» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Beitrag Anbieter wechsel, wann am besten | übermittelt der Netzbetreiber einem neuen Anbieter den Vorjahresverbrauch
Dannika ist offline Dannika


Starter

Dabei seit: 27.01.2013
Beiträge: 3
04.02.2013 14:53 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Dannika in Ihre Freundesliste auf Email an Dannika senden Beiträge von Dannika suchen
EEG Umlage und Packt Tarife

Hallo leute,

ich hab da mal eine Frage.
Ich habe letztes Jahr am 01.05.2012 den Stromanbieter gewechselt (Priostrom, Packt 3200 mit beschränkte preisgarantie)nun hat sich ja die EEG-Umlage seit 01.01.2013 erhöht und da wollte ich wissen wie die Umlage dann verrechent wird bei Packte.

ALso nimmt man 3200/12=266,66 KWh pro Monat im Schnitt und dann 266,66*3=800 KWh ab dem 01.01.2013 und packt dann auf die 800 KWh die erhöhte EEG-Umlage drauf

oder

ist das so dass wenn ich z.B. bis 01.01.2013 schön 2800 KWh verbraucht habe und bis 01.01.2013 nur noch 500 KWh verbrauche das nur auf die 500 KWh die erhöhte EEG-Umlage verrechnet wird?


Mir wurden schon die Abschläge für Januar und Februar abgebucht ohne das sich was erhöht hat ist das normal?

ich bedanke mich in voraus

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Neues Thema erstellen Antwort erstellen