» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Beitrag Stromvergleich lohnt sich |
Jörg25

Gast

06.11.2014 18:06 Zum Anfang der Seite springen
Vergleichsseiten Vergleichen!

Hey,

da ich nun schon einen Bericht darüber gelesen habe, habe ich es gleich mal selber Probiert.
Es ging dort zwar um Versicherungen aber ich denke hier gilt das selbe Prinzip, einige Preisvergleichsseiten spucken einen günstigeren Preis aus als andere!
Das kann doch nicht sein und macht den Sinn des ganzen leider ein wenig kaputt.
Na gut viele Preise bleiben gleich aber es gibt doch immer mal wieder Ausreisser nach oben und unten.
Ich habe bisher nur [Werbung gelöscht] zum Strompreisvergleich genutzt, wenn jemand Zeit und Lust hat sollte man mal die verschiedenen Seiten vergleichen, gibt ja mittlerweile einige!

Wie funktioniert das eigentlich? Kriegen die eine Provision bei Vertragsabschluss oder wie finanzieren sich die Seiten?

Lg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
REWE47 ist offline REWE47 REWE47 ist männlich

Top-User

Herkunft: PLZ 27***
13.11.2014 16:22 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie REWE47 in Ihre Freundesliste auf Email an REWE47 senden Beiträge von REWE47 suchen
RE: Vergleichsseiten Vergleichen!

Zitat:
Original von Jörg25
*** wenn jemand Zeit und Lust hat sollte man mal die verschiedenen Seiten vergleichen, gibt ja mittlerweile einige!
Wie funktioniert das eigentlich? Kriegen die eine Provision bei Vertragsabschluss oder wie finanzieren sich die Seiten?

Es gibt da auch einige wenig seriöse Seiten! Und ja, die Vergleichsportale bekommen von den Versorgern eine Provision.

Anregungen für die Anbieterwahl und für eine Wechselkonzept findet man bspw. hier: www.bezahlbare-energie.de (unseriöse Anbieter werden bei den dortigen Empfehlungen NICHT berücksichtigt smile !).

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
siggi11 ist offline siggi11

Starter

Herkunft: HH
12.09.2016 22:00 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie siggi11 in Ihre Freundesliste auf Email an siggi11 senden Beiträge von siggi11 suchen
RE: Vergleichsseiten Vergleichen!

Ist dem so?

Ich weiß nun aber immer noch nicht wem man trauen kann reelle Angebote im Strompreis vergleich von unreellen unterscheiden kann?

REWE47 ist offline REWE47 REWE47 ist männlich

Top-User

Herkunft: PLZ 27***
13.09.2016 15:10 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie REWE47 in Ihre Freundesliste auf Email an REWE47 senden Beiträge von REWE47 suchen
Versorgerwahl + Wechselkonzept

Hallo siggi11, einfach LESEN Augenzwinkern

z.B. hier www.bezahlbare-energie.de/über-uns

und hier www.bezahlbare-energie.de/vergleichsrechner
die dortigen "Tipps zur Benutzung" und "Unser Raster"

oder hier www.bezahlbare-energie.de/empfehlungen
konkrete Versorgerbenennungen, mtl. aktualisiert,
durchaus geeignet auch für andere PLZ-Gebiete
(die je nach Ort unterschiedlichen Preise resultieren
aus den unterschiedlichen Netzentgelten u. Konzessions-
abgaben, die sich für alle Versorger gleich auswirken)

Wünsche gutes Gelingen !

PS:
Weitere Infos findet man bspw. hier www.energieanbieterinformation.de

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von REWE47 am 13.09.2016 15:18.

Neues Thema erstellen Antwort erstellen