» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Strom-Magazin - MeinungsforumTARIFE UND RECHNUNGENTarif- und/oder Anbieterwechsel

Anbieterwechsel aber kein Durchblick im Tarifjungel

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Beitrag Wechsel von Teldafax zu Sw Heidenheim - Bonusgerecht kündigen | Anbieterwechsel geht irgendwie nicht
capoo ist offline capoo

Starter

Herkunft: leipzig
19.05.2009 22:03 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie capoo in Ihre Freundesliste auf Email an capoo senden Beiträge von capoo suchen
Fragezeichen Anbieterwechsel aber kein Durchblick im Tarifjungel

Hallo,

auf der Suche nach einem neuen Stromanbieter bin ich auf dieses Forum gestoßen und hoffe nun, dass mir hier jemand helfen kann.

Wir sind derzeit Kunden der Stadtwerke Leipzig und haben letzte Woche unsere Stromabrechnung bekommen. Jetzt wollen wir wechseln, denn 73€ im Monat für Mann, Frau und Baby finden wir extrem viel - somal wir kaum daheim sind.

In der Abrechnung steht als Preis 18,91Cent/kWh und ein Grundpreis von 38,74€ für juli08-jan09 und 20,14€ für Feb.09 bis jetzt (verstehe ich nicht, wo der enorme unterschied herkommt...)

Ich habe nun versucht über das Internet einen neuen Anbieter zu finden u.a. über den Verivox-Rechner. Das Problem ist nur, dass die günstigen Anbieter immer 12 Monate Vorkasse wollen...

Wir suchen nun Folgendes:

Einen Anbieter
- der günstiger ist als die Stadtwerke Leipzig
- wo wir jeden Monat das bezahlen, was wir verbraucht haben (wie beim Telefon auch) - wir wollen keine Abschläge mehr zahlen und dann wieder und wieder nachzahlen müssen und wir wollen auch nicht Quartalsweise oder Jährlich bezahlen...

Gibt es soetwas?

Vielen Dank schonmal für Eure Antworten!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Glühbirne07 ist offline Glühbirne07

Starter

22.05.2009 14:32 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Glühbirne07 in Ihre Freundesliste auf Email an Glühbirne07 senden Beiträge von Glühbirne07 suchen
RE: Anbieterwechsel aber kein Durchblick im Tarifjungel

Hallo capoo,

einen Anbieter, bei dem du deinen monatlichen Verbrauch zahlst, gibt es nicht. Du zahlt überall deinen monatlichen Abschlag (abgesehen von den Vorkassetarifen, da zahlst du bis zu ein Jahr im Voraus), wenn du aber weniger verbrauchst, fällt dieser im nächsten Jahr niedriger aus...

Wenn du einen Tarif ohne Vorkasse suchst, kannst du das in den meisten Tarifrechnern einstellen. Hier auf Strom-Magazin kannst du einfach den Haken bei Tarife mit Vorkasse rausnehmen, den Haken bei Tarife mit Kaution würde ich dann auch gleich noch entfernen:

http://www.strom-magazin.de/stromrechner...=223925&submit=

Da siehst du dann gleich, dass es viele günstigere Anbieter als die Stadtwerke Leizig gibt!

Viele Grüße,
Glühbirne

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Neues Thema erstellen Antwort erstellen