» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Strom-Magazin - MeinungsforumTARIFE UND RECHNUNGENTarif- und/oder Anbieterwechsel

Falsche Zählernummer bekommen: Grundstrom trotz Vertrag

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Beitrag Grünwelt Grünstrom classic Erfahrungen/Vorteile/Nachteile | Günstigere Alternative zu EnBW?
Nathanael ist offline Nathanael

Starter

16.07.2014 13:15 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Nathanael in Ihre Freundesliste auf Email an Nathanael senden Beiträge von Nathanael suchen
Falsche Zählernummer bekommen: Grundstrom trotz Vertrag

Liebe User,

ich würde gerne wissen, wie die Rechtslage für mein Problem ist bzw. wen ich um Hilfe fragen kann.

Ich habe eine Wohnung bezogen und einen Anbieter gesucht und den Vertrag ordnungsgemäß abgeschlossen. Einige Wochen später erhielt ich die Nachricht, dass ich bei einem anderen Unternehmen in der Grundversorgung gelandet wäre, Grund: ich hätte mir keinen Anbieter gesucht. Auf Nachfrage stellte sich heraus, dass mir mein Vermieter die Zählernummer einer anderen Person übermittelt hat, die einen ähnlichen Namen besitzt. Nun verlangt Anbieter A, mit dem ich einen Vertrag unter einer falschen Zählernummer und falschem Zählerstand abgeschlossen habe, Geld und für den gleichen Zeitraum Anbieter B mit der Grundstromversorgung.

Wessen Rechnung muss ich zahlen? Oder sind beide Verträge nichtig, da sie jeweils auf einem Irrtum basierten?

Es wäre gut, wenn mir jemand weiter helfen könnte, da beide Anbieter darauf beharren, mich beliefert zu haben - aber ich kann ja nicht mit einer Wohnung zwei Lieferungen von seperaten Anbietern erhalten haben, zumal einer ja von einer falschen Zählernummer ausging.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
REWE47 ist offline REWE47 REWE47 ist männlich

Top-User

Herkunft: PLZ 27***
18.07.2014 17:21 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie REWE47 in Ihre Freundesliste auf Email an REWE47 senden Beiträge von REWE47 suchen
RE: Falsche Zählernummer bekommen: Grundstrom trotz Vertrag

Kontaktieren Sie doch mal Ihren Netzbetreiber zwecks Aufklärung des Sachverhalts.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Neues Thema erstellen Antwort erstellen