» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Seiten (2): 12»
Beitrag Wer hat genug von zu überteuerten Stromanbietern? | Eveen Energie Telefon Belästigung meldet Anbieter einfach um
Mr.Lemon ist offline Mr.Lemon

Starter

10.08.2013 14:03 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Mr.Lemon in Ihre Freundesliste auf Email an Mr.Lemon senden Beiträge von Mr.Lemon suchen
Welcher Strom+Gasanbieter

Moin moin zusammen,

ich bin grade auf der suche nach einem neuen Strom wie auch Gasanbieter da ich zur zeit noch beim Grundversorger (RHeinEnergie) bin, folgende Anbieter werden mir bei verschiedenen Vergleichsportalen angeboten.

1/2 Extrastrom / Prioenergie (sind ja ein laden)
3 Strom Manufaktur nur (8 bewertungen)
4 NEW Energie & Wasser
5 1·2·3energie
6 immergrün! Energie

Wenn man sich erkundigt, hört man grade zu Extrastrom und 123Energie nicht viel gutes, habt ihr eventuell eine AnbieterEmpfelung bzw passende Erfahrungswerte?

Danke euch und einen schönen Tag noch

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
REWE47 ist offline REWE47 REWE47 ist männlich

Top-User

Herkunft: PLZ 27***
10.08.2013 19:43 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie REWE47 in Ihre Freundesliste auf Email an REWE47 senden Beiträge von REWE47 suchen
RE: Welcher Strom+Gasanbieter

Zitat:
Original von Mr.Lemon
... bin grade auf der suche nach einem neuen Strom wie auch Gasanbieter ...

Für welche Postleitzahl und welchen Jahresverbrauch Strom bzw. Gas ?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Starter

Themenstarter Thema begonnen von Mr.Lemon

11.08.2013 11:08 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Mr.Lemon in Ihre Freundesliste auf Email an Mr.Lemon senden Beiträge von Mr.Lemon suchen

Hi Rewe,

ist das denn wichtig? Es ging mir doch um die seriösität der Anbieter, aber es handelt sich um

ca 1500 KW/h in Köln

Gas habe ich grade leider nicht, ist aber nur ein ein Personen Haushalt

Danke vorab

Top-User

11.08.2013 13:48 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie REWE47 in Ihre Freundesliste auf Email an REWE47 senden Beiträge von REWE47 suchen
RE: Welcher Stromanbieter

Hallo Mr.Lemon,

bzgl. "Seriösität" schaue ich weniger auf die Kundenempfehlungen in den Vergleichsportalen (sagen häufig nur etwas zum Ablauf des Wechsels aus), sondern informiere mich hier im Forum oder im Forum des Bund der Energieverbraucher e.V.

Zu Ihren gefundenen Anbietern: bspw. Extrastrom/=Prioenergie/(=Hitstrom) oder immergrün!Energie/(=almado) würde ich meiden (stehen häufig in der Kritik und Probleme sind womöglich vorprogrammiert).

Besonders wichtig sind die Vertragsbedingungen und auch die AGB! Bei einem besonders hohen Bonus für das 1. Vertrags-/Lieferjahr in Verbindung mit 12 Monate Vertragsverlängerung ist man schnell in einem (vllt. nicht gewollten) 2. Vertragsjahr ohne Bonus, wenn die rechtzeitige Kündigung verpasst wird !

Für Sie (Köln, 1.500 kWh Jahresverbrauch) m.E. aktuell gute Angebote - Beispiele.:
ESWE / ESWE Natur Strom (325,95 € im 1. Jahr inkl. 150 € Neukundenbonus, Vertragslaufzeit/Verlängerung jeweils 1 Monat, Kündigungsfrist 2 Wochen) oder
E WIE EINFACH / MeinGünstigTarif (343,45 € im 1. Jahr inkl. 120 € Neukundenbonus, Vertragslaufzeit/Verlängerung/Kündigungsfrist jeweils 1 Monat).

Viel Spaß und Erfolg beim Anbieterwechsel.

Gruß
REWE47

Starter

12.08.2013 20:44 Zum Anfang der Seite springen

HI Rewe,

vielen Dank für die infos, habe nur noch zwei Fragen, sind ESEW so wie E-wie-einfach seriös?

Und aus welchem Grund wird der Tarif von z.B. ESWE nicht im Vergleichsportal wie Verivox aufgeführt, wo es doch noch preiswerter ist als alle anderen?

Danke und einen schönen tag noch

Top-User

12.08.2013 21:53 Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mr.Lemon
... habe nur noch zwei Fragen, sind ESEW so wie E-wie-einfach seriös?

Was verstehen Sie unter "seriös"? Eigentümer der ESWE ist (mehrheitlich) die Stadt Wiesbaden und E WIE EINFACH ist die Discount-Tochter des E.ON-Konzerns - eine Insolvenzgefahr ist insofern nicht zu erwarten.
Im Übrigen verweise ich zum x-mal auf folgende m.E. geeignete Auswahlkriterin:
www.bezahlbare-energie.de/aktuell/unsere...elempfehlungen/
Auf "1 Jahr Preisgarantie" kann u.U. verzichtet werden, da ohnehin nur noch "eingeschränkte" Preisgarantien angeboten werden.

Zitat:
Original von Mr.Lemon
... Und aus welchem Grund wird der Tarif von z.B. ESWE nicht im Vergleichsportal wie Verivox aufgeführt, wo es doch noch preiswerter ist als alle anderen?

Ist bei Verifox aufgeführt. Dazu "Erweiterte Einstellungen" anklicken und alle 'Häckchen" herausnehmen bis auf "Einmaligen Bonus in die Gesamtkosten einrechnen / Alle Boni und Rabatte". Ich wechsel unter Boni-Mitnahme jedes Jahr den Versorger!

Dies ist nur eine Anregung. Ihre Versorgerwahl und Ihr Wechselverhalten müssen Sie schon selbst entscheiden!

Gruß
REWE47

Starter

12.08.2013 22:03 Zum Anfang der Seite springen

Erneut vielen Dank und einen schönen Abend noch.

SebastianK

Gast

04.01.2014 07:47 Zum Anfang der Seite springen

Bei den Boni immer vorsichtig sein! Hier ne Liste von Anbietern, die auf eine Grundgebühr verzichten: [Werbung gelöscht]

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von SebastianK am 11.01.2014 22:32.

Top-User

04.01.2014 18:46 Zum Anfang der Seite springen

Warum IMMER ? - Solch pauschale "Bla-bla-Aussagen" sind generell wenig hilfreich !

Schwierigkeiten verschiedenster Art gibt es fast nur bei den diesbzgl. bekannten und hier sowie in anderen Foren oftmals benannten "Billiganbietern" ! Bei etablierten Anbietern mit seriösem Hintergrund hatte ich jedenfalls bei Bonuszahlungen noch NIE Probleme !

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von REWE47 am 04.01.2014 18:56.

Olicia P ist offline Olicia P

Aufsteiger

Herkunft: Berlin
09.11.2015 11:05 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Olicia P in Ihre Freundesliste auf Email an Olicia P senden Beiträge von Olicia P suchen
Gas und Strom

Strom Gas wird immer ein Thema sein. Ich denke, dass Vergleichsrechner [Werbung gelöscht] hier helfen können, eine erste Übersicht über die Tarife zu verschaffen. Denn man darf nicht vergessen, dass je nach Einzugsgebiet eine andere Verfügbarkeit besteht. Das bedeutet leider auch, dass die gleichen Tarife in unterschiedliche Städten variable Preise inne haben.

Top-User

09.11.2015 13:49 Zum Anfang der Seite springen
RE: Gas und Strom

Zitat:
Original von Olicia P
... Ich denke, dass Vergleichsrechner [Werbung gelöscht] hier helfen können, ...

Die verlinkte (wohl eher kommerzielle) Website ist (wie leider mehr oder weniger alle Vergleichsportale) ungeeignet, die immer wieder auffällig werdenden "Billiganbieter" auszusortieren! Und zum dort zu findenden Vergleichsrechner ist anzumerken: wenn schon den, dann lieber gleich direkt zum Original CHECK24 (für besser halte ich persönlich allerdings VERIVOX).

Dass es für gleiche Tarife des selben Anbieters regional unterschiedliche (nicht variable) Preise gibt, ist insbesondere auf örtlich differierende Netzentgelte und Konzessionsabgaben zurückzuführen, was sich jedoch für alle Versorger gleichermaßen auswirkt.

Knecht Ruprecht ist offline Knecht Ruprecht

Starter

Herkunft: Rottweil
02.05.2016 16:12 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Knecht Ruprecht in Ihre Freundesliste auf Email an Knecht Ruprecht senden Beiträge von Knecht Ruprecht suchen
Gas und Strom

Hallo Leute...

sagt mal habt ihr noch etwas anderes außer diese Portale?

Gibts auch ne Möglichkeit ohne ständigen Anbieterwechsel?
Das ständige Wechseln nervt mich...

Seiten (2): 12»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen