» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Beitrag Ich finde keinen Stromrechner für HT NT | will stromanbieter wechseln
s.graubner ist offline s.graubner s.graubner ist männlich

Starter

Herkunft: 35463 Fernwald
01.01.2008 21:07 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie s.graubner in Ihre Freundesliste auf Email an s.graubner senden Beiträge von s.graubner suchen
Stromanbieter ohne Grundpreis.

Hallo und ein frohes gesundes neue Jahr 2008.

Habe damal eine Frage.

Unsere Untermieter ziehen zum 1.02.2008 aus.
Da unsere Kellerwohnumg nun von uns gering genutzt wird und über einen eigenen Stromzähler verfügt möchte ich diesen weiter betreiben (falls wir mal wieder vermieten)
Ich möchte keine monatlichen Grundkosten zahlen und den Verbrauch schätze ich höchstens auf 1000 kWH/jahr oder weniger. Es ist nur ein Kühlschrank am laufen un mal ne Lampe. Also der Stromanbieter wird hier nicht reich!!!!
Gibt es eine Alternative zu den stadtwerken-uelzenmit dem Tarif my city fiff ohne grundkosten bei 25,00 cent pro kwh.
Mehr finde ich nicht da alle Grundpreise bis 10 euro haben Wäre auch bereit ganz wenig zu zahlen aber nur bis max 5 Euro ABER NULL Grundkosten ist besser.

Danke an alle die mir helfen.

Mit freundlichen Grüßen

S. Graubner

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
22444 ist offline 22444 22444 ist männlich

Routinier

02.01.2008 01:07 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie 22444 in Ihre Freundesliste auf Beiträge von 22444 suchen
Hallo!

Kurz und knapp:

Du musst wohl oder übel alles einrechnen, die Grundkosten und den Verbrauch - deshalb wären pauschale Angebote nicht das schlechteste für Dich!

Wenn Du dich traust, das mit Vorkasse für ein Jahr zu machen, dann ist das bei Flexstrom oder bei TeldaFax für rund 200 Euro im ersten Jahr zu haben (bis 1200KwH)..

Wenn Du nur ein geringes Risiko eingehen möchtest, also monatliche Zahlung und/oder die Sonderzahlung gleich wieder zurück, dann sind immer noch gut 220 - 230 Euro bei TelDaFax oder eprimo drin.(Im ersten Jahr, denn da gibt es ein paar Scheine Bonus am Ende zurück)

Rechner gibts auf den Seiten von TelDaFax, eprimo und Flexstrom, da kannst du genau nachsehen, was Du für Möglichkeiten hast...

Gruß

Erich

22444 ist gesperrt
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Mix ist offline Mix

Super-User

02.01.2008 12:03 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Mix in Ihre Freundesliste auf Email an Mix senden Beiträge von Mix suchen
RE: Stromanbieter ohne Grundpreis.

MoinMoin,

in der Grundversorgung gibt es eine Durschnittspreisbegrenzung. Wenn Du sehr wenig brauchst, kann das günstiger sein als ein Norm-Sonderkundenvertrag.

In jedem Fall bleibt Dir nur eine Gesamtkostenrechnung.

Wie weit reicht die Planung? Wenn ihr über mehrere Jahre nicht vermieten wollt, kann es sich rechnen, den Zähler ausbauen zu lassen. Das ist evtl. 1 h Arbeit fürs Umklemmen und der Ausbau selbst kostet normalerweise nichts.

Ist allerdings nur dann anzuraten, wenn der Zählerkasten den aktuellen Bestimmungen entspricht. Am besten einfach mal den Netzbetreiber fragen.

So long

Bavaria69 ist offline Bavaria69 Bavaria69 ist männlich

Fachmann

02.01.2008 16:16 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Bavaria69 in Ihre Freundesliste auf Email an Bavaria69 senden Beiträge von Bavaria69 suchen
RE: Stromanbieter ohne Grundpreis.

Es gibt meherere Anbieter ohne Grundpreis, aber einheitlich rechnet sich das absolut gesehen selten, gegen die Discountanbieter ohne Namen zu nennen.

Wenn dein aktueller Anbieter gut drauf ist und flexibel, diskutier mit Ihm die Situation durch, evtl hat der die beste Lösung für dich.

Neues Thema erstellen Antwort erstellen