» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Beitrag | Pro & Contra Teldafax
stromer253 ist offline stromer253

Starter

17.07.2007 08:55 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie stromer253 in Ihre Freundesliste auf Email an stromer253 senden Beiträge von stromer253 suchen
Abschlags-Praxis von Teldafax

Ich hatte von einigen Wochen zum Stromlieferanten Teldafax gewechselt und war das Risiko eingegangen, den Strom für ein Jahr im voraus zu bezahlen. Letzte Woche erhielt ich dann die Rechnung von Teldafax über den Jahresabschlag. Dieser war als "Prognose" des Durchleitungsversorgers bezeichnet und überstieg ca. 22% unssren Stromverbrauch der letzten 10 Jahre. Ich hatte mich sofort per Mail an Teldafax gewendet und erhielt am selben Tag noch einen Anruf des Call-Centers. Leider wurde dieser überhöhte Abschlag meinem Konto belastet entgegen meiner ausdrücklichen schriflichen und mündlichen Anweisung. Bitte meldet Euch, wenn Ihr entsprechende Erfahrungen mit dieser Firma gemacht habt. Ich jedenfalls werde entsprechende Maßnahmen einleiten, wenn die Anpassung des Abschlags nicht kurzfristig erfolgt. verwirrt verwirrt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
StromMonster ist offline StromMonster

Fachmann

17.07.2007 11:35 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie StromMonster in Ihre Freundesliste auf Beiträge von StromMonster suchen
RE: Abschlags-Praxis von Teldafax

Hinweis: Frage doch einfach mal bei Deinem Netzbetreiber nach, mit welcher Jahresmenge in kWh die Umstellung auf Teldafax erfolgt ist. Im elektronischen Prozedere (An- und Abmeldung incl. Bestätigungen / Ablehnungen) wird dies in der Regel automatisch übertragen. Kann ja auch sein, dass der Netzbetreiber da ein Datenproblem hatte (z.B. bei Systemwechsel). In der Regel steht ein Ansprechpartner auf der alten Rechnung oder er ist im Internetauftritt des Netzbetreibers zu finden.
Grüßle

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Neues Thema erstellen Antwort erstellen