» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Strom-Magazin - MeinungsforumTARIFE UND RECHNUNGENTarif- und/oder Anbieterwechsel

Welcher günstige Stromanbieter ist zu empfehlen????

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Seiten (2): 12»
Beitrag Welcher Stromtarif ist derzeit der Günstigste? | Gesucht: Wer wechselt bald zu Ökostrom?
binemaja ist offline binemaja binemaja ist weiblich

Starter

07.04.2010 19:30 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie binemaja in Ihre Freundesliste auf Email an binemaja senden Beiträge von binemaja suchen
traurig Welcher günstige Stromanbieter ist zu empfehlen????

Hallo,

nachdem ich kurz mit dem Gedanken gespielt habe, zu TelDaFax zu wechseln, ist mir die Lust nach einigen der Erfahrungsberichte schnell wieder vergangen. Mit Flexstrom habe ich selbst so ein Spielchen gespielt und selbst Vattenfall (Noch-Anbieter) brauchte endlos, bevor ein Vertrag zustande kam.

Wen also könnt Ihr guten Gewissens empfehlen? Gibt es überhaupt jemanden im Bereich der Billiganbieter?

LG (und hoffungsvoll)
binemaja

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Alfred0815 ist offline Alfred0815

Starter

16.08.2010 13:41 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Alfred0815 in Ihre Freundesliste auf Email an Alfred0815 senden Beiträge von Alfred0815 suchen
RE: Welcher günstige Stromanbieter ist zu empfehlen????

Hast Du nun schon einen seriösen Anbieter genommen? Ich suche auch noch Jemanden, wo ich GAS und Strom einkaufen kann!
Gruß Alfred Augen rollen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Nicole ist offline Nicole Nicole ist weiblich

Aufsteiger

Herkunft: Berlin
17.08.2010 09:19 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Nicole in Ihre Freundesliste auf Email an Nicole senden Beiträge von Nicole suchen
suche

Hallo Bine, ich bin auch auf der Suche, aber hier ist nicht so sonderlich viel Los in dem Forum...

smile Nicole
Jules ist offline Jules Jules ist männlich

Starter

Herkunft: Innsbruck
07.10.2010 17:26 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Jules in Ihre Freundesliste auf Beiträge von Jules suchen
RE: suche

Hi,

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Jules am 07.10.2010 17:27.

hean ist offline hean

Starter

18.10.2010 20:39 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie hean in Ihre Freundesliste auf Email an hean senden Beiträge von hean suchen
wohin?

Hallo,
es ist schon bescheiden. Wenn man nicht versucht von den großen Anbietern zu wechseln wird nie Bewegung in den Strommarkt kommen. Zu blöd das die sogenannten Testsieger (wer da was und wen getestet hat?? )
es nur im ersten Jahr gut mit einem meint. Dann kommen die klauseln und den Bonus kriegt man erst im 2. Jahr :-(
Ach, fast hätte ich es vergessen, im 3. Jahr sucht man sich ein Forum, man tauscht sich aus und wird andere drauf hinweisen das es eben nicht so grüne mit dem Strommarkt aussieht wie wir uns das wünschen.
So`n mist : -((

dibo ist offline dibo dibo ist männlich

Starter

Herkunft: Ruhrgebiet
28.10.2010 12:16 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie dibo in Ihre Freundesliste auf Email an dibo senden Beiträge von dibo suchen
wütend Anbieterwechsel

Hallo,
mich erschüttert es immer wieder, wenn ich die "Bestenlisten" der preisgünstigsten Anbieter zur Kenntnis bekomme und aus eigener Erfahrung berichten kann, wie z.B. der "Testsieger" Flexstrom mit seinen Kunden umgeht. Dort sind viele Versprechungen angekündigt - aber die entpuppen sich als hohle Sprechblasen.
Die Foren sind voll mit bissigen Kritiken, es sind Klagen angezeigt worden, die Beschwerden häufen sich -
aber unverdrossen wird ( "Flexstrom" angepriesen.
Ich kann nur dringend vor einem anbieterwechsel dorthin warnen!!!

columbus111 ist offline columbus111

Aufsteiger

30.10.2010 17:02 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie columbus111 in Ihre Freundesliste auf Email an columbus111 senden Beiträge von columbus111 suchen
RE: Anbieterwechsel

Hallöchen,
meiner Ansicht nach kann man die Bauernfänger nur mit den eigenen Waffen schlagen: Billigangebote nutzen, Boni abfassen und bei der ersten Preiserhöhung kündigen. Das erfordert Ordnung in der eigenen "Buchhaltung" und etwas Arbeit, ist aber wohl der einzige Weg, das sich vernünftige Anbieter auf die Dauer durchsetzen können. Grüße

davidmerk ist offline davidmerk davidmerk ist männlich

Starter

Herkunft: Deutschland
05.11.2010 11:40 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie davidmerk in Ihre Freundesliste auf Beiträge von davidmerk suchen
re

hey,
also wenn du einen stromanbieter suchst, der günstig ist, kann ich dir nur folgenden link empfehlen :

[Werbung gelöscht]

viel spass beim vergleichen.

Heliman ist offline Heliman

Aufsteiger

05.04.2011 12:36 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Heliman in Ihre Freundesliste auf Email an Heliman senden Beiträge von Heliman suchen
RE: wohin?

Zitat:
Original von hean
Hallo,
Zu bl�d das die sogenannten Testsieger (wer da was und wen getestet hat?? )
es nur im ersten Jahr gut mit einem meint. Dann kommen die klauseln(
und den Bonus kriegt man erst im 2. Jahr

Das stimmt so nicht, dass man den Bonus erst im zweiten Jahr bekommt. Korrekt ist eher dass nach Ablauf des ersten Belieferungsjahres mit der Abschlusszahlung diverse Boni und ggf. Frei-KW abgerechnet werden (sollten/müßen).

Da kann man für das Folgejahr bereits die Pferde gewechselt haben, besteht das Anrecht auf den Bonus (sofern man volle 12 Monate beliefert wurde).

Was bei Testsieger ausmacht? Nur der Preis...

Und da sind Boni und Frei-KW bereits mit verrechnet. So schlau sollte man dann schon sein dass man die für ein mögliches Folgejahr beim gleichen Belieferer - sofern man keinen längeren Vertrag hat als 12 Monate, bzw. eine Preisfixierung über längerem Zeitraum vereinbart hat - die Rechnung neu aufmacht. Sprich neuer KW/h Preis, ohne Boni und Frei-KW.

hugyhug ist offline hugyhug

Starter

13.02.2012 11:48 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie hugyhug in Ihre Freundesliste auf Email an hugyhug senden Beiträge von hugyhug suchen
RE: re

Also so ein Stromvergleich ist schon was feines. Ich habe auch einen gemacht und bin letztendlich zu Flexstrom gewechselt. Den Vergleich hatte ich vor rund einem Jahr unter [Werbung gelöscht] gemacht. Aber Flexstrom kann ich nur empfehlen!

ligrau ist offline ligrau ligrau ist weiblich

Kenner

Herkunft: Zwickau
13.02.2012 16:07 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ligrau in Ihre Freundesliste auf Email an ligrau senden Beiträge von ligrau suchen
RE: Flexstrom kann ich nur empfehlen ???

Hallo Flexstrom-Fans.
Lest mal in dem zugehötigen Thread hier in diesem Forum!

Mancher ist kein Experte, hat aber trotzdem keine Ahnung!
Mabre ist offline Mabre

Starter

13.02.2012 18:59 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Mabre in Ihre Freundesliste auf Email an Mabre senden Beiträge von Mabre suchen
Lichtblick

Flexstrom würde ich aber auch nicht empfehlen.

Ich bin vor ca. 2 Jahren zu Lichtblick (Ökostromanbieter) gewechselt. Ist zwar ca. 20% teurer, kostet mich damit 10 Euro im Monat extra, aber das ist mir die Sache wert.

In Verbrauchertests schneiden die Stadtwerke Flensburg immer wieder sehr gut ab. Wäre auch eine Alternative.

Seiten (2): 12»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen