» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Beitrag Stromwechsel - zu welchen Anbieter? | HT / NT -Wechselprobleme
Roulade ist offline Roulade

Starter

21.10.2011 15:30 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Roulade in Ihre Freundesliste auf Email an Roulade senden Beiträge von Roulade suchen
Wechsel: Welcher Anbieter ist seriös?

Hallo,
ich würde für das Haus meiner Eltern (bzw. für meine Eltern Augenzwinkern) gerne den Stromanbieter wechseln. Die PLZ ist 96450, der Jahresverbrauch ca. 6000 kWh +- 500. Bisheriger Tarif ist SÜC Günstig 1.
Klar kenne ich die Seite verivox, allerdings erscheinen da unter den ersten Treffern oft nur Anbieter, bei denen man im Rahmen von google-Recherchen auf nichts Gutes stößt... z.B. Flexstrom oder Hitstrom etc.
Welchen Anbieter könnt ihr mir anhand der oben genannten Daten (PLZ, Verbrauch) empfehlen?

(Ich selbst lebe die meiste Zeit des Jahres in Österreich (wegen Studium). Dort habe ich bereits meinen Stromanbieter gewechselt, und dort gibt es solche Probleme übrigens nicht wirklich... z.B. war bei mir letztes Jahr der günstigste Anbieter im Rahmen eines Preisvergleichs die VERBUND AG (obwohl die den Strom angeblich zu 100% aus Wasserkraft erzeugen!), und die ist groß und seriös. Auch dieses Jahr beim Preisvergleich landete wieder ein seriöser Anbieter auf Platz 1 bei meiner Suchanfrage. Es kommt mir so vor, als gäbe es dort gar keine unseriösen Anbieter, so wie es hier in Deutschland der Fall ist...)

Vielen Dank

smile

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Neues Thema erstellen Antwort erstellen