» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Beitrag Hitstrom Probleme Jahresabrechnung 2011/12 | Anbieter wechsel, wann am besten
miramisu ist offline miramisu miramisu ist weiblich

Starter

01.01.2013 18:49 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie miramisu in Ihre Freundesliste auf Email an miramisu senden Beiträge von miramisu suchen
Zu spät zum Kündigen?!

Hallo smile

Ich bin neu hier und gerade ziemlich ratlos....würde mich total über hilfreiche Antworten freuen.

Mein Problem:ich bin Kundin bei Flexstrom und habe kurz vor Weihnachten das Schfreiben mit den Tarifinfos von Flexstrom für 2013 erhalten.
Wir hatten den 2400er Tarif und der Preis für 2013 war (wie schon erwartet) höher als der für 2012.
Nun ja...es war kurz vor Weihnachten und ich Dussel hab nicht sooo genau hingeschaut. Erst heute fiel mir auf, dass man uns vom 2400er in den 1200er runtergesetzt hat und wir eben trotzdem deutlich mehr zahlen als 2012 für den 2400er. Beim googlen jetzt kam ich dahinter, dass das wohl momentan Masche ist von Flexstrom und würde gern kündigen.
Doof nur: das Schreiben ist vom 19.12., es ist also alles schon seeeehr knapp.

Meine Frage: bis wann kann ich kündigen, wenn das Schreiben vom 19.12. stammt?
Sonderkündigungsrecht bei Preiserhöhung sind meines Wissens nach 14 Tage. Das Schreiben kann ehestens am 20.12. bei uns gewesen sein, 14 Tage später wären wir dann also beim 3.1. - reichlich knapp, wenn ich erst Morgen die Kündigung rausschicken kann.
Fax fällt aus, es gibt keine gesicherte Faxnummer.
Bringt es mir was, dass Feiertage dazwischen lagen? Und wie hoch sind denn erfahrungsgemäß meine Chancen, dass das Schreiben bis zum 3.1. bei Flexstrom ist?

Ich würde mich echt über Antworten freuen, bin grad sooo sauer auf FS...

LG
miramisu

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
mitt.h ist offline mitt.h

Gelegenheits-User

01.01.2013 23:57 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie mitt.h in Ihre Freundesliste auf Beiträge von mitt.h suchen
RE: Zu spät zum Kündigen?!

schicke doch vorab eine email und dann ein einscheiben mit rückschein. auch wenn du rechtzeitig gekündigt hättest, [vorsorglich gelöscht im Hinblick auf eventuelle Rechtsgründe, die Redaktion]. wenn sie dann versuchen von deinem konto abzubuchen, buchst du den betrag einfach wieder zurück!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Starter

Themenstarter Thema begonnen von miramisu

02.01.2013 10:31 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie miramisu in Ihre Freundesliste auf Email an miramisu senden Beiträge von miramisu suchen

Abbuchen können sie nicht, wir haben immer per Überweisung gezahlt und werden nun einfach nicht überweisen.
Hast du denn vielleicht eine Ahnung, wie es mit den Fristen aussieht? Also mal angenommen das Einschreiben (das ich gleuich abschicken gehe) ist Morgen dort, dann wäre ich-vom 20.12. ausgehend- ja noch in der Frist.
Reicht das oder muss ich 14 Tage ab dem 19.12. zählen?

LG
miramisu

Starter

02.01.2013 10:31 Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von mitt.h
schicke doch vorab eine email und dann ein einscheiben mit rückschein. auch wenn du rechtzeitig gekündigt hättest, [vorsorglich gelöscht im Hinblick auf eventuelle Rechtsgründe, die Redaktion].

Glück gehabt, ich konnte es gerade noch lesen Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von miramisu am 02.01.2013 10:32.

Ailton ist offline Ailton Ailton ist männlich

Routinier

Herkunft: L.E.
02.01.2013 21:00 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Ailton in Ihre Freundesliste auf Email an Ailton senden Beiträge von Ailton suchen
Telefax

Manchmal hilft es ernsthaft, wenn man mal in anderen Foren mitliest, z.B. direkt im Flexstromforum Augenzwinkern. Zitat von mir: "Hier eine offizielle Telefaxnummer der Firma FlexStrom AG, Abteilung "Kundenservice": 030 - 21499813"

Ohne diesen "flexiblen Strom" wäre alles schön! Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Ailton am 02.01.2013 21:01.

Starter

03.01.2013 00:34 Zum Anfang der Seite springen
RE: Telefax

Ich habe heute nochmal bei der Hotline angerufen.
Auskunft von dort:"Es existiert keine Faxnummer, diesen Service bieten wir derzeit nicht an." geschockt
Ich hab übrigens auch im Flexstromforum mitgelesen, zugegebenermaßen aber nicht in jedem Beitrag verwirrt

Starter

03.01.2013 00:36 Zum Anfang der Seite springen

...werde die Kündigung jetzt trotzdem nochmal an deine Nummer schicken. Viel hilft viel großes Grinsen
Danke!!

Ailton ist offline Ailton Ailton ist männlich

Routinier

Herkunft: L.E.
03.01.2013 10:49 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Ailton in Ihre Freundesliste auf Email an Ailton senden Beiträge von Ailton suchen

Zitat:
Original von miramisu
Ich habe heute nochmal bei der Hotline angerufen.
Auskunft von dort:"Es existiert keine Faxnummer, diesen Service bieten wir derzeit nicht an." geschockt
Ich hab übrigens auch im Flexstromforum mitgelesen, zugegebenermaßen aber nicht in jedem Beitrag verwirrt

Die Aussage, dass FS über keine verwendbare Faxnummer verfügt, kenne ich auch. Woher nur...? Augenzwinkern Diese Faxnummer war ca. 2006 mal offiziell in deren Briefbögen enthalten und hat sich auch (noch) nicht geändert.
Viel Glück!

Ohne diesen "flexiblen Strom" wäre alles schön! Augenzwinkern
Snaggle ist offline Snaggle

Freak

04.01.2013 14:38 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Snaggle in Ihre Freundesliste auf Email an Snaggle senden Beiträge von Snaggle suchen

Hallo,

was ja auch hier vielleicht eine relevante Frage wäre, wenn es hart auf hart käme.

Du hast einen abgeschlossenen Vertrag über 2400 kWh. Solange nciht acht Wochen vorher gekündigt wird, verlängert sich dieser Vertrag. Ist die Herabstufung auf ein 1200er Paket seitens FS eine einseitige Vertragsänderung? Ist das also so einfach möglich? Da wäre ich mehr als skeptisch....
Mal abwarten.....wenn die Preise schon soviel höher sind, dass das 2400er Paket uninteressant ist, braucht man da derzeit ja nicht anzusetzen, aber kann man mal im Hinterkopf behalten.

Gruß Snaggle

Es schadet nicht, alle aktuellen Threads zu deinem Energiedienstleister komplett und aufmerksam zu lesen. Dort findet man oft viele und hilfreiche Informationen und Meinungen, oftmals auch zu dem eigenen Problem, warum man hier ist.
Neues Thema erstellen Antwort erstellen