» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Seiten (6): 123»»
Beitrag Suche Stromanbieter mit geringer Grundgebühr | Anbieterwechsel bei Umzug?
Siegel ist offline Siegel Siegel ist männlich

Gelegenheits-User

31.12.2007 14:29 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Siegel in Ihre Freundesliste auf Email an Siegel senden Beiträge von Siegel suchen
Netzanbieterwechsel

Netzanbieterwechsel

Im Jahr 2003 habe ich den Stromliefervertrag bei Yellostrom gekündigt und wollte zur GGEW Bergheim wechseln.
Die Firma Yellostrom erstellte die Schlussabrechnung. Die Firma GGEW Bergheim hat von dem Netzbetreiber nur die Antwort erhalten, daß ich ja bei Yellostrom bin und kein
Wechsel möglich ist.Trotz mehrmaliger Proteste und Mitteilungen an den Netzbetreiber war ein Wechsel nicht möglich. Eine Abschlagszahlung oder Rechnung habe ich seit dieser Zeit für meinen Strom nicht erhalten. Kann mir jemand sagen, wer nun für mich zuständig ist. Der jetzige Netzbetreiber verweist die ganze Zeit auf die alte bestehende Verbindung. Ein Wechsel läßt er nicht zu und eine Rechnung erstellt er auch keine. Leider habe ich aber auch keine Lust später den Grundversorgertarif zu bezahlen.

Wer kann mir helfen???

Vielen Dank

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
strömling ist offline strömling

Stammgast

01.01.2008 20:23 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie strömling in Ihre Freundesliste auf Email an strömling senden Beiträge von strömling suchen
ääähhh

Wenn ich das richtig verstehe zahlst du seit 2003 an niemanden mehr Geld für deinen Strom?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Bavaria69 ist offline Bavaria69 Bavaria69 ist männlich

Fachmann

02.01.2008 16:12 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Bavaria69 in Ihre Freundesliste auf Email an Bavaria69 senden Beiträge von Bavaria69 suchen
RE: ääähhh

Nett, 4 Jahre keinen Abschlag gezahlt und da hat jemand Sorgen wegen 2 Cent...
Das evtl mehrere Tausend Euro auf dich zukommen... evtl auch doppelt...

22444 ist offline 22444 22444 ist männlich

Routinier

02.01.2008 18:24 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie 22444 in Ihre Freundesliste auf Beiträge von 22444 suchen
Mal nachfrag..

EDIT:

Gestrichen, da anscheinend nach Meinung anderer ein sinnloser Beitrag eines des lesens nicht Mächtigem, der Meinung und Fakten nicht auseinanderhalten kann.

(ein Fakt war bisher eigentlich immer eine Tatsache für Mich , nun leider nicht mehr)

Erich

22444 ist gesperrt

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von 22444 am 05.01.2008 15:52.

Stammgast

02.01.2008 18:32 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie strömling in Ihre Freundesliste auf Email an strömling senden Beiträge von strömling suchen
Die verfallen nicht

Ansprüche verjähren, wenn ne Rechnung gelegt wurde, gibt es die nicht kann auch ne Rechnung über die letzten 10 Jahre gestellt werden.

Gelegenheits-User

Themenstarter Thema begonnen von Siegel

02.01.2008 19:25 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Siegel in Ihre Freundesliste auf Email an Siegel senden Beiträge von Siegel suchen

Was meinst du mit event. doppelt??

Fachmann

02.01.2008 19:37 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Bavaria69 in Ihre Freundesliste auf Email an Bavaria69 senden Beiträge von Bavaria69 suchen

Wenn du, so zusagen, nicht bei zwei Anbietern bist aber beide auf einmal feststellen das du doch deren Kunde bist, könnte es sein das beide von dir Geld wollen.

Ist zwar nicht rechtens, aber könnte sein. Und wenn die Mahnabteilungen der beiden dich in der Mangel haben und die vollen Register ziehen ist das nicht angenehm. Egal ob recht oder nicht, Inkasso Unternehmen... da soll es welche geben die das damit nicht so genau nehmen.

Wenn aber der Anzunehmende Betrag vorhanden ist und alle Unterlagen ebenso greifbar sind, dann leg dich zurück und verharre genüsslich der Dinge die da kommen.

Gelegenheits-User

Themenstarter Thema begonnen von Siegel

02.01.2008 20:32 Zum Anfang der Seite springen
RE: Die verfallen nicht

Alles was ich finde, ist die Verjährungszeit von 3 Jahren.
Wie kommst du auf die 10 Jahre.

Fachmann

02.01.2008 20:50 Zum Anfang der Seite springen
RE: Die verfallen nicht

er meint, die können die Rechnung so auslegen das der Verbrauch der letzten 10 Jahre so beglichen wird...

Stammgast

02.01.2008 21:27 Zum Anfang der Seite springen
zahlst du denn noch?

Eine Verjährungszeit von drei Jahren mag zwar zutreffen, aber erst ab Rechnungslegung. Wenn du seit 2003 nichts mehr für deinen Strom bezahlst, so kann es passieren, dass du eine Rechnung von 2003-2007 erhältst. Dies ist rechtens und da verjährt nichts. Eine Forderung kann erst verjähren, wenn es sie überhaupt mal gestellt wurde. Ich kenne Fälle aus der Praxis, in denen der Kunde den Stromverbrauch von 1997-2005 in Rechnung gestellt bekommen hat. Völlig korrekt und legitim.

Deshalb ja die Frage, zahlst du an irgendjemanden Strom?

Mix ist offline Mix

Super-User

02.01.2008 21:53 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Mix in Ihre Freundesliste auf Email an Mix senden Beiträge von Mix suchen
RE: zahlst du denn noch?

MoinMoin,

ein paar Punkte:
keine Rechnung, keine Fälligkeit, keine Verjährung - ganz einfach.

Was ist passiert? Du hast Yello gekündigt und die haben Dich schlussabgerechnet. Und dann habe die vergessen, Dich in der Netznutzung abzumelden. Der Netzbetreiber kann keinen anderen Lieferanten zulassen, da Yello noch nicht gekündigt hat.

Sehr wahrscheinlich ist Yello der Versorger, da die Netznutzung noch läuft und die wohl dafür auch seit Jahren die Rechnung für die NN erhalten dürften (und wohl auch gezahlt haben). Also wirst Du vermutlich für den bislang nicht abgerechneten Verbrauch von Yello eine Rechnung erhalten. Du hast ja bestimmt das Geld auf die Seite gelegt, da Dir klar war, dass Du den Strom nicht geschenkt bekommst Augenzwinkern

Sollte Yello allerdings belegen können, dass die NN abgemeldet wurde, sollte der Netzbetreiber begründen, warum er die Lieferung durch den neuen Anbieter nicht zugelassen hat. Dann wird der Preis wohl Verhandlungssache. Der neue kann nicht Lieferant geworden sein. Dann bist Du in der Ersatz-/Grundversorgung. Und wenn der Netzbetreiber den Bock geschossen hat, sollte er ein Angebot machen.

Geschenkt wird Dir allerdings nichts werden - leider.

So long

22444 ist offline 22444 22444 ist männlich

Routinier

02.01.2008 22:07 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie 22444 in Ihre Freundesliste auf Beiträge von 22444 suchen
RE: zahlst du denn noch?

EDIT:

Gestrichen, da anscheinend nach Meinung anderer ein sinnloser Beitrag eines des lesens nicht Mächtigem, der Meinung und Fakten nicht auseinanderhalten kann.

(ein Fakt war bisher eigentlich immer eine Tatsache für Mich , nun leider nicht mehr)

Erich

22444 ist gesperrt

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von 22444 am 05.01.2008 15:51.

Seiten (6): 123»»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen