» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Beitrag Kündigungsvollmacht (und zeitliche Verzögerung bei Bearbeitung) | Umsatzsteuer frisst BONUS ?!
Jacky ist offline Jacky Jacky ist weiblich

Starter

22.03.2009 12:46 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Jacky in Ihre Freundesliste auf Email an Jacky senden Beiträge von Jacky suchen
Achtung vergessen beim Stromanbieter anzumelden

Hallo liebe Leute.

Ich habe ein "kleines" Problem, das mir fast schon sehr peinlich ist.
Im September 2008 bin ich in meine erste eigene Wohnung gezogen und gestern durchfuhr es mich wie ein Blitz, dass ich in den ganzen sieben Monaten vergessen habe mich beim Strom- und Gasanbieter zu melden. Morgen werde ich also beim städtischen Stromanbieter anrufen und gestehen. Meine Frage dazu: Erwartet mich nun eine gewisse Strafgebühr (oder vielleicht noch viel schlimmeres) weil ich mich jetzt erst melde? Wie wird das ganze ablaufen?
Ich hoffe sehr, dass mir jemand von euch ein wenig helfen kann.

Seid erst mal gegrüßt,

Jacky.

P.S. Eine weitere kleine Frage: Sind Stromanbieter und Gasanbieter der gleiche Verein?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Mix ist offline Mix

Super-User

23.03.2009 09:19 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Mix in Ihre Freundesliste auf Email an Mix senden Beiträge von Mix suchen
RE: vergessen beim Stromanbieter anzumelden

MoinMoin,

das kommt jetzt darauf an.

In jedem Fall wirst Du rückwirkend keinen günstigen Vertrage bekommen sondern die Preise der Grundversorgung bezahlen müssen.

Die Stände vom Einzug sind auf dem Übergabeprotokoll vermerkt? Das wäre prima.

Zwei Möglichkeiten. Zum einen ist der Verbrauch und auch der Abschlag vermutlich auf Deinen Vermieter gelaufen. Das wirst Du vermutlich mit diesem direkt abrechnen müssen. Da mache Dich mal auf eine größere Zahlung gefasst. Wenn Du einen netten Grundversorger hast, rechnet der Dir den Betrag schon mal vorab aus.

Und dann kommt die Ummeldung der Verbrauchsstelle auf Dich. Suche Dir am besten gleich mal günstige Anbieter raus. Und frage bei Deinem Grundversorger ruhig auch mal nach einem anderen Angebot.

Mit einer Strafe musst Du nicht rechnen ;-).

So long

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Neues Thema erstellen Antwort erstellen