» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Beitrag Tagstrom/Nachstrom Tarifwechsel | Welcher günstige Stromanbieter ist zu empfehlen????
Anna8811 ist offline Anna8811

Starter

08.10.2014 21:21 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Anna8811 in Ihre Freundesliste auf Email an Anna8811 senden Beiträge von Anna8811 suchen
Welcher Stromtarif ist derzeit der Günstigste?

Ich ziehe in eine neue Wohnung und möchte meinen Stromanbieter wechseln. Mein derzeitiger Anbieter ist mir viel zu teuer. Welchen Anbieter kann man mir empfehlen?
Zudem ist auf [Werbung gelöscht] Seite ein sehr interessanter Bericht dazu.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Anna8811 am 28.10.2014 02:01.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
REWE47 ist offline REWE47 REWE47 ist männlich

Top-User

Herkunft: PLZ 27***
09.10.2014 18:05 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie REWE47 in Ihre Freundesliste auf Email an REWE47 senden Beiträge von REWE47 suchen
RE: Welcher Stromtarif ist derzeit der Günstigste?

Eine Orientierungshilfe findet man bspw. hier www.bezahlbare-energie.de !

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Trucker24 ist offline Trucker24 Trucker24 ist männlich

Kenner

Herkunft: Hannover
10.10.2014 09:04 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Trucker24 in Ihre Freundesliste auf Email an Trucker24 senden Beiträge von Trucker24 suchen

Hallo Anna 8811,

also ich würde Dir auf jedenfall von Pakettarifen abraten.Besser sind Anbieter mit monatlicher Abschlagszahlung einer Preisgarantie von mindestens einem halben Jahr und nicht längerer Vertragslaufzeit als ein Jahr nehmen sondern erneut wieder wechseln.Es wird dann durchaus wieder günstigere Vergleichsangebote geben.Dieses Prozedure ziehe ich schon einige Jahre durch und bin bislang zufrieden.

Gruß der Trucker Augen rollen

Trucker24

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Trucker24 am 10.10.2014 15:21.

Geist ist offline Geist

Gelegenheits-User

Herkunft: Chemnitz
26.10.2014 18:52 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Geist in Ihre Freundesliste auf Email an Geist senden Beiträge von Geist suchen

Danke Trucker für den Tipp.
Nimmt das viel Zeit in Anspruch, um einen neuen Stromanbieter zu finden, Preise zu vergleichen?
Machst du das hier? www.bezahlbare-energie.de

Liebe Grüsse,
Geist
Sparfuchs1 ist offline Sparfuchs1 Sparfuchs1 ist männlich

Gelegenheits-User

Herkunft: FFM
23.12.2014 15:03 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Sparfuchs1 in Ihre Freundesliste auf Email an Sparfuchs1 senden Beiträge von Sparfuchs1 suchen

Hallo,
den billigsten Stromanbieter in deiner Region kannst du im Internet ermitteln. Da gibt es spezielle Tabellen, die du ausfüllst, und danach eine Übersicht mit den örtlichen Energieanbietern bekommst.
Viel Erfolg.
LG

Top-User

23.12.2014 18:59 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie REWE47 in Ihre Freundesliste auf Email an REWE47 senden Beiträge von REWE47 suchen
RE: Welcher Stromtarif ist PREISWERT ?

Hilfreiche Informationen - auch zur Seriosität der Anbieter - findet man im
Forum des 'Bund der Energieverbraucher e.V.': http://forum.energienetz.de !

NurGist13 ist offline NurGist13

Starter

02.01.2015 16:02 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie NurGist13 in Ihre Freundesliste auf Email an NurGist13 senden Beiträge von NurGist13 suchen

Das kommt immer auf den Wohnort an und kann pauschal keiner vorab sagen. Die Suche im Internet über Portale kann hilfreich sein. Aber wer kennt sich schon aus bei zig Anbietern und Tarifen?
Da macht es Sinn, sich einen Energiespar-Berater zu suchen, der vielleicht nur mit einer kleinen Anzahl von Lieferanten arbeitet, diese aber gut kennt und nach der Unterschrift auf dem Antrag auch die Betreuung noch weiterhin übernimmt. Dies sollte nicht unterschätzt werden. Solche Leistungen erbringt garantiert kein Internet-Portal.

Top-User

02.01.2015 23:09 Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von NurGist13
...
Da macht es Sinn, sich einen Energiespar-Berater zu suchen, ...

Das macht wenig Sinn und ist eher ein unnötiger Kostenfaktor, zumal die Qualifikation und Objektivität der selbsternannten "Energiespar-Berater" mit großen Fragezeichen zu versehen ist.

Hilfreiche und zudem nichtkommerzielle/kostenlose Anregungen zur Auswahl eines seriösen Anbieters und für verschiedene Wechselkonzepte findet man bspw. hier: www.bezahlbare-energie.de !

STLV ist offline STLV STLV ist männlich

Starter

15.03.2015 04:41 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie STLV in Ihre Freundesliste auf Email an STLV senden Beiträge von STLV suchen

Den günstigsten Stromtarif zu wählen ist nicht immer die beste Idee, denn meist hat man dann einen Schlechten Kundenservice. Aber dennoch würde ich immer einen Anbietervergleich machen. Ich vergleiche sie mit [Werbung gelöscht] das hat bisher immer gut funktioniert.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von STLV am 20.03.2015 00:10.

Top-User

20.03.2015 16:16 Zum Anfang der Seite springen
Daumen runter! RE: Welcher Stromtarif ist derzeit der Günstigste?

Zitat:
Original von STLV
... Ich vergleiche sie mit [Werbung gelöscht] das hat bisher immer gut funktioniert.

Das sieht aber ganz und gar nach einer plumpen WERBUNG für eine kommerzielle Website aus ! Augen rollen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen