» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Beitrag Billiganbieter = schlechter Strom? | Bei Anbieterwechsel:: Ohne Strom darstehen??? - Wartungsarbeiten bei technischen Störungen???
Antares2011 ist offline Antares2011

Starter

01.04.2008 22:40 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Antares2011 in Ihre Freundesliste auf Email an Antares2011 senden Beiträge von Antares2011 suchen
Kein Wechsel = hohe Gebühren???

Hallo,

kann mir jemand folgendes beantworten. Ich warte auch schon seit Januar auf den Wechsel EON -> 123. EON hat uns gekündigt aber 123 Behauptet, dass es Probleme mit EON gibt. EON wiederum behauptet das Gegenteil. Meine eigentliche Frage geht dahin, ob ich in dieser Zeit von EON preislich abgezogen (Grundversorgung) werde... also einen höheren Tarif bezahle? Und was kann man weiter tun?

Gruß
Antares2011

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Stromhändler ist offline Stromhändler Stromhändler ist männlich

Fachmann

02.04.2008 08:09 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Stromhändler in Ihre Freundesliste auf Email an Stromhändler senden Beiträge von Stromhändler suchen
RE: Kein Wechsel = hohe Gebühren???

Hallo Antares2011,

die dafür geltende Vorschrift (GPKE) sieht für diesen Fall vor, dass du bei deinem bisherigen Versorger (respektive beim Grundversorger) in den Grundversorgungstarif fällst.

Wenn du vorher keinen Normsondervertrag bei E.on hattest, wird sich das preislich nicht auswirken. Die Grundversorgung ist der ehemals "Allgemeine Tarif".

Was du machen kannst ist, versuchen bei 123 wieder aus dem vertrag zu kommen (im Vertrag ist meist eine Frist zur Beliferung vorgesehen - danach kannst du kündigen).

Du solltest jedoch prüfen (ggf. -lassen), wer tatsächlich den Fehler verursacht hat. So hättest du die Möglichkeit, bei 123 auf Vertragserfüllung zu bestehen und die Differenz zum jetztigen Grundversorgungstarif rückwirkend zum nicht erfüllten Vertragsbeginn zu fordern.

Hast du schonmal versucht, beim örtlichen Netzbetreiber anzurufen?

Vielleicht kann das dortige Bilanzkreismanagement dir weiterhelfen.

Gruß
Stromhändler

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Neues Thema erstellen Antwort erstellen