» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Beitrag Welcher ist der Richtige für mich? | Billiganbieter = schlechter Strom?
bjgr78 ist offline bjgr78

Starter

13.03.2008 10:36 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie bjgr78 in Ihre Freundesliste auf Email an bjgr78 senden Beiträge von bjgr78 suchen
Anbieterwechsel - ratlos!

Hallo

Sind im Besitz eines Einfamilienhauses mit Einliegerwohnung, Wohnung 1 hat einen Stromverbrauch von 4800 kWh, davon ca 70% im Niedertarif, und zahlen momentan 59€ monatlich Abschlag. Wohnung 2 hat einen Stromverbrauch von 3000 kWh, bei ca 55% Niedertarif und einen monatlichen Abschlag von 41€.

Beide Wohnungen verfügen über separate Stromzähler, sowohl für Hoch- als auch Niedertarif.

Strom wird auch zum Heizen und Warmwassergewinnung genutzt!

Der momentane Anbieter ist e-on/edis. Preis für den HT liegt zur Zeit bei 0,1255 EUR/kWH und den NT 0,08985 EUR/kWh

Lohnt sich 1. überhaupt ein Wechsel zu einem anderen Stromanbieter?

Wenn sich ein Wechsel lohnen würde, brauch ich dann 2 Anbieter/Verträge oder reicht einer, könnten beide, falls beide über den selben Anbieter/Vertrag gehen auch über eine Rechnung laufen?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Mix ist offline Mix

Super-User

13.03.2008 11:27 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Mix in Ihre Freundesliste auf Email an Mix senden Beiträge von Mix suchen
RE: Anbieterwechsel - ratlos!

MoinMoin,

schlechte Nachrichten. Du wirst derzeit keinen Anbieter finden, der Dir Heizstrom liefert. Also - ich kennen zumindest keinen.

So long

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Hanfiey ist offline Hanfiey Hanfiey ist männlich

Starter

13.03.2008 11:43 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Hanfiey in Ihre Freundesliste auf Email an Hanfiey senden Beiträge von Hanfiey suchen

Hallo
Natürlich brauchste nur 1 Anbieter, wegen 1 mal Grundgebühren würde ich das so machen

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Hanfiey am 13.03.2008 11:43.

Mix ist offline Mix

Super-User

13.03.2008 14:33 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Mix in Ihre Freundesliste auf Email an Mix senden Beiträge von Mix suchen

MoinMoin,

also falls Du doch einen Anbieter findest:

Für jeden Zähler ein eigener Vertrag. Können, müssen aber nicht unterschiedliche Anbieter sein.

Für jeden Zähler wird auch Grundgebühr fällig.

So long

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Mix am 13.03.2008 14:34.

AY4 ist offline AY4

Routinier

14.03.2008 01:14 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AY4 in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AY4 suchen

Hi,

du zahlst so wenig für Strom, da könnte man meinen, die haben dich bei Preiserhöhungen vergessen. Ich würde mich möglichst unauffällig ruhig verhalten und den Tarif in der jezigen Form beibehalten Ich kenne Leute, die zahlen bei RWE einen Durschnittsheizungsstrompreis von 18,85 ct/kWh.

Gruß

AY4

Stromhändler ist offline Stromhändler Stromhändler ist männlich

Fachmann

14.03.2008 08:34 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Stromhändler in Ihre Freundesliste auf Email an Stromhändler senden Beiträge von Stromhändler suchen

Ich find's auch extrem niedrig.

Nur mal so:

Guck doch nochmal bitte in die Stromrechnung und überzeug dich, ob Du uns nicht den Preis ohne Stromsteuer und Märchensteuer mitgeteilt hast!?

Aus Gründen der Rechnungstransparenz müssen EVU diese Sachen seit einiger zeit nämlich getrennt ausweisen.

Ist immer lustig nach preiserhöhungsmitteilungen:"WIESO ERHÖHEN SIE UM 30%???????".: -)

Neues Thema erstellen Antwort erstellen