» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Beitrag UMZUG - Abmeldung beim Grundversorger und Kündigung | Stromanbieterwechsel Nein DAnke
Magnus S. ist offline Magnus S.

Starter

Herkunft: Verl
17.10.2010 13:56 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Magnus S. in Ihre Freundesliste auf Email an Magnus S. senden Homepage von Magnus S. Beiträge von Magnus S. suchen
Anbieterwechsel trotz Wärmepumpenstrom

Hallo,
wir beziehen momentan - geförderten - Wärmepumpenstrom von der RWE. Zwangsweise, da diese der regionale Anbieter ist. Der Hausstrom mit dem Klassik-Tarif kommt demnach auch von der RWE. Den WP-Tarif können wir nicht wechseln, da wir dafür eine "Förderung" erhalten haben. Nun würden wir gern für den Hausstrom den Anbieter wechseln. Ich wüsste gern, ob das geht, oder sind die Tarife gekoppelt? Wir könnten so locker 200-250 Euro per Anno sparen. Von der RWE haben wir diesbezüglich keine Antwort erhalten...

Gruss Magnus

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Mix ist offline Mix

Super-User

18.10.2010 07:36 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Mix in Ihre Freundesliste auf Email an Mix senden Beiträge von Mix suchen
RE: Anbieterwechsel trotz Wärmepumpenstrom

Moin,

wenn Du, wovon ich aber ausgehe, einen eigenen Zähler für die Wäremepumpe hast, ist das möglich.

Du mußt allerdings genauer rechnen, da einige Anbieter für die Wärmepumpe nur einen Meßpreis und nicht den gesamten Grundpreis in Rechnung stellen. Es kann also sein, dass Du für die Wärmepumpe einen höheren "Grundpreis" zahlen mußt, wenn Du mit dem Haushaltstrom zu einem anderen Anbieter gehst. Das mußt Du dann noch zusätzlich mit dem Wechsel rausholen.

So long

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Jojoweb ist offline Jojoweb

Starter

20.10.2010 00:44 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Jojoweb in Ihre Freundesliste auf Email an Jojoweb senden Beiträge von Jojoweb suchen
RE: Anbieterwechsel trotz W�rmepumpenstrom

Hallo,
kannst du hier bitte posten, ob ein solcher Wechsel möglich ist?
Bin auch bei RWE und werde auf jeden Fall wechseln.

Ich weiß nur nicht ob mit WP und Haushalt zu einem alternativen Anbieter, nur Haushalt zu einem neuen Anbieter oder WP zu neuem Anbieter A und Haushalt zu neuem Anbieter B, weil die alle nicht so wirklich rausrücken wollen, ob man WP und Haushalt trennen kann (was ich ja sogar irgendwie verstehen kann, wenn die Geld verdienen wollen ).

Bei allen geht es definitiv nicht, da ich bspw. in den Vertragsbedingungen von benachbarten Stadtwerken gelesen habe, dass man sich bei denen verpflichtet, sämtlichen Strombedarf über sie zu beziehen!

Neues Thema erstellen Antwort erstellen