» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Beitrag "Turbulenzen um Teldafax" - "Bei Anbietern mit Vorkasse ist besondere Vorsicht geboten" | Wie soll ich mich jetzt verhalten
lemming ist offline lemming

Starter

12.11.2010 12:12 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie lemming in Ihre Freundesliste auf Email an lemming senden Beiträge von lemming suchen
An TelDaFax Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Sehr geehrte Frau Tausendfreund!

Mitte Oktober 2010 habe ich telefonisch den Wechsel zu TelDaFax als Stromanbieter beantragt.
Nach nochmaliger Besprechung haben wir uns dann aber doch gegen einen Wechsel entschieden.

Deswegen habe ich auch die Auftragserteilung und Vollmacht nicht unterschrieben.

Ich ging davon aus, dass ein Vertrag zwischen TelDaFax und mir erst dann rechtskäftig wird, wenn Vollmacht bzw. Coupon unterschrieben an TelDaFax zurückgehen.
Wie das z.B. bei Telefonanbietern der Fall ist.

Nun wurde ca. 3 Wochen nach telefonischem Antrag der Sonderabschlag von 200 EUR dennoch von meinem Konto eingezogen.

Gibt es eine Möglichkeit diesen Auftrag unkompliziert rückgängig zu machen und keinen Vertrag zustandekommen zu lassen?

Für konstruktive Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
hardy1111 ist offline hardy1111

Starter

12.11.2010 23:44 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie hardy1111 in Ihre Freundesliste auf Email an hardy1111 senden Beiträge von hardy1111 suchen
RE: An TelDaFax Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Hallo Lemming,
ich kann Dir nur empfehlen, die Lastschrift binnen der 6 Wochen von Deiner Bank zurückzufordern. Danach kannst Du dann immer noch alles abklären ohne daß das Geld futsch ist.
Lies bitte die aktuellen Presseberichte 20.10.10 über TelDaFax als Warnung !
Wenn Du die Lastschrift zurückziehst wird sich TelDaFax wohl melden
falls seitens TelDaFax ernstes Interesse an einem Vertrag besteht.

Bei mir hat sich TelDaFax bei Kündigung des Vorlieferanten etwas schwer getan und ich bin nicht sicher ob sogar System dahinter steckt.

Gruß

Hardy1111

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Neues Thema erstellen Antwort erstellen