» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Seiten (4): 1234»
Beitrag Preisvergleich - wie oft? | Vergleichsseiten Vergleichen!
klara ist offline klara

Starter

17.02.2013 18:57 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie klara in Ihre Freundesliste auf Email an klara senden Beiträge von klara suchen
Mehrfach vergleichen

Ich habe ebenfalls mehrer Rechner [Werbung gelöscht] geprüft. Diese waren oft ähnlich zum 31.12.2012 bin ich dann mit Boni zu E primo gewechsel. 12 Monate... danaach wird wieder verglichen und ggf. wieder gewechselt (mit hoher Wahrscheinlichkeit... denn dann gibt es ja keine Boni mehr. )

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von klara am 25.03.2013 14:30.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Whistleblower ist offline Whistleblower

Starter

20.02.2013 16:49 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Whistleblower in Ihre Freundesliste auf Email an Whistleblower senden Beiträge von Whistleblower suchen
RE: Mehrfach vergleichen

Zitat:
Original von klara
Ich habe ebenfalls mehrer Rechner [Werbung gelöscht] geprüft. Diese waren oft ähnlich zum 31.12.2012 bin ich dann mit Boni zu Eprimo gewechsel. 12 Monate... danaach wird wieder verglichen und ggf. wieder gewechselt (mit hoher Wahrscheinlichkeit... denn dann gibt es ja keine Boni mehr.)

War Eprimo dann der Empfohlene? Ich habe vermehrt schlechtes über die gehört...würde mich interessieren! Bin momentan noch bei Stadtwerken, aber denke auch über Wechseln nach.

VG

Energiespartipps & innovative Produkte --> Grünspar

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Whistleblower am 20.02.2013 16:50.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
lieferjunge ist offline lieferjunge

Starter

21.02.2013 20:41 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie lieferjunge in Ihre Freundesliste auf Email an lieferjunge senden Beiträge von lieferjunge suchen
Stromrechner

Zitat:
Stromrechnern trauen?
Hallo Leute!

Bei einem Stromvergleich mit online Stromvergleicherechner, weiß ich nie wie sehr man den vorgeschlagenenen Ergebnissen trauen kann. Habe jetzt gelesen man soll mindestens 2 unterschiedliche Vergleichsrechner nutzen und schauen ob die Ergebnisse stark von einander abweichen... Glaubt ihr das ist sinnvoll? Funktionieren die meisten Rechner nicht mit dem gleichen Berechnungssystem?

Mehr zum Thema Strom-Magazin - Meinungsforum - Antwort erstellen auf www.strom-magazin.de

Es gibt wirklich nicht viele Rechner im Internet denen man wirklich trauen kann. Der lokale Anbieter ist hier immernoch die Beste Wahl.

Mix ist offline Mix

Super-User

22.02.2013 12:28 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Mix in Ihre Freundesliste auf Email an Mix senden Beiträge von Mix suchen
RE: Stromrechner

Moin,

das passt ganz gut zum Thema Augenzwinkern

http://wirtschaft.t-online.de/stiftung-w..._62259000/index

So long

Megatron ist offline Megatron Megatron ist männlich

Starter

19.04.2013 20:00 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Megatron in Ihre Freundesliste auf Email an Megatron senden Beiträge von Megatron suchen
Strompreisvergleich

Ok das ist natürlich ein echtes Problem, wenn die Stromvergleichsrechner Ihre Portale nicht vernüftig pflegen und da mit alten Daten gearbeitet wird, wobei ich seinerzeit auch mal nach abgleichmit nem Strompreisportal gewechselt bin und mit der Einsparung zufrieden war. Aber da muss man durchaus aufpassen, um nicht irgendwelche Kleinigkeiten zu übersehen, aber ich denke wenn man gar keine Stromvergleichsportale nutzt, dann blcikt man als Normalsterblicher ja gar nichtmehr durch die ganzen Anbieter durch. Zunge raus

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Megatron am 22.04.2013 13:05.

Leon ist offline Leon Leon ist männlich

Starter

04.05.2013 17:20 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Leon in Ihre Freundesliste auf Email an Leon senden Beiträge von Leon suchen
Strompreisvergleich

Hi,

es lohnt sich auf jedenfall die stromanbieter zu vergleiche, wenn man neu zu einem Anbieter wechselt, bekommt man häufig n bonus das man Jahru lang weniger bezahlen muss smile .... man kann im Internet ersteinmal vergleichen welche anbieter schon von vornherein Günstig sind. [Werbung gelöscht] hier is zum beispiel ne Seite die bekannte miteinander Vergleicht. Wenn man sich dann günstige herausgesucht hat kann man da ja mal anrufen und fragen wegen boni und den günstigsten dann ersmal für ein Jahr nehmen Augenzwinkern

gruß Leon

Matthias_W

Gast

08.07.2013 22:08 Zum Anfang der Seite springen
....

Es muss sich dann aber auch um einen Vergleich mit allen Stromanbietern handeln, nicht nur mit "Vetragrspartnern".
Zum Bleistift auf [Werbung gelöscht] bekommt man eine Art Suchmaschine für Stromanbieter offeriert.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Matthias_W am 16.07.2013 01:06.

stromkenner ist offline stromkenner stromkenner ist männlich

Starter

15.07.2013 22:36 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie stromkenner in Ihre Freundesliste auf Email an stromkenner senden Beiträge von stromkenner suchen
RE: Stromvergleich lohnt sich

Kann man dort auch einen Stromvergleich eingegrenzt auf Ökostrom machen? Ich suche ein Portal, dass aktuell und plausible Ökostromanbieter und deren Tarife vergleicht.

Man kann jeden Euro nur einmal ausgeben.
angeldeluxe ist offline angeldeluxe angeldeluxe ist weiblich

Starter

Herkunft: Frankfurt am Main
06.08.2013 21:07 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie angeldeluxe in Ihre Freundesliste auf Email an angeldeluxe senden Beiträge von angeldeluxe suchen
RE: Stromvergleich

Hallo,
ich habe auch gewechselt, weil mir ein Freund ein unabhängiges Stromvergleichsportal empfohlen hat. Dort auf der Seite ist es leicht, das gewünschte zu finden, auch Ökostromanbieter, das war mir wichtig, sind dort gelistet. Man kann sofort sehen, wieviel man spart, sollte aber berücksichtigen, dass teilweise, der Wechselbonus mitberechnet wird. Das heißt, im kommenden Jahr wird es dann teurer. Wir sparen, trotz Ökostrom, aber fast 100 Euro im Jahr (bei durchschnittlich 2800 kw/h) [Werbung gelöscht]

REWE47 ist offline REWE47 REWE47 ist männlich

Top-User

Herkunft: PLZ 27***
07.08.2013 12:02 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie REWE47 in Ihre Freundesliste auf Email an REWE47 senden Beiträge von REWE47 suchen
RE: Stromvergleich

Zitat:
Original von angeldeluxe
Hallo,
ich habe auch gewechselt, weil mir ein Freund ein unabhängiges Stromvergleichsportal empfohlen hat.

Ein "unabhängiges" Stromvergleichsportal? Das ist doch PR-Humbug, oder arbeiten dort Gutmenschen, die völlig uneigennützig für die Verbraucher tätig sind?

Jedes vermittelnde Vergleichsportal ist insofern "abhängig", dass für vermittelte Verträge vom Anbieter eine Provision kassiert wird, sonst kann man nämlich nicht existieren.

Und nur ein größeres, leistungsstarkes Vergleichsportal ist in der Lage, die permanente Datenflut zu verarbeiten, um die diversen Angebote auf möglichst aktuellem Stand zu halten.

o-strom.net ist offline o-strom.net

Starter

02.09.2013 17:57 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie o-strom.net in Ihre Freundesliste auf Email an o-strom.net senden Homepage von o-strom.net Beiträge von o-strom.net suchen
es lohnt sich immer

Hallöchen,

ich kann jedem nur empfehlen seinen Strom- oder Gasanbieter mit anderen zu vergleichen.
Nicht weil ich selbst Betreiber einer solchen Vergleichsseite bin, sondern weil ich jedes Jahr auf neue immer wieder Bares Geld spare und mittlerweile auch zufriedene Kunden.
Man sollte sich aber mit der Materie beschäftigen um wirklich zu sparen!
Also vorauf warten?
Gruß
Alex

Scholes ist offline Scholes Scholes ist weiblich

Gelegenheits-User

Herkunft: Nürnberg
03.01.2014 00:59 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Scholes in Ihre Freundesliste auf Email an Scholes senden Beiträge von Scholes suchen
RE: Mehrfach vergleichen

Also sicher ist es richtig erst einmal im eigenen Haushalt anzufangen, und versuchen dort Strom zu sparen. MIt denLeds könnten wir dieses Jahr auch richtig die Stromkosten senken.Wir haben zusätzlich aber noch richtig Geld durch einen Strompreisvergleich gespart. Wir hatten im letzten Jahr www.bestestromvergleich.de einen Stromanbieter Preisvergleich gemacht, und wir sind bisher echt zufrieden mit dem Wechsel. Aber das heißt jetzt nicht, dass wir dieses Jahr auch bei Stromio bleiben, da die Konditionen sich ja jedes Jahr verändern.
Aber alle Standby Geräte schalten wir auch über Nacht immer aus,und wenn wir aus dem Haus gehen.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Scholes am 28.07.2015 21:30.

Seiten (4): 1234»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen