» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Beitrag Anteile am Strommarkt der Stromanbieter in Deutschland??? | Ich finde keinen Stromrechner für HT NT
lilawunder ist offline lilawunder

Starter

13.11.2004 11:29 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie lilawunder in Ihre Freundesliste auf Email an lilawunder senden Beiträge von lilawunder suchen
Strom und Gas immer zusammen ?

Hallo Forum,

ich wohne zum ersten Mal allein. Bin bei meinem Freund eingezogen, dieser hat mich aber vor kurzem verlassen.
Ich wohne nun alleine. Strom und Gas sind von den lokalen Stadtwerken hier. Wie funktioniert das mit dem Strom. Kann man da jeden Anbierter nehmen ? Wie geht das mit den Leitungen ? Und was ist mit Gas ? Sind Strom und Gas immer zusammen ?
Kann ich nur Gas von den Stadtwerken Düsseldorf beziehen und Strom von jemand anderem ?

Danke

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AY4 ist offline AY4

Routinier

14.11.2004 21:53 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AY4 in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AY4 suchen
Strom und Gas immer zusammen ?

Hi,

Strom und`Gas sind nur aus Vereinfachungsgründen zusammengefasst. Wenn du den Stromabieter wechselst, bekommst du entweder eine neue Kunden nummer oder der Vertrag wird nur für Gas auf der alten Kundennummer weitergeführt. Gasanbieter für Haushaltskunden gibt es nmeines Wissen noch nicht.

Bis dann
AY4

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Tasso ist offline Tasso

Starter

Herkunft: Niedersachsen
23.10.2007 16:24 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Tasso in Ihre Freundesliste auf Beiträge von Tasso suchen
Frage zu Strom- und Gasvertrag

Das wäre auch meine Frage gewesen. Ich beziehe derzeit Strom und Gas von der EWE AG Oldenburg, möchte aber den Stromanbieter wechseln. Und bei mir kommt da ganz schön was zusammen (letzte Jahresabrechnung ~8.000 KWh für ein Privathaus). Also sieht es so aus, dass ich mich nur bei einem anderen Anbieter anmelden muß, und der übernimmt dann alles Weitere?

Stromhändler ist offline Stromhändler Stromhändler ist männlich

Fachmann

23.10.2007 21:57 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Stromhändler in Ihre Freundesliste auf Email an Stromhändler senden Beiträge von Stromhändler suchen
RE: Frage zu Strom- und Gasvertrag

Hallo Tasso,

also am besten rufst du mal deinen derzeitigen versorger an und gleichst all deine Stammdaten (Zahlernummer, Anschrift Verbrauchsstelle, Name, usw.)ab.

Bei deinem neuen Versorger unterschreibst du neben dem Versorgungsvertgrag noch ne Vollmacht und der macht dann alles für dich mit der Abmeldung.

Gruß
Stromhändler

22444 ist offline 22444 22444 ist männlich

Routinier

26.10.2007 09:13 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie 22444 in Ihre Freundesliste auf Beiträge von 22444 suchen
Tasso und lilawunder

Besser, und sicherer:
Kündige deinen Strom selber !

Dann bist Du auf der sicheren Seite und hast es schwarz auf weiss, ab wann du aus deinem Vertrag entlassen bist!

Dieses Forum ist voll von Fällen, in denen Leute teilweise neue Verträge unterschreiben, obwohl der alte Vertrag noch gar nicht kündbar war - Nachdem der neue Versorger das dann endlich für Sie herausgekriegt hat ist er dann plötzlich der Böse, weil er "einem nicht nimmt" , "erst mal das Geld einsackt", "das Geld nicht wieder schnell genug zurück überweist", ect.. - Vermeidbarer Stress halt.

Also - schriftlich kündigen und wenn man den Kündigungstermin hat gemütlich und easy wechseln!

Und wenn Dir keiner zusagt, dann nimmt Dich dein alter Versorger wieder mit Kusshand - Niemend muß Angst haben, ohne Strom dazustehen!

Gruß

Erich

22444 ist gesperrt

Fachmann

26.10.2007 09:36 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Stromhändler in Ihre Freundesliste auf Email an Stromhändler senden Beiträge von Stromhändler suchen
RE: Tasso und lilawunder

Da ist was dran!:-)

Aber trotzdem schön die Stammdaten abgleichen. Weil, wenn der jeweilige Netzbetreiber in der Anmeldungsmitteilung des neuen Versorgers auch nur eine Unstimmigkeit aufweist, wird abgelehnt. Und dann ist Ersatzversorgung angesagt - weil, ihr habt ja dann schon selbst gekündigt.

StromMonster ist offline StromMonster

Fachmann

26.10.2007 11:10 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie StromMonster in Ihre Freundesliste auf Beiträge von StromMonster suchen

Das mit "auch nur eine Unstimmigkeit" kann man nicht verallgemeinern. Der Netzbetreiber hat Stress, wenn er wegen einem geringfügigen Fehler der Meldungsdaten gleich Ersatzversorgung anschiebt. Das gibt ne Menge Zoff mit dem Lieferanten und dem Kunden. Also lehnt er nur ab, wenn er den Kunden nicht identifizieren kann. Jede Menge Handarbeit in den viel gepriesenen Systemen.

Fachmann

26.10.2007 13:13 Zum Anfang der Seite springen

Ja gut, aber verlassen sollte man sich deshalb darauf noch lange nicht. Wenn in der Anmeldemitteilung das Geburtsdatum falsch ist und der Nachnahme anders geschrieben wird, kann es schon zu einer Ablehnung führen. Und wenn man sich mal die Datenmenge ansieht, die in der noch existenten "Ein-Vertragsmodell-Landschaft" teilweise pro Tag einfach ungeprüft eingepflegt wird, weiß ich da nicht so recht.

Neues Thema erstellen Antwort erstellen