» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Beitrag Neuer Stromanbieter Kreis Pinneberg (energiehoch3) | Wo kauft man in berlin Strom und gas ein ???
papalarazzi ist offline papalarazzi

Starter

25.08.2010 11:03 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie papalarazzi in Ihre Freundesliste auf Email an papalarazzi senden Beiträge von papalarazzi suchen
ich verstehe das nicht so richtig

Hallo, ich würde gerne den Stromanbieter wechseln,Aber ich verstehe das mit dem Bonus nicht so ganz.

Alles soll mit der Jahresabrechnung verechnet werden (Bonus in Euro und kwh) bekomme ich das dann auch wenn ich nur ein Jahr bei diesem Anbieter bleibe, klartext Drei Monate vor ablauf kündigen.

Was ist mit diesem Neukunden Bonus, wird das noch von dem Preis abgerechnet oder ist das schon mit einberechnet.

Wenn es schon mit einberechnet ist, dann ist so ein wechsel ja garnicht sooo viel günstiger (ca. 25,-Euro) bzw. ich müsste dann ja jedes jahr Den Anbieter wechseln um ,durch den Bonus eine Ersparniss zu erziehlen, und das ganze mache ich dann bis ich alle durch habe,,,????.

oder wie geht das ganze, Ich verstehe das nicht, und würde aber gerne hier in Hürth den Anbieter wechseln.

lieben gruß aus Köln-Hürth

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Mix ist offline Mix

Super-User

25.08.2010 12:23 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Mix in Ihre Freundesliste auf Email an Mix senden Beiträge von Mix suchen
RE: ich verstehe das nicht so richtig

Moin,

das kann man Dir so pauschal nicht beantworten. Da mußt Du schon bei den Angeboten genau nachlesen - auch im Kleingedruckten.

Wenn da steht, dass der Bonus auf die Jahresabrechnung gewährt wird, wenn der Vertrag 12 Monate ungekündigt besteht, bist Du ihn los, falls Du den Vertrag vor Ablauf der 12 Monate kündigst. Solche Formulierungen werden durchaus verwendet.

Also die Angebote aufmerksam prüfen Augenzwinkern

So long

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Starter

Themenstarter Thema begonnen von papalarazzi

25.08.2010 13:43 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie papalarazzi in Ihre Freundesliste auf Email an papalarazzi senden Beiträge von papalarazzi suchen

ich möchte ja nicht vor! den 12 Monaten kündigen, ich möchte volle 12 Monate Kunde bleiben ,nur möchte ich vor ablauf der Kündigungsfrist (meist drei Monate ) den Vertrag schon kündigen,so das ich nur dieses eine Jahr Kunde bei dem Anbieter bin und den neuen Anbieter schon beantragen kann.

Mix ist offline Mix

Super-User

25.08.2010 16:35 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Mix in Ihre Freundesliste auf Email an Mix senden Beiträge von Mix suchen

Moin,

also wenn Du einen 12monatigen Vertrag nicht verlängert haben möchtest und mit einer Kündigungsfrist von drei Monaten auf Ende der Erstlaufzeit kündigst, ist es nach 12 Monaten nunmal kein UNgekündigter Vertrag mehr, oder?

Du bist dann immer noch genau dieses Jahr bei dem Anbieter, hast aber unter Umständen Deinen Bonus eingebüßt, weil der Vertrag eben schon gekündigt ist.

Daher Vorsicht bei solchen Klauseln Augenzwinkern

So long

Starter

26.08.2010 09:55 Zum Anfang der Seite springen

OK,danke für die Antwort,aber so richtig verstehen tu ich das immer noch nicht.

Müsste es dann im vertrag nicht heissen, Bonus nur bei einer Vertragslaufzeit von 24- bzw. 12. Wenn ich doch einen ein Jahres vertrag abschliesse dann kann es doch egal sein wann ich fristgerecht kündige,solange ich die Vertragslaufzeit einhalte.

mal ganz ,ganz anders gefragt, Was für ein Anbieter ist denn einer dem man vertrauen könnte.

wollte eigentlich zu premio wechseln,äää ich meinte priostrom. Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von papalarazzi am 26.08.2010 10:15.

Mix ist offline Mix

Super-User

26.08.2010 12:00 Zum Anfang der Seite springen

Moin,

ja, so könnte man es schreiben. Aber dann ist die Fußangel ja offensichtlich.

Seriöse Anbieter? Ich bin ein Fan von Stadtwerken und ähnlichen Anbietern. Zu den Großen und ihren Ablegern würde ich nicht gehen. Die haben auch so schon genug Macht.

Und ich würde auf gar keinen Fall einen Anbieter nehmen, der Vorkasse, Kautionen etc. verlangt. Und Anbieter, die Klauseln in den Verträgen haben wie wir sie oben diskutierten, gehen auch gar nicht.

So long

Starter

26.08.2010 14:50 Zum Anfang der Seite springen

Ok, wenn ich jetzt nach all dem gehen würde was Du mir hier schreibst,würde sich ein wechsel für ca, 10,- Euro weniger (wenn überhaupt weniger) nicht wirklich lohnen.

Was mir aufällt, über jeden Anbieter wird hier negativ geredet, Aber in den Medien sagt man uns das man Wechseln sollte,,, frage mich dann nur wohin????.

Gibt es keine Richtigen Test's wo man Gute Anbieter finden kann, .

Die St.werke sind ja nicht wirklich Preiswerter

Was soll ich nun von dem ganzen wechsel gerede halten, kann mir das mal einer sagen.

Mix ist offline Mix

Super-User

27.08.2010 09:11 Zum Anfang der Seite springen

Moin,

es ist wie immer im Leben - die größte Rendite birgt das größte Risiko. Du kannst mehr sparen, wenn Du die Vorkasseanbieter nimmst. Aber wenn der Pleite geht ist das Geld halt ohne erbrachte Leistung futsch. Oder wenn Du eine Kaution oder einen Bonus vereinbarst und der Lieferant zahlt nicht aus, rennst Du halt Deinem Geld hinterher...

Die ganze Marktöffnung geht von einem mündigen, informierten Verbraucher aus. Also mußt Du als Verbraucher halt auch etwas dazutun und Dich in die Materie einarbeiten, die Unterlagen der Anbieter zu studieren und zu vergleichen. Das gehört zum verantwortlichen Handeln in eigenen Dingen dazu.

Tests findest Du mit etwas googlen problemlos selbst, da brauchst Du unsere Hilfe nicht.

Und was das Sparpotential betrifft ist es natürlich so, dass es gering ist, je geringer der Verbrauch ist. Wenn Dir die Spanne der Einsparung mit Tarifen von seriösen Anbietern zu klein ist, kannst Du Dich noch damit trösten, dass man mit nicht verbrauchten kWh immer noch am meisten spart.

Wechseln ist durchaus wichtig. Sonst ziehen die Preise noch weiter an. Aber man darf dabei auch nicht vergessen, dass die etwa Dreiviertel der Erzeugungskapazität in den Händen der "Großen Vier" liegt. Und denen gehören dann auch noch die Übertragungsnetze. Damit sind alle Anbieter schon mal in einer gewissen Abhängigkeit beim Einkauf und nivelliert natürlich die Tarife ein gutes Stück.

Zitat:
Was mir aufällt, über jeden Anbieter wird hier negativ geredet...

Das liegt daran, dass sich ein zufriedener Kunde in den seltensten Fällen bemüßigt fühlt, sich in Foren umzusehen und zu posten. Es schreien naturgemäß diejenigen, bei denen was schiefgelaufen ist. Betrachtet man aber die Anzahl der Wechsel und setzt das in Relation, ist das gar nicht so schlimm. In den allermeisten Fällen funktioniert das Wechseln und Beliefern. Ausnahme hier sind offensichtlich aber Vorkasseanbieter wie Teldafax oder FlexStrom.

So long

Starter

27.08.2010 11:11 Zum Anfang der Seite springen

Nun Ja, dann sollte ich wohl eienen Anbieter nehmen der hier im (Beschwerde Forum) nicht so oft in der Kritik auftaucht.

Also , Priostrom usw. werde dann erst einmal den,Anbieter anrufen und fragen Wann und ob es Wie machbat ist, bevor!!! ich was unterschreibe.

Am Ende Zahlen wir ja doch immer drauf.

Neues Thema erstellen Antwort erstellen