» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Beitrag Ht/Nt ?? | Stromanbieterwechsel / Rechnung Grundversorger
länglich ist offline länglich

Starter

22.11.2012 17:57 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie länglich in Ihre Freundesliste auf Email an länglich senden Beiträge von länglich suchen
stromanbieterwechsel

hallo zusammen.
ich bin neu hier und hoffendlich hier auch richtig:-)
ich habe vor ca. 3 monaten meinen stromanbieter gewechselt und nun für nächstes jahr die erhöhung erhalten. nun meine frage:
kann ich nach 3 monaten mein stromanbieter schon wechseln durch die preiserhöhung oder bis ich erstemal das jahr gebunden?
hoffe ihr könnt mir hier helfen.

danke schon mal für eure hilfe: -)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
länglich ist offline länglich

Starter

Themenstarter Thema begonnen von länglich

23.11.2012 07:23 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie länglich in Ihre Freundesliste auf Email an länglich senden Beiträge von länglich suchen
RE: stromanbieterwechsel

Mehr zum Thema Strom-Magazin - Meinungsforum - Antwort erstellen auf www.strom-magazin.de

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Mix ist offline Mix

Super-User

23.11.2012 12:58 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Mix in Ihre Freundesliste auf Email an Mix senden Beiträge von Mix suchen

Moin,

das kann Dir hier keiner beantworten. Da musst Du schon in Deinen Vertrag schauen Augenzwinkern

So long

anastasia87 ist offline anastasia87 anastasia87 ist weiblich

Starter

Herkunft: Berlin
01.12.2012 18:03 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie anastasia87 in Ihre Freundesliste auf Email an anastasia87 senden Beiträge von anastasia87 suchen
traurig RE: stromanbieterwechsel

Hallo,

hoffe ich bin hier richtig in dem Thema.
Mir geht es ähnlich und zwar beschäftige ich mich momentan mit dem Thema den Stromanbieter zu wechseln und bin etwas ratlos.
Gibt es den so etwas wie einen Leitfaden oder wichtige Punkte, welche man beachten sollte beim Anbieterwechsel? Ich bin im Internet auf verschiedenen Seiten gewesen, welche einen Preisvergleich anbietenwie z. B. [Werbung gelöscht] aber ich traue dem ganzen irgendwie nicht. Gibt es dabei versteckte Haken die man berücksichtigen sollte? Ich will nicht in einen Vertrag geraten, wo ich dann versteckte Kosten mit drin habe oder ähnliches..

Bin bei so etwas immer sehr misstrauisch und sehe bei diesen ganzen Agbs und Klauseln nicht ganz durch :-(

Wäre super wenn mir einer seine Erfahrungen hierzu schreibt, ich danke schonmal im vorraus.

Beste Grüße

Anni

Kuddel ist offline Kuddel Kuddel ist männlich

Gelegenheits-User

01.01.2013 00:17 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Kuddel in Ihre Freundesliste auf Email an Kuddel senden Beiträge von Kuddel suchen

Ich bin schon etwas älter 75. war Anfangs auch unsicher.
Bin über [Werbung gelöscht] zu Hitstrom gekommen. 03.12.2010
Das geht allerdings nur über Internet.
Wechsel ab 01.02.2011 .
Beiden Anbietern, dem alten und neuen, den Zählerstand mitgeteilt. (in Buchstaben
und Zahlen). von dann lief alles normal. Abbuchung, Abrechnung. Verrechnung und
Überweisen. Habe Strom u. Gas an unterschiedliche Anbieter gewechselt.
Beide waren korrekt.- Ich hoffe das bleibt bei beiden so.
Frohes 2013

gellomato ist offline gellomato

Starter

15.05.2013 22:25 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie gellomato in Ihre Freundesliste auf Email an gellomato senden Beiträge von gellomato suchen
Stromanbieterwechsel

Ich denke es kommt auf deine Laufzeit beim Stromanbieter an. Schau mal in den Vertrag, da stehen auch die Kündigungsfristen drin.

pinkpanther ist offline pinkpanther

Starter

09.07.2013 11:55 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie pinkpanther in Ihre Freundesliste auf Email an pinkpanther senden Beiträge von pinkpanther suchen
stromanbieterwechsel

ein stromanbieterwechsel zahlt sich auf jeden fall aus! ich habe lange im Internet gesucht und bin über [Werbung gelöscht] gestolpert.. smiledie seite hat mir wirklich sehr dabei geholfen, den passenden neuen anbieter herauszufinden - und ich muss sagen, ich bin mit meiner entscheidung sehr zufrieden!

Neues Thema erstellen Antwort erstellen