» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Beitrag Preiserhöhung ohne Ankündigung | Welcher Strom+Gasanbieter
Ralf Grah ist offline Ralf Grah Ralf Grah ist männlich

Starter

Herkunft: Deutschland
30.03.2015 15:23 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Ralf Grah in Ihre Freundesliste auf Email an Ralf Grah senden Beiträge von Ralf Grah suchen
Wer hat genug von zu überteuerten Stromanbietern?

Beitrag gelöscht, bitte keine Werbung! - Die Redaktion

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
REWE47 ist offline REWE47 REWE47 ist männlich

Top-User

Herkunft: PLZ 27***
31.03.2015 15:52 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie REWE47 in Ihre Freundesliste auf Email an REWE47 senden Beiträge von REWE47 suchen
RE: Wer hat genug von WERBUNG selbsternannter "Energieberater"?

"Den" günstigsten Anbieter oder "den" günstigsten Tarif gibt es nicht, denn das ist abhängig von den Erwartungen des jeweiligen Verbrauchers.

Meiden sollte man besser die häufig unseriös agierenden sogen. "Discountanbieter" - siehe bspw. hier www.bezahlbare-energie.de .

Die Dienste eines selbsternannten "Energieberaters" sind m.M.n. nichts anderes als ein unnötiger Kostenfaktor !

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Trine81 ist offline Trine81 Trine81 ist weiblich

Gelegenheits-User

17.04.2015 14:57 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Trine81 in Ihre Freundesliste auf Email an Trine81 senden Beiträge von Trine81 suchen
Stromanbieter

Also ich bin mit meinem Stromanbieter zufrieden. Und finde nicht das er überteuert ist. Man muss halt auch selbst sehen das man Strom spart.

Früher war ich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher.

Top-User

22.04.2015 05:06 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie REWE47 in Ihre Freundesliste auf Email an REWE47 senden Beiträge von REWE47 suchen
RE: Stromanbieter

Trine81, sparen ist immer gut, nicht nur beim Stromverbrauch ! Augenzwinkern

Aber es ist eine Tatsache, dass nicht wenige Energieversorger "überteuerte" Tarife anbieten, dass sich viele Verbraucher damit gar nicht befassen (vielfach mangels Eigeninitiative sogar in der teuersten Grundversorgung beliefert werden), und wenn dann doch der Versorger gewechselt wird, man oftmals auf wenig seriöse "Billiganbieter" hereinfällt (Geiz ist nicht immer "geil"!). unglücklich

Klimmbimm ist offline Klimmbimm Klimmbimm ist männlich

Gelegenheits-User

27.06.2015 13:19 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Klimmbimm in Ihre Freundesliste auf Email an Klimmbimm senden Beiträge von Klimmbimm suchen
RE: Stromanbieter

Also ich bin auch zufrieden. Manchmal kann es schwer sein mit dem Kundenservice. Ich würde nie etwas mit einem Rückruf vereinbaren. Wenn es später noch was zu klären gibt, würde ich den Mitarbeiter fragen wie lange das dauert. Wenn er sagt, dauert maximal 2 Tage ist vielleicht heute schon fertig, dann würde ich nicht vereinbaren, dass sie sich nochmal melden. Das tun sie in der Regel eh nicht. Dann selber nochmal anrufen. Am besten so um 11 oder 13:30 Dann haben die wenigsten Pause. ODer gleich zu Beginn der Geschäftszeiten.

Signatur nur für angemeldete User sichtbar
Knecht Ruprecht ist offline Knecht Ruprecht

Starter

Herkunft: Rottweil
02.05.2016 15:14 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Knecht Ruprecht in Ihre Freundesliste auf Email an Knecht Ruprecht senden Beiträge von Knecht Ruprecht suchen
Günstig ohne ständigen Wechsel

Hallo Leute,

ich bin bald durch alle Foren durch...

Habt ihr ne Idee wo man ohne den ständigen Wechsel dauerhaft günstig mit Energie versorgt wird?

Top-User

02.05.2016 18:47 Zum Anfang der Seite springen
RE: Günstig ohne ständigen Wechsel

K. R., ohne Fleiß keine Preis. Augenzwinkern

Solange die meisten Versorger mehr auf Neukunden "anlocken" anstatt auf Bestandspflege setzen, wird es wohl kaum ein Patentrezept geben. unglücklich

Ich wechsle daher b.a.w. konsequent jährlich zu seriös agierenden Anbietern (also NICHT zu einem der immer wieder auffällig werdenden "Billig-Discounter" !), nehme den "Lock-Bonus" mit und optimiere damit meine Strom- und Gaskosten.

Neues Thema erstellen Antwort erstellen