» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Beitrag Wechsel nach Anmeldung durch Vermieter? | wechsel erzwingen
schlaue Funzel ist offline schlaue Funzel

Starter

22.09.2008 12:16 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie schlaue Funzel in Ihre Freundesliste auf Email an schlaue Funzel senden Beiträge von schlaue Funzel suchen
Daumen runter! Stromanbieterwechsel NICHT MÖGLICH ?!?

Liebe Mitstreiter, folgendes hat sich tatsächlich zugetragen und ist ein Hinweis, was einen erwarten kann, wenn man von der N-Ergie zu Vattenfall wechseln möchte:

Offener Brief an Vattenfall

Sehr geehrter Kundenservice,

am 23.03.09 habe ich bei Ihnen gekündigt.
Zuerst haben Sie beim falschen Netzbetreiber gekündigt (sprich umgemeldet), weil Sie nicht in der Lage waren, diesen herauszufinden.
Mein Ort wird nicht von E-ON Bayern versorgt, sondern von der N-Ergie.
Das habe daraufhin ich erledigt und Sie darauf hingewiesen.
Danach haben Sie es bis heute nicht erreicht, mich fristgerecht bei der N-Ergie (= Netzbetreiber und Stromversorger bisher bei mir gewesen) abzumelden UND wieder FRISTGERECHT anzumelden.

Zu keinem Zeitpunkt haben Sie sich in der Pflicht gesehen, mich als zukünftigen Kunden über den aktuellen Stand der Dinge zu informieren, sei es telefonisch, schriftlich oder per Mail!

Aus diesem Grund bin ich nicht mehr an einer Geschäftsbeziehung interessiert und bitte Sie meinen Datensatz vollständig zu löschen.

Ich habe mich jetzt für die Firma EPRIMO entschieden und hoffe hier auf mehr Kompetenz.

Diese Mail werde ich ebenfalls an die Presse, Verivox, die N-Ergie und EPrimo weiterleiten. Die Bundesnetzagentur werde ich ebenfalls in Kenntnis setzen.

Da ich nicht weiss, ob E-Primo in der Lage ist, den Wechsel zu vollziehen, wäre ich für TIPPs dankbar!

Ach ja, die Bundesnetzagentur konnte oder wollte mir nicht weiterhelfen ?!?

gruß von der schlauen funzel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Clemens_Krecek ist offline Clemens_Krecek Clemens_Krecek ist männlich

Starter

29.09.2008 10:57 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Clemens_Krecek in Ihre Freundesliste auf Email an Clemens_Krecek senden Beiträge von Clemens_Krecek suchen
Augenzwinkern Gute und schlechte Erfahrungen beim Anbieterwechsel

Liebe Schlaue Funzel

Dein Offener Brief schildert ein wirklich erschreckendes Szenario. Meine Erfahrung lief eher umgekehrt. Ich bin (in Hamburg) von Vattenfall weg, zu Clevergy hin gewechselt (Clevergy ist ja interessanterweise ein Tochterunternehmen des Nürnberger Grundversorgers N-Ergie). Das lief entspannt und ohne Reibungsverluste ab. Bisheriger und zukünftiger Stromanbieter wickelten den Wechsel ab, ohne dass ich dahinter sitzen musste. Der Service, den ich jetzt habe, ist ungewöhnlich gut für ein Dienstleistungsunternehmen.

Ich hoffe, dein Kuddel-Muddel klärt sich und du hast keinen weiteren Ärger mit Vattenfall oder Eprimo. Falls doch, prüf doch über Verivox, wie die Angebote von Clevergy im Vergleich abschneiden.

www.verivox.de
www.clevergy.de

Clemens Krecek

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Neues Thema erstellen Antwort erstellen