02.2011.

Nach sechs Anrufen und zwei Einschreiben mit Rückantwort und vier Faxen habe ich bis zum heutigen Zeitpunkt mein Geld nicht auf meinem Konto.

Selbst ein Einschreiben das an den Vorstandsvorsitzenden gerichtet war zeigte keine Wirkung (Empfangsbestätigung vom 28.03.2011) . Man verbindet mich weder im Kundenservice noch in der Hauptzentrale von TelDaFax mit einem Abteilungsleiter.

Bis zum heutigen Tag habe ich meine 880 Euro nicht zurück erstatt

Neues Thema erstellen Antwort erstellen