» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Strom-Magazin - MeinungsforumTARIFE UND RECHNUNGENTarif- und/oder Anbieterwechsel

Grünwelt Grünstrom classic Erfahrungen/Vorteile/Nachteile

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Beitrag Wie macht man den perfekten Anbieterwechsel? | Falsche Zählernummer bekommen: Grundstrom trotz Vertrag
Pommes ist offline Pommes

Starter

10.04.2014 16:08 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Pommes in Ihre Freundesliste auf Email an Pommes senden Beiträge von Pommes suchen
Grünwelt Grünstrom classic Erfahrungen/Vorteile/Nachteile

Hallo zusammen,

bei mir wird es Zeit für einen Anbieterwechsel, nutze noch den E.ON Grundversorgung. Also ab an den PC, die Preisvergleiche durchforstet. Immer mit vorne dabei war Grünwelt Energie. Allerdings kam der Betrag den ich spare immer nur durch Neubonus/Rabatte zustande. Im ersten Jahr 180 EUR, danach aber war der Preis fast identisch mit E.on.

Jetzt bin ich also auf den Tarif Grünstom classic gestoßen. Keine Gutschriften/Rabatte, sondern einfach ein billiger Preis. Spare dadurch 130 EUR bei 1 Jahr Preisbindung.

Hat jemand Erfahrung mit dem Tarif? Es gillt eine Kündigungsfrist von 6 Wochen, Laufzeit 12 Monate bei einer automatischen Verlängerung um 12 Monate. Bei einer Preiserhöhung hab ich doch eh ein Sonderkündigungsrecht oder?

Was sind ggf. Vorteile oder noch versteckte Nachteile?

Danke euch

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Neues Thema erstellen Antwort erstellen