» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Beitrag Stromanbieterwechsel NICHT MÖGLICH ?!? | Unzulässige Behinderung beim Anbieterwechsel
Stev.01 ist offline Stev.01

Starter

29.09.2008 21:18 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Stev.01 in Ihre Freundesliste auf Email an Stev.01 senden Beiträge von Stev.01 suchen
wechsel erzwingen

hallo, hab folgendes problem

Wir haben ende des letzten Jahres von unserem Sonderkündigungsrecht gebrauch gemacht und unseren Vertrag bei eon gekündigt, die kündiegung wurde nach längerem hin und her angenommen,ein neuer vertrag mit einem andern anbieter wurde abgeschlossen (yello),als die übernahme von yello anfag diesen jahres erflogen sollte weigerte sich eon das netz frei zu geben. So ist mitlerweile fast 1 Jahr ins land gegangen,yello sagt sie können nicht übernehmen solange eon das netz nicht freigibt,eon hat uns mitlerweile auf ihrem höchsten tarif eingestellt, da wir ja gekündigt haben und somit ja keinen vertrag mehr mit ihnen haben weigern sich troz angenommener kündigung das netz freizugeben. Jetz meine frage, kann ich eon irgendwie ZWINGEN das netz freizugeben? Z.b. Rechnug einfach nicht mehr bezahlen oder anschluss auf jemand anderen anmelden ?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
StromMonster ist offline StromMonster

Fachmann

30.09.2008 18:14 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie StromMonster in Ihre Freundesliste auf Beiträge von StromMonster suchen
RE: wechsel erzwingen

Ein Wechsel kann nicht verweigert werden, es sei denn, die An- und Abmeldung oder die Daten darin passen nicht. Was sagt Yello? Melde Dich einfach bei Deinem alten Versorger ab (Auszug) und lass Deinen Partner (ich hoffe Du hast einen) mit einem anderen Lieferanten einziehen.
Grüßle

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Neues Thema erstellen Antwort erstellen