» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Beitrag Wechsel zu FlexStrom? | Zählerstand mehrfach ablesen?
highland ist offline highland

Starter

16.11.2012 10:06 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie highland in Ihre Freundesliste auf Email an highland senden Beiträge von highland suchen
Aladamo-Energy Bonusanspruch !!!!

Hallo,

ich habe hier auch mal eine Frage zu Almado-Energy. Ich habe Post mit einer saftigen Preiserhöhung ab dem 01.01.2013 bekommen. Derzeit befinde ich mich im ersten Belieferungsjahr und habe bei Vertragsabschluss im April diesen Jahres einen Neukundenbonus von 25% zugesichert bekommen. Mein Vertrag läuft bis zum 31.03.2013.

Nun bin ich am überlegen, ob ich aufgrund der Preiserhöhung von meinem Sonderkündigungsrecht gebraucht mache und den Anbieter wechsle oder ob ich die Preiserhöhung für die 3 Monate (01.01. - 31.03.2013) akzeptiere, um in den Genuss des 25%igen Bonus zu kommen.

Kündigen werde ich auf jeden Fall. Und genau da liegt wohl der Haken. Meine Kündigungsfrist beträgt 8 Wochen vor Vertragsende. Bekomme ich den Bonus dann trotzdem ?

In den AGB ist folgendes festgelegt:

.....Ein von ENERGY gewährter Bonus wird gewährt nach zwölf Monaten ununterbrochener Belieferung des Kunden im selben Tarif an derselben Abnahmestelle. Ein Anspruch auf Gewährung eines Bonus oder von frei-kWh besteht nicht, wenn das Vertragsverhältnis vor Ablauf eines Belieferungsjahres durch den Kunden oder aus vom Kunden zu vertretenden Gründen beendet wurde...................

Heisst das, daß ich 2 Jahre dabeibleiben muss, damit ich den Bonus bekomme oder steht dieser mir auch zu, wenn ich im ersten Belieferungsjahr fristgerecht kündige ? Damit erfülle ich ja eigentlich die Bedingung der ununterbrochenen 12 monatigen Beieferung.

Für eine kurze Stellungnahme und Enschätzung wäre ich sehr dankbar.

Vielen Dank.

Grüße highland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Neues Thema erstellen Antwort erstellen