» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Beitrag Kurzfristiger Wechsel | Anteile am Strommarkt der Stromanbieter in Deutschland???
Hajoesa ist offline Hajoesa

Starter

12.10.2007 12:05 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Hajoesa in Ihre Freundesliste auf Email an Hajoesa senden Beiträge von Hajoesa suchen
Wechsel rückgängig machen

Hallo,
ich habe online einen Vertrag über verivox mit Teldafax abgeschlossen.
Den habe ich aus technischen Gründen widerrufen und es auch bestätigt bekommen.
Trotzdem hat Teldafax bei meinem Stromlieferanten gekündigt
und reagiert nicht auf meine Einsprüche.
Was kann ich noch tun, um zu meinem alten Stromlieferanten zurückzukommen?
Der kann auch nichts tun dagegen.
Gruß

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Hajoesa am 12.10.2007 12:06.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Stromhändler ist offline Stromhändler Stromhändler ist männlich

Fachmann

12.10.2007 13:02 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Stromhändler in Ihre Freundesliste auf Email an Stromhändler senden Beiträge von Stromhändler suchen
RE: Wechsel rückgängig machen

Hallo,

gemäß geltendem Recht hast du bei solchen Verträgen 14 Tage Widerrufsrecht. Sollten diese allerdings schon abgelaufen sein, wirst du es schwer haben da wieder rauszukommen.

Gruß
Stromhändler

P.S.: Und welche technischen Gründe, wenn ich fragen darf?

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Stromhändler am 12.10.2007 13:02.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Starter

Themenstarter Thema begonnen von Hajoesa

12.10.2007 14:24 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Hajoesa in Ihre Freundesliste auf Email an Hajoesa senden Beiträge von Hajoesa suchen
Widerrufsbestätigung

Hallo,
nein, die Zeit war noch nicht abgelaufen und sie haben mir ja auch eine Widerrufsbestätigung geschickt.
Als ich den Brief von Teldafax bekommen habe, habe ich gesehen, dass sie nicht HT- und NT-Tarife anbieten können, deswegen habe ich meinen Antrag zurückgezogen.
Aber trotz allem haben sie es durchgezogen.
Gruß
Hajo

Fachmann

12.10.2007 19:38 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Stromhändler in Ihre Freundesliste auf Email an Stromhändler senden Beiträge von Stromhändler suchen
RE: Widerrufsbestätigung

Also, ich habe auch noch keinen netzfremden Versorger gesehen, der Schwachlasttarife anbietet. Es lohnt sich einfach nicht.

Wann haben die denn der Netzgesellschaft die Kündigungsmeldung geschickt?

Starter

12.10.2007 20:57 Zum Anfang der Seite springen
Termine

am 11.6. habe ich die Auftragsbestätigung bekommen und am 20.6. habe ich widerrufen mit Post und per Fax

Starter

13.10.2007 06:39 Zum Anfang der Seite springen
Netz gekündigt

das weiß ich nicht, aber der Wechsel wurde zum 1.9. vollzogen.

Fachmann

13.10.2007 13:36 Zum Anfang der Seite springen
RE: Netz gekündigt

Also, normalerweise könnte man sich auf die Widerrufsbestätigung berufen.

Schonmal mit der betreffenden Netzgesellschaft in Verbindung gesetzt? Dort sind Sie ja einem Bilanzkreis zugeordnet (Versorger).

Mich wundert auch die "Achselzucken-Mentalität" bei dem alten Versorger. Könnte es evtl. für die einen Grund geben, dass Sie als Kunde nicht interesant sind (z.B. noch offene Forderungen des Versorgers)??

Mix ist offline Mix

Super-User

15.10.2007 07:06 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Mix in Ihre Freundesliste auf Email an Mix senden Beiträge von Mix suchen

Moin,

@ Stromhändler
es gibt durchaus mehrere Anbieter, die HT/NT-Preise im Angebot haben. Schau´ Dich mal um.

"Mich wundert auch die "Achselzucken-Mentalität" bei dem alten Versorger."

Diesen Schluss kann ich aus den Schilderungen nicht ziehen. Wie kommst Du darauf?

@ Hajoesa

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist hier nicht der Liefervertrag mit Teldafax das Problem. Der ist Widerrufen und das wurde durch Teldafax auch bestätigt. (Wurde eigentlich das Geld eingeholt?)

Die haben allerdings die Kündigung beim Altversorger nicht zurückgezogen sondern vermutlich nur die Netzanmeldung. Wen nennt der Netzbetreiber als Lieferanten?

Das Einfachste wäre, mit dem alten oder einem neuen Versorger einen neuen Vertrag abschließen. Sonst gibt es eine Ersatz- oder Grundversorgung zu unnötig ungünstigen Preisen. Sollte Teldafax allerdings die Lieferung trotz Widerrufsbestätigung übernommen haben, müssen die zuerst zurückziehen.

So long

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Mix am 15.10.2007 07:07.

Fachmann

15.10.2007 08:42 Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

@Mix: Ok, mir war bis dato keiner bekannt. Das rechnet sich
normalerweise nicht wirklich.

"Diesen Schluss kann ich aus den Schilderungen nicht ziehen. Wie kommst Du darauf?"

Im ersten Tread steht: "Was kann ich noch tun, um zu meinem alten Stromlieferanten zurückzukommen?
Der kann auch nichts tun dagegen."

Ich kenne das anders. Wir würden halt Kontakt mit TelDaFax aufnehmen und das "auf dem kleinen Dienstweg" versuchen.

Gruß
Stromhändler

Mix ist offline Mix

Super-User

15.10.2007 11:07 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Mix in Ihre Freundesliste auf Email an Mix senden Beiträge von Mix suchen

MoinMoin,

@ stromhändler

das mit dem zum alten Lieferanten zurück habe ich nicht so wörtlich ausgelegt.

Bekommst Du als Händler schneller Aussagen bei Teldafax als deren Kunden?

Außerdem ist unklar, was Hajoesa über den Widerruf hinaus bislang getan hat. Klang für mich so als wäre da noch nichts unternommen worden.

So long

Fachmann

15.10.2007 14:18 Zum Anfang der Seite springen

Na ja, ist ja auch wirklich Auslegungssache!:-)

Nee, aber ich würde mir die Widerrufsbestätigung faxen lassen und mal bei TelDaFax anrufen. Man kann ja aufgrund eines Irrtums zusammen mit dem Netz die ganze Sache rückgängig machen.

Und wenn die nicht wollen, würde ich aufgrund des Widerspruchs beim Netz ne Anmeldung zum 01.09. reinknallen und so ne Lieferantenkonkurenz (in DuM näher definiert)herstellen. Das wäre dann spaßig, wie TelDaFax ragiert.: -))

Neues Thema erstellen Antwort erstellen