» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Seiten (2): 12»
Beitrag Pflicht-Versorgungsvertrag kündigen!? | Wechsel: Welcher Anbieter ist seriös?
Viddek ist offline Viddek

Starter

15.03.2011 22:21 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Viddek in Ihre Freundesliste auf Email an Viddek senden Beiträge von Viddek suchen
Stromwechsel - zu welchen Anbieter?

Hallo,

Bin derzeit noch bei Eon in der Grundversorgung, verbrauchen jährlich 4.000 kWh! Bin auf lekker Strom und Hitstrom gekommen, aber lese via Google nur schlechte Berichte. Mir ist ein reibungsloser Wechsel wichtig, zudem eine nicht so lange Vertragslaufzeit erwünscht.

Ich habe nur etwas Bedenken, dass am Ende es nur Stress gibt und das mit Kosten verbunden ist...

Welcher Anbieter ist denn auch in Sachen Service top? Ökostrom wäre mir auch wichtig.

http://www.naturstrom.de/ soll ja ganz gut sein!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Viddek am 15.03.2011 22:31.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Captain Shadow ist offline Captain Shadow Captain Shadow ist männlich

Starter

Herkunft: Nähe Stuttgart
16.03.2011 12:43 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Captain Shadow in Ihre Freundesliste auf Email an Captain Shadow senden Beiträge von Captain Shadow suchen
Stromanbieter Tarife

Hallo Viddek,

ein reibungsloser Stromanbieter Wechsel ist online ohne Probleme möglich. Es gibt sehr viele Tarifrechner, bei denen du zum Beispiel auswählen kannst ob du den Strom gewerblich oder privat nutzen möchtest, ob du Ökostrom suchst und so weiter.

Wenn du dich für einen Stromanbieter Wechsel entscheidest und der neue Anbieter seine Verpflichtungen aus irgendeinem Grund nicht erfüllen kann, ist der örtliche Stromanbieter dazu verpflichtet, die Stromversorgung weiterhin aufrechtzuerhalten. Für dich ändert sich folglich in der Stromversorgung nur wenig, im Gegenteil sogar: du bezahlt den Strompreis des neuen Anbieters und bekommt den Strom weiter vom regionalen Energieversorger.

Du bist also ziemlich Risikofrei unterwegs bei einem Wechsel Augenzwinkern
[Von der Redaktion gelöscht, kein HTML erlaubt.] Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Captain Shadow am 16.03.2011 12:44.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Viddek ist offline Viddek

Starter

Themenstarter Thema begonnen von Viddek

16.03.2011 13:43 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Viddek in Ihre Freundesliste auf Email an Viddek senden Beiträge von Viddek suchen
Daumen hoch! :)

Dankeschönsmile Bin trotzdem mal zu naturstrom, deren Angebot überzeugt mich und ich spare auch 80 Euro im Gegensatz zur Grundversorgung.

columbus1111 ist offline columbus1111

Routinier

17.03.2011 11:32 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie columbus1111 in Ihre Freundesliste auf Email an columbus1111 senden Beiträge von columbus1111 suchen
Wechselkommentar

Hallo,
in Deiner Wechselidee kann ich Dich nur bestätigen. Bin auch dort gelandet, zwar nicht wegen dem Öko-Strom, sondern weil die Firma in meiner Gegend ein solides Angebot vorgelegt hat.
Und alle Formalitäten laufen problemlos, keine utopischen Preise der Hotline (Flatratenutzern kostet es nichts) sowie Nachrichten und Verträge auf Papier.

Grüße

jesus1207 ist offline jesus1207

Starter

20.03.2011 16:56 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie jesus1207 in Ihre Freundesliste auf Email an jesus1207 senden Beiträge von jesus1207 suchen
sicher ist ein Makler

ich habe mich an einen energiemakler gewendet das ist stressfrei und sicher ich hab mich an energie.fernseh-stude.de gewendet

Routinier

20.03.2011 23:27 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie columbus1111 in Ihre Freundesliste auf Email an columbus1111 senden Beiträge von columbus1111 suchen
Makler

Hallo,
hoffentlich haftet Dein vielbeworbener Makler auch, wenn es mal schief geht mit dem empfohlenen Wechsel...
Grüße

Juergen1965 ist offline Juergen1965

Starter

09.06.2011 16:54 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Juergen1965 in Ihre Freundesliste auf Email an Juergen1965 senden Beiträge von Juergen1965 suchen
Billiganbieter

Beim Stromanbieterwechsel sollte man, wenn man Billiganbieter in Betracht zieht, darauf achten, dass man sich nicht einen Vertrag aufschwatzen lässt, der am Ende doch nicht so billig ist. Besonders, bei diesen pauschalen Tarifen, bei denen man eine Feste Menge abnimmt, zahlt man den für Strom, den man darüber hinaus verbraucht, teuer Geld.

Jürgen

June ist offline June

Starter

26.07.2011 13:03 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie June in Ihre Freundesliste auf Email an June senden Beiträge von June suchen
Gasanbieter im Vergleich

Ich hab mich da auch ewig informiert udn dann auf dieser vergleich-gaspreise.net Seite was Brauchbares gefunden!!!!!
LG Zunge raus

Palenie ist offline Palenie

Starter

21.09.2011 06:01 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Palenie in Ihre Freundesliste auf Email an Palenie senden Beiträge von Palenie suchen
Anbieterwechsel

Hey,

Ich hoffe ich bin richtig, ich würde gern den Stromanbieter wechseln und habe diese Seite gefunden stromanbieterwechseln.net. ist die Seite empfehlenswert oder hat jemand Erfahrung gemacht oder sollte ich doch lieber zum Hauptversorger in meinem Fall wäre das vattenfall.

Liebe Grüße Steffi

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Palenie am 21.09.2011 06:01.

Routinier

21.09.2011 11:27 Zum Anfang der Seite springen
RE: Anbieterwechsel

Ich hoffe ich bin richtig, ich würde gern den Stromanbieter wechseln und habe diese Seite gefunden stromanbieterwechseln.net. ist die Seite empfehlenswert oder hat jemand Erfahrung gemacht oder sollte ich doch lieber zum Hauptversorger in meinem Fall wäre das vattenfall.

Hallo,
ein Schweizer aus Kreuzlingen, der seine Seite auf Toptarif.de verlinkt hat. Was soll das bringen?
Grüße

Mix ist offline Mix

Super-User

21.09.2011 15:29 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Mix in Ihre Freundesliste auf Email an Mix senden Beiträge von Mix suchen
RE: Anbieterwechsel

Moin,

habe mir eben mal stromanbieterwechsel.net angeschaut. Für meine Gegend haben die nicht mal den Grundversorger als Anbieter auf der Liste.

Außerdem bekomme ich nur 48 Tarife angeboten. Verivox bietet z.B. mit den gleichen Selektionskriterien 173 Tarife.

Ich kann mich nur wiederholen. Nicht nur in einem einzigen Portal nachschauen sondern mehrere gegeneinander abgleichen und dann die engere Auswahl auf der Anbieterseite direkt nochmal anschauen...

So long

Judy84 ist offline Judy84 Judy84 ist weiblich

Starter

06.10.2011 12:13 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Judy84 in Ihre Freundesliste auf Email an Judy84 senden Beiträge von Judy84 suchen
Pfeil re

Den Stromanbieter zu wechseln ist immer eine heikle sache. Hinterher hat man gewechselt und vorher falsche versprechungen bekommen. Ich frag mich immer noch, ob es sich lohnt, zum Ökostrom zu wechseln. Ich bin mir dabei nicht sicher, wie der Strom von denen Hergestellt wird. Welchen Anbieter habt ihr denn? Ein Wechsel des Anbieters könnte bei uns vielleicht auch nicht schaden Freude

Seiten (2): 12»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen