» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Seiten (6): 3456»
Beitrag Suche Stromanbieter mit geringer Grundgebühr | Anbieterwechsel bei Umzug?
Siegel ist offline Siegel Siegel ist männlich

Gelegenheits-User

Themenstarter Thema begonnen von Siegel

04.01.2008 21:00 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Siegel in Ihre Freundesliste auf Email an Siegel senden Beiträge von Siegel suchen
RE: Verwirkung

Den Sachverhalt zu klären versuche ich seit 2003. Erste Telefonate fanden im Jahr 2003 statt. Zuerst die Ablehnung der GGEW und dann diverse Telefonate. Da ich heute morgen nochmals mit der GGEW telefoniert habe und bei diesen ein ähnlicher Fall schon mal vorgekommen ist hat der Leiter der Abteilung Elektizität gemeint, daß da überhaupt nichts verwirkt ist sondern das der Anspruch besteht. Das einzige ist, was man durchsetzen kann ein ordentliches Angebot für den gelieferten Strom zu bekommen und hier spielen auch die Netzbetreiber mit, da ja die Wechselabsicht vorhanden war und nur nicht zustande kam, weil die EnBW aufgrund eines Fehlers die Belieferung durch doe GGEW nicht zugelassen hat.

Der Mitarbeiter meinte ich soll die Fa EnBW letztmalig und schriftlich über den Sachverhalt nochmals informieren. Sollte dann keine Reaktion erfolgen, sollte ich einfach zuwarten. Dann können man auch eher davon ausgehen, daß der Netzbetreiber kein Interesse mehr an der Forderung hat. Also werde ich mich am Wochenende hinsetzen und den Brief an die EnBW schreiben in der ich genau aufführe zu welchem Zeitraum ich mit welchem Mitarbeiter gesprochen habe. Außerdem liegt ja auch noch der zurückgewiesene Wechselschriftverkehr bei der GGEW vor. So long Pech gehabt, wäre auch zu schön gewesen. Damit gerechnet habe ich sowieso, stellt sich nur noch die Frage zu welchem Preis ich den Strom bekomme.

Siegel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Mix ist offline Mix

Super-User

04.01.2008 21:28 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Mix in Ihre Freundesliste auf Email an Mix senden Beiträge von Mix suchen

MoinMoin,

guter Plan. Da hast Du ja einen kompetenten MA erwischt - prima.

Die EnBW als Netzbetreiber hat die Belieferung verweigert. Das müssen die, wenn bereits ein Lieferant angemeldet ist. Es kann also sein, dass die EnBW einfach die Abmeldung durch die Yello verschlampt hat. Dann ist die geschlderte Vorgehensweise ausreichend.

Wenn Du aber schon am Scheiben bist, kannst Du noch Yello kontakten und um einen Abmeldungsnachweis und, wenn vorhanden, die dazugehörige Bestätigung der EnBW bitten.

Haben die das, stärkt das Deine Position gegenüber der EnBW. Haben die das nicht, müssen die den Fehler einräumen und sollten Dir helfen.

Und - alles schriftlich, wegen der Doku. Anrufe kannst Du nicht belegen.

Ich drück´ Dir die Daumen. Lass hören, wie es weitergeht.

So long

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Siegel ist offline Siegel Siegel ist männlich

Gelegenheits-User

Themenstarter Thema begonnen von Siegel

04.01.2008 22:45 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Siegel in Ihre Freundesliste auf Email an Siegel senden Beiträge von Siegel suchen

Danke für den Tip. Werde am Montag nochmals Yello anrufen.
Gute Zeit bis klar ist, was auf mich zukommt.

Nochmals allen Dank

22444 ist offline 22444 22444 ist männlich

Routinier

07.01.2008 04:03 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie 22444 in Ihre Freundesliste auf Beiträge von 22444 suchen

Zitat:
Original von Mix

Ich seh´ das so.....
So verstehe ich...
Aus meiner Sicht...
Meine Empfehlung...

Soviel dazu ,anderen zu unterstellen, sie würden immer nur Ihre Meinung darstellen...

Meine Postings waren meine erlebte Realität und sind Fakten, das unterscheidet sie vom theoretischen Schulbuchwissen. deiner Ausführungen. Und aufgrund dieser mangelnden eigenen Erfahrungen hast Du mir auch unterstellt, Ich hätte irgendwann geschrieben, das wäre die alleinige Wahrheit, was niemals der Fall war.

Also - nicht selbst polemisieren und dies dann anderen unterstellen!

Erich.

22444 ist gesperrt
Mix ist offline Mix

Super-User

07.01.2008 08:13 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Mix in Ihre Freundesliste auf Email an Mix senden Beiträge von Mix suchen

MoinMoin,

Habe hier die Meinung zur offenen fachlichen und sachlichen Diskussion gestellt - These und Begründung.

Wo bleiben Deine fundierten Erwiderungen? Doch zu anstrengend?

Du hast Verwirkung schon real erlebt? Lass hören.

So long

Routinier

07.01.2008 13:12 Zum Anfang der Seite springen
Verwirkung

Ich habe doch genug Links/also Fakten in meinem Posting genannt.

Deine "Meinung" dazu hast Du ja groß und breit vorgebracht.

Ich habe einmal den Fehler gemacht und ein zweites mal versucht etwas näher zu erklären - Da wurde Mir dann von Dir unterstellt, Ich hätte irgendwo geschrieben, das meine Postings die alleinige Wahrheit seien. Warum versucht du also nun wieder, mich dazu zu bringen, etwas erneut zweimal zu erklären? - Damit Du mich dann wieder der Polemisierung bezichtigen kannst?

Jeder Mitleser kann die eingestellten öffentlichen Links und deine persönliche Meinung lesen - und sich seine Meinung selbst bilden. - Wenn du Ihn denn lässt.

In diesem Sinne;
Auch mit diesem Posting hast Du wieder abgelenkt - Das hattest Du mir doch auch vorgeworfen, warum machst du es dann selber, grosser "theoretischer Meister"?

Wenn Du mir was privat zu sagen hast dann per PN - schaffst Du das endlich?

Erich

22444 ist gesperrt
Stromtante ist offline Stromtante

Starter

07.01.2008 13:54 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Stromtante in Ihre Freundesliste auf Email an Stromtante senden Beiträge von Stromtante suchen
Verwirkung

Hallo zusammen,

um mal wieder auf die sachliche Ebene zu kommen: Zitat aus dem Hempel-Kommentar zur AVBEltV:

aus §21 AVBEltV Berechnungsfehler:
"...Eine Verwirkung der Nachzahlungsansprüche aufgrund unterlassener Abrechnung kommt nicht allein durch die Tatsache der Nichtabrechnung in Betracht. Das Ausbleiben der Abrechnung genügt den Voraussetzung der Verwirkung nicht, weil der Kunde nicht darauf vertrauen kann, dass ein Versorgungsunternehmen kein Entgelt für seine Energielieferungen verlangen werde. Selbst bei einer jahrelangen Nichtabrechnung wird eine Verwirkung nicht schon aufgrund des Zeitablaufs anzunehmen sein; in diesem Fall wird der Kunde regelmäßig positive Kenntnis davon haben, dass dem Versorgungsunternehmen ein Fehler im organisatorischen Bereich unterlaufen ist..." (aus Hempel/Franke: Recht der Energie- und Wasserversorgung)

Verwirkung ist danach auch meiner Meinung nach nicht gegeben.Ich bin aber auch kein Jurist, nur eine Anwenderin Augenzwinkern

Zwar gibt es schon die StromGVV, da aber zu der noch keine Urteile vorliegen, gehe ich davon aus, dass man sich darauf noch berufen kann.

LG
Stromtante

Mix ist offline Mix

Super-User

07.01.2008 14:00 Zum Anfang der Seite springen

MoinMoin 22444,

es ist für die anderen hier aber schwierig, mitzukommen, wenn Du Deine eigenen Beiträge nachträglich rauseditierst - oder?

Ich fasse zusammen: Diskussion sachlich nicht möglich. Über Deine eingerammten Statements kommen wir nicht hinaus.

Lassen wir´s.

So long

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Mix am 07.01.2008 15:20.

Mix ist offline Mix

Super-User

07.01.2008 15:19 Zum Anfang der Seite springen

Hallo Stromtante,

danke für den Hempel-Kommentar. Den hatte ich noch nicht gefunden.

So long

Routinier

07.01.2008 17:30 Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mix
MoinMoin 22444,

es ist für die anderen hier aber schwierig, mitzukommen, wenn Du Deine eigenen Beiträge nachträglich rauseditierst - oder?

Wurden deshalb raus editiert, weil Du ja behauptet hast, Ich hätte hier meine Meinung als die alleinig Wahre dargestellt (das kann Immer noch jeder lesen) und man das den Lesern nicht antun kann..

Hast du das schon vergessen - Also hier auch wieder nur Halbwahrheiten von Dir?

Lass endlich das Forum aussen vor, oder bist du einfach zu feige, das per PN zu kläern?

Anscheined ja, denn dieser feine Theoretiker hat noch nicht einmal bisher genug Mum gehabt, daß ausserhalb des Forums zu klären.

Beginne also nun damit, das an die Admins zu melden, hatte denen eh schon geschrieben, sie sollen mich abmelden, wenn diese besserwisserei, das persönliche angreifen, verbieten der eigenen Meinung, uUnterstellen und kleinpupertäre anreden nicht aufhört..

Muß Ich mir nicht geben, daß immer ein Besserwisser auf meine Postings antwortet, statt auf die geschilderten Probleme eingeht!

Nur eweil er zu feige ist das per PN zu klären!

Erich

Erich

22444 ist gesperrt
Bavaria69 ist offline Bavaria69 Bavaria69 ist männlich

Fachmann

07.01.2008 17:43 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Bavaria69 in Ihre Freundesliste auf Email an Bavaria69 senden Beiträge von Bavaria69 suchen

Ringrichter gesucht?

Mix ist offline Mix

Super-User

07.01.2008 19:14 Zum Anfang der Seite springen

*lol* Augen rollen

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Mix am 07.01.2008 19:35.

Seiten (6): 3456»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen