» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Strom-Magazin - MeinungsforumTARIFE UND RECHNUNGENTarif- und/oder Anbieterwechsel

Was passiert bei Widerspruch mit der Kündigung durch neuen Anbieter ?

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Beitrag Hilfe bei Strom und Gas Anbieter, erste Wohnung | Anbieterwechsel nach Neueinzug klappt einfach nicht
Gerry1000 ist offline Gerry1000 Gerry1000 ist männlich

Stammgast

24.09.2012 00:10 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Gerry1000 in Ihre Freundesliste auf Email an Gerry1000 senden Beiträge von Gerry1000 suchen
Was passiert bei Widerspruch mit der Kündigung durch neuen Anbieter ?

Hallo,

habe vor 10 Tagen einen Stromliefervertrag bei einem neuen Anbieter zum 01.12. abgeschlossen. Hierbei habe ich auch die Kündigung beim bisherigen Anbieter durch den neuen Anbieter veranlasst.

Nun sehe ich heute, dass die aktuellen Konditionen nochmals 100 EUR günstiger sind, als beim Abschluss vor 10 Tagen!

Da ich ja ein 14-tägiges Widerspruchsrecht habe, frage ich mich, was nun mit der Kündigung bei meinem bisherigen Anbieter ist, wenn ich dem Vertrag widerspreche ?

Ist diese Kündigung dann ebenfalls hinfällig ? Ich weiß, dass der alte Anbieter der Kündigung bereits stattgegeben hat ( ich selbst habe allerdings nichts schriftlich).

Da meine Kündigungsfrist beim alten Anbieter am 30.09. endet, drängt nun die Zeit !?
Sollte ich beim alten Anbieter nochmals selbst schriftlich kündigen oder ist diese durch den Widerspruch dennnoch gegeben ?

Vielen Dank schonmal für Eure Antworten !

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Neues Thema erstellen Antwort erstellen