» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Beitrag Anbieterwechsel | Kann ein überregionaler Anbieter mich sperren ?
grandlwossa ist offline grandlwossa

Starter

07.08.2009 17:07 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie grandlwossa in Ihre Freundesliste auf Email an grandlwossa senden Beiträge von grandlwossa suchen
Erster Umzug

Ziehe nun aus bei den Eltern. Habe heute einen Stromvertrag bei Vattenfall online abgeschlossen für die neue Wohnung. Mietvertrag läuft ab 15. August.Habe nun gelesen, dass es ein paar Wochen dauert bis der Vertrag laufen kann wegen. Habe ich nun am 15. August strom oder nicht wohne in Bayern? Muss ich mich bis vattenfall liefern kann bei eon (Grundversorger?) melden dass ich zum einzug strom habe. oder mus ich bei meinem vermieter oder dem vormieter nachfragen wo die den strom bisher hatten?

Sorry bin in diesem Bereich völiger Anfänger

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Gridpem ist offline Gridpem Gridpem ist männlich

Routinier

07.08.2009 19:10 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Gridpem in Ihre Freundesliste auf Email an Gridpem senden Beiträge von Gridpem suchen
Erster Umzug

@ grandlwossa,

also zu erst einmal. Wenn Du am 15. August einziehst hast Du natürlich Strom. Beim Grundversorger E.ON Bayern brauchst Du Dich nicht zu melden, aber beim Netzbtreiber E.ON Bayern, das wäre nicht verkehrt.

Wenn Du gar nichts weiter machst, kann auch nichts passieren. Falls Vattenfall die Belieferung zum 15.08.2009 nicht hinbekommt, was ich aber nicht glaube, wird Vattenfall Dich zum nächstmöglichen Termin beim Netz anmelden und das wäre dann der 01.10.2009. Die Zeit vom 15. 08. bis zum 30.09. 2009 bekommst Du in diesem Fall vom Grundversorger in Rechnung gestellt.

Gruß aus Meck-Pomm

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
rainerpastors ist offline rainerpastors rainerpastors ist männlich

Starter

Herkunft: Leipzig
10.11.2009 10:27 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie rainerpastors in Ihre Freundesliste auf Email an rainerpastors senden Beiträge von rainerpastors suchen
RE: Erster Umzug

Also, eine Nachfrage beim Vermieter sollte erst dann erfolgen, wenn du beim Grundversorger deiner Stadt nachgefragt hast, ob deine Wohnung von diesem Anbieter versorgt wird. Ansonsten teilst du deinem Wunsch-Anbieter deinen Grundversorger mit und die kündigen automatisch, sobald sie in der Lage sind, ihren Strom zu liefern.

Rainer

Individuelle Stromangebote fuer Gewerbe- und Geschaeftskunden
Neues Thema erstellen Antwort erstellen