» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Beitrag Sonderkündigungsrecht? | Ist der Noch/Altanbieter verpflichtet dem Kunden eine Kündigungsbestätigung zukommen zu lassen?
grocky ist offline grocky

Starter

07.01.2016 11:53 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie grocky in Ihre Freundesliste auf Email an grocky senden Beiträge von grocky suchen
Exakte Einstellungen bei Tarifsuche

Hallo,

mir ist aufgefallen, dass es bei mehreren Anbietern nicht möglich ist, korrekte Angaben zum aktuellem Anbieter einzutragen (Beispiel: Ich wohne in A, mein aktueller Stromversorger kommt aber aus Z. Um den Vergleich durch führen zu können, wird die PLZ der Stadt abgefragt, in der ich lebe (A), habe aber keine Möglichkeit die PLZ der Stadt einzugeben, in der der aktuelle Stromversorger seinen Sitz hat (Z), bzw. es gibt keine Variante den aktuellen Stromanbieter unabhängig von der PLZ meiner Anschrift zu wählen. Somit wird die Berechnung auf Grund unrichtiger Angaben durchgeführt (der Preisvergleich wird mit den Daten des Versorgers an meinem Wohnort (A) und nicht mit dem tatsächlichen Versorger aus der Stadt (Z) angestellt).
Trage ich im Feld PLZ nun die PLZ meiner Wohnanschrift oder die des aktuellen Anbieters ein ? Kennt jemand ein Vergleichsportal, in dem ich den Stromanbieter unabhängig von meiner Wohnanschrift einstellen kann ?
Danke im voraus
grocky

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Redaktion ist offline Redaktion

Super Moderator

07.01.2016 13:32 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Redaktion in Ihre Freundesliste auf Email an Redaktion senden Homepage von Redaktion Beiträge von Redaktion suchen
RE: Exakte Einstellungen bei Tarifsuche

Hallo Grocky,

welchen Stromanbieter man überhaupt wählen kann, hängt von der Region ab, in der man lebt. Es gibt die großen Stromanbieter, die deutschlandweit ihren Strom anbieten und solche, die nur eine bestimmte Region beliefern. Von daher sollte die Postleitzahl des Wohnorts eingegeben werden.

Bei der Preisermittlung wird zunächst der örtliche Grundversorger als Vergleich automatisch gewählt. Sie können aber auch einen anderen Anbieter/ Tarif wählen, mit dem die alternativen Anbieter verglichen werden sollen.

Nachdem Sie Ihre PLZ und den Verbrauch eingegeben haben, können Sie oberhalb der Ergebnisliste die Option "Weitere Einstellungen" wählen. An letzter Stelle haben Sie dann die Möglichkeit, einen anderen Vergleichstarif auszuwählen.

Ich hoffe das hilft Ihnen weiter.

Beste Grüße
Redaktion Strom-Magazin. de

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
grocky ist offline grocky

Starter

Themenstarter Thema begonnen von grocky

07.01.2016 14:59 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie grocky in Ihre Freundesliste auf Email an grocky senden Beiträge von grocky suchen
RE: Exakte Einstellungen bei Tarifsuche

Danke, für dir schnelle Antwort.
grocky

Neues Thema erstellen Antwort erstellen