» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Strom-Magazin - MeinungsforumTARIFE UND RECHNUNGENTarif- und/oder Anbieterwechsel

Strom fließt trotz Kündigungsbestätigung weiter vom alten Stromversorger

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Beitrag Stromanbieterwechsel UND Reduzierung von Stromzählern?! | Habe ich den richtigen Stromanbieter ausgewählt?
juke ist offline juke juke ist männlich

Starter

13.03.2009 12:22 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie juke in Ihre Freundesliste auf Email an juke senden Beiträge von juke suchen
Strom fließt trotz Kündigungsbestätigung weiter vom alten Stromversorger

Hallo erstmal.

Ich berichte mal kurz:

1. Habe Stromversorger A zum 31.1.09 gekündigt (außerordentliches Kündigungsrecht) wegen Preiserhöhung
2. Kündigungsbestätigung erhalten.
3. Ende letzten Jahres Anmeldeprozedur bei neuem Versorger B gestartet, lange nichts gehört. Keine Vertragsbestätigung erhalten. Auf Nachfrage hieß es, dass der alte Versorger beim Netzbetreiber nicht gekündigt hat.
4. Stand jetzt ist, dass ich seit über 6 Wochen keine Abschläge mehr an A zahle, aber auch keine Schlussrechnung erhalten habe (trotz Mitteilung des Zählerstands zum Vertragsende). Strom fließt weiterhin, aber auf Anruf beim örtlichen Stromversorger nicht von ihm, sondern weiterhin von A.

Was ist zu tun oder zu befürchten? Kann mir A eigentlich überhaupt die Differenz vom Ende des Vertrags bis heute in Rechnung stellen. Es ist ja wohl deren Versäumnis mich beim Netzbetreiber abzumelden. Ich habe mich bei A noch nicht gemeldet, weil ich erst seit diese Woche weiß was Sache ist und erstmal hier mich umhören möchte.

Bin dankbar über alle Rückmeldungen, viele Grüße.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Neues Thema erstellen Antwort erstellen