» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Beitrag Unbekannte Stromanbieter | Wechsel bei 2 Stromzählern (NT / HT)
paranoid68 ist offline paranoid68

Starter

15.05.2011 11:35 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie paranoid68 in Ihre Freundesliste auf Email an paranoid68 senden Beiträge von paranoid68 suchen
Kündigungsgründe vor Vertragende???

Hallo zusammen!

Vor einigen Monaten habe ich über den Strompreisvergleich einen Vertrag mit den Stadtwerken Schwerin abgeschlossen, würde hieraus aber aus ökologischen Gesichtspunkten, die ich damals nicht bedacht habe (v.a. Atomstrom), gerne aussteigen.

Leider läuft der 12-Monats-Vertrag gerade einmal zwei Monate, sodass eine zügige Kündigung auf herkömmlichem Wege nicht möglich wäre.
Ich suche daher nach anderen Möglichkeiten!

Da ich zusammen mit meiner Freundin in einer Wohnung wohne, diese aber rein formal alleine durch mich gemietet wird, würde eine Aufgabe der Wohnung durch mich bei gleichzeitiger Übernahme durch meine Freundin doch rein rechtlich sicher einen Kündigungsgrund darstellen, oder?

Weiterhin besteht die Möglichkeit der Kündigung bei Umzug. Hat jemand Erfahrungen, in wie weit die Anbieter hier einen entsprechenden Nachweis über den tatsächlichen Vollzug des Umzuges einfordern?

Über eure Meinungen, Tipps oder Erfahrungen würde ich mich sehr freuen!

Viele Grüße,
paranoid68

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
columbus1111 ist offline columbus1111

Routinier

15.05.2011 21:24 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie columbus1111 in Ihre Freundesliste auf Email an columbus1111 senden Beiträge von columbus1111 suchen
RE: Kündigungsgründe vor Vertragende???

Hallo,
man könnte auch mal mit der Firma reden, die bieten auch einen nicht ganz schlechten Öko-Tarif an. Oder habt ihr nur gemerkt, das es noch günstiger als die SW Schwerin geht? Die Sache mit dem Mieterwechsel halte ich für Betrug.
Grüße

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
lissi ist offline lissi lissi ist weiblich

Starter

Herkunft: Munich
17.05.2011 15:25 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie lissi in Ihre Freundesliste auf Email an lissi senden Beiträge von lissi suchen
RE: Kündigungsgründe vor Vertragende???

Zitat:
Original von paranoid68

Leider läuft der 12-Monats-Vertrag gerade einmal zwei Monate, sodass eine zügige Kündigung auf herkömmlichem Wege nicht möglich wäre.
Ich suche daher nach anderen Möglichkeiten!

Da ich zusammen mit meiner Freundin in einer Wohnung wohne, diese aber rein formal alleine durch mich gemietet wird, würde eine Aufgabe der Wohnung durch mich bei gleichzeitiger Übernahme durch meine Freundin doch rein rechtlich sicher einen Kündigungsgrund darstellen, oder?

Weiterhin besteht die Möglichkeit der Kündigung bei Umzug. Hat jemand Erfahrungen, in wie weit die Anbieter hier einen entsprechenden Nachweis über den tatsächlichen Vollzug des Umzuges einfordern?

Viele Grüße,
paranoid68

Hey,

ich würde das auch lieber mit dem Anbieter klären, bezüglich Ökostrom etc.
Wenn du umziehst kannst du zwar Kündigen aber wenn die ganze Sache nicht "echt" ist finden die das schon raus. Ich würde da nicht erst versuchen zu tricksen. Ich hab bei meinem Umzug einfach den Vertrag auf den Nachmieter umgeschrieben .. nur so nebenbei smile

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von lissi am 17.05.2011 15:26.

Neues Thema erstellen Antwort erstellen