» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Beitrag Pflicht zur Grundversicherung? | Hitstrom Probleme Jahresabrechnung 2011/12
Fiego ist offline Fiego

Starter

16.05.2012 13:55 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Fiego in Ihre Freundesliste auf Email an Fiego senden Beiträge von Fiego suchen
Hitenergie kann nicht kündigen

Hallo,

Jahrelang war ich Kunden der RWE, weil diese auch unser Grundversorger ist.
Nun habe am 18.03.12 mit Hitenergie einen Vertrag abgeschlossen, um die Stromkosten zu senken. Hitenergie bestätigte den Vertrag natürlich prompt und setzte den vorraussichtlichen Liefertermin auf den 1.5.12 .
Da ich weder von der RWE noch von Hitenergie Schreiben über den Wechselvorgang erhalten habe, setzte ich Hitenergie am 7.5.12 eine Frist zur Lieferung bis zum 28.5. . (Anmerken muss ich noch das ich durch Heirat ende April eine Namensänderung hatte und dies der RWE sowie Hitenergie mitteilte. RWE setzte den neuen Nachnamen natürlich direkt um)
Heute habe ich eine Mail von Hitenergie bekommen mit dem Betreff "Kündigung beim Vorlieferanten nicht erfolgreich - nicht identifizierbar". Hitenergie versucht in der Mail scheinbar mit meinem alten Namen zu kündigen, da die restlichen Daten der Mail stimmen.
Mittlerweile bin ich ziemlich genervt von Hitenergie und habe ehrlich gesagt keine Lust dort weiter unter Vertrag zu sein. Gibt es eine möglichkeit den Vertrag aufzulösen?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Mix ist offline Mix

Super-User

16.05.2012 14:45 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Mix in Ihre Freundesliste auf Email an Mix senden Beiträge von Mix suchen
RE: Hitenergie kann nicht kündigen

Moin,

ich glaube das wird schwierig werden. Wenn die Rücktrittsfrist abgelaufen ist kommst Du eigentlich nur durch Kündigung raus. Da stellt sich die Frage, was Du für eine reguläre Kündigungsfrist hast.

Eine fristlose Kündigung braucht immer einen trifftigen Grund, also z.B. dass die vertragliche Leistung nicht erbracht wird. An dem Punkt geht dann sicher die Diskussion über Deine Namensänderung los....

Aus meiner Sicht kommst Du da im Augenblick nicht so ohne weiteres raus.

So long

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Fiego ist offline Fiego

Starter

Themenstarter Thema begonnen von Fiego

16.05.2012 15:15 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Fiego in Ihre Freundesliste auf Email an Fiego senden Beiträge von Fiego suchen

Also muss ich der RWE jetzt selbst kündigen und Hitstrom die Kündigungsbestätigung schicken?

Hitenergie hatte ja 6 Wochen Zeit unter meinem alten Namen zu kündigen. Die schreiben mich allerdings immer noch mit meinem alten Namen an, obwohl ich denen meinen neuen Namen Online und per Post mitgeteilt habe.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Fiego am 16.05.2012 15:16.

Kuddel ist offline Kuddel Kuddel ist männlich

Gelegenheits-User

01.01.2013 00:22 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Kuddel in Ihre Freundesliste auf Email an Kuddel senden Beiträge von Kuddel suchen

Der Fehler liegt doch ganz einfach, bei Ihnen.
In einer solchen Situation (Namensänderung oder dgl.) hilft nur eine Radikalkur.
Eines abschließen, dann die Änderung oder umgekehrt. Zwei Dinge auf einen Schlag
ist nicht so einfach nachzuvollziehen. Also reinen Tisch machen.
Frohes 2013

Neues Thema erstellen Antwort erstellen