» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Beitrag Nichts Gefunden | Empfiehlt sich jetzt der Wechsel zu einem anderen Anbieter
Meike Dormhagen ist offline Meike Dormhagen

Starter

09.05.2006 13:34 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Meike Dormhagen in Ihre Freundesliste auf Email an Meike Dormhagen senden Beiträge von Meike Dormhagen suchen
Lampe Neubau: Erstanschluss

Hallo,

ich habe da mal eine paar Fragen: Wir planen zur Zeit einen Neubau und die Frage ist, wer die Hausanschlusse (Strom, Wasser und Telekom) macht. Ich habe gehört, das einige Anbieter den Hausanschluss kostenlos machen, wenn man dann bei Ihnen zum Beispiel den Strom bezieht stimmt das ?

Wir planen uebrigens ein Viebrockhaus mit 2-Liter Technik und kontrollierter Be- und Entlueftung - bekommt man da Verguenstigungen bei Strom und / oder beim Hausanschluss ?

Wo erfahre ich wer in unserem Baugebiet (58640 Iserlohn) Strom und Wasser liefert und wieviel da ne KWH oder der Liter kostet !?

Bitte helft mir - ich habe so gar keine Ahnung :o(

Danke und Gruss,
--Meike

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Mix ist offline Mix

Super-User

10.05.2006 07:24 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Mix in Ihre Freundesliste auf Email an Mix senden Beiträge von Mix suchen
RE: Neubau: Erstanschluss

MoinMoin,

den Anschluß an das Stromnetz nimmt der jeweilige Netzbetreiber vor. Die entstehenden Kosten können Dir dort genannt werden.

Ein kostenloser Hausanschluß bei Abschluß eines Stromlieferungsvertrages ist nach den Vorschriften des neuen EnWG (Unbundling) nicht zulässig.

So long.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Meike Dormhagen ist offline Meike Dormhagen

Starter

Themenstarter Thema begonnen von Meike Dormhagen

10.05.2006 08:32 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Meike Dormhagen in Ihre Freundesliste auf Email an Meike Dormhagen senden Beiträge von Meike Dormhagen suchen

Kannst Du auch was zu eventuellen Verguenstigungen wegen 2-Liter Technik sagen ?

Danke und Gruss,
--Meike

Gridpem ist offline Gridpem Gridpem ist männlich

Routinier

10.05.2006 11:25 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Gridpem in Ihre Freundesliste auf Email an Gridpem senden Beiträge von Gridpem suchen

Hallo Meike,

schau doch einfach mal unter

http://www.stadtwerke-iserlohn.de

nach, da fndest Du alle notwendigen Informationen und Ansprechpartner

Gruß aus Meck-Pomm

StromMonster ist offline StromMonster

Fachmann

16.05.2006 14:27 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie StromMonster in Ihre Freundesliste auf Beiträge von StromMonster suchen
cool RE: Neubau: Erstanschluss

Hi,

um Kosten für den oft pauschal berechneten Hausanschluss zu sparen lassen es manche Netzbetreiber zu, dass man die Tiefbauarbeiten (Graben für Kabel und Rohre) im eigenen Grundstück bis zu Hausanschluss (wenn sich dieser nicht an der Grundstücksgrenze befindet) selbst ausführt. Dies ist meist dort der Fall, wo eine Mehrspartenhauseinführung (Strom+Gas+Wasser) Verwendung findet. Beim Viebrockhaus natürlich ohne Gas ;->!
Förderung gibt es denke ich nur noch von der Viebrockhaus AG.
Anbieter für Strom einfach hier übers Forum (Anbieterwechsel).
Bei Wasser hat man keine Wahlmöglichkeit.

Grüßle

Neues Thema erstellen Antwort erstellen