» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Beitrag stromanbieterwechsel | Bonuserhalt (Hier Stromio)
shabbyaddicted ist offline shabbyaddicted

Starter

13.07.2013 11:52 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie shabbyaddicted in Ihre Freundesliste auf Email an shabbyaddicted senden Beiträge von shabbyaddicted suchen
Fragezeichen Stromanbieterwechsel / Rechnung Grundversorger

Hallo,

ich wechsel zu Yello Strom. Aktuell bin ich noch beim Grundversorger. Dieser hat mir nun eine Abschlussrechnung über 235.- € Nachzahlung gesendet.

Meine Frage:

Wenn ich dann z.B. ab dem 01.08.13 bei Yello Strom beziehe, aber die Nachzahlung noch offen ist, kann dann die Stromversorgung nach § 19 Abs. 2 GVV eingestellt werden vom Grundversorger!?

Gruß.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
REWE47 ist offline REWE47 REWE47 ist männlich

Top-User

Herkunft: PLZ 27***
14.07.2013 18:02 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie REWE47 in Ihre Freundesliste auf Email an REWE47 senden Beiträge von REWE47 suchen
RE: Stromanbieterwechsel / Rechnung Grundversorger

Wenn der Grundversorger nicht mehr der Lieferant ist, kann er die Stromversorgung selbstverständlich nicht einstellen (lassen), auch wenn er gleichzeitig Verteilernetzbetreiber sein sollte.

Eine berechtigte Restforderung wird der Grundversorger bei Nichtzahlung aber sicherlich auf dem Rechtsweg geltend machen, was für Sie zusätzliche Kosten bedeutet!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von REWE47 am 14.07.2013 18:04.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Gleichstrom ist offline Gleichstrom

Gelegenheits-User

30.07.2013 12:24 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Gleichstrom in Ihre Freundesliste auf Email an Gleichstrom senden Beiträge von Gleichstrom suchen
RE: Stromanbieterwechsel / Rechnung Grundversorger

Hallo shabbyaddicted,

bei einer hohen Nachzahlung den Stromanbieter zu wechseln ist sicherlich nicht verwerflich, aber um die Zahlung des offenen Restbetrags wirst Du nicht herumkommen, schließlich hast Du den Strom verbraucht und musst diesen folglich auch bezahlen. (Ich nehme an, Du klaust im Supermarkt ja auch keine Äpfel. Augenzwinkern )
Natürlich ist es ärgerlich, falls der Grundversorger zu teuer ist, aber mit Mahngebühren wird der Betrag sicherlich nicht kleiner.
Am besten vergleichst Du die Preise vor dem Wechsel ganz ausführlich, sonst steht am Ende mit der Nächsten Rechnung die nächste Enttäuschung ins Haus.

Viele Grüße.

Neues Thema erstellen Antwort erstellen