szmtag
» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Seiten (4): 1234»
Beitrag Lampen vs. Deckenfluter | Wärmepumpenstrom Anbieter wechseln
Markus ist offline Markus Markus ist männlich

Starter

Herkunft: Kiel
22.10.2011 14:20 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Markus in Ihre Freundesliste auf Email an Markus senden Beiträge von Markus suchen
Stromanbieter

Ich hab vor längerer Zeit auch einen Stromanbieter Preisvergleich gemacht... Keine Ahnung ob dieser Test gut oder schlecht ist, ich hab mehrere gemacht um mich abzusichern, aber das sit echt das a und o beim Stromsparen smile Preise Vergleichen und am Ende zum Richtigen Stromanbieter zu kommen! Die Frage ob Öko Strom oder Atom Strom sollte man da auch nochmal genauer betrachten ob man nicht vielleicht ein paar Euro mehr zahlen will und dafür sich Öko Strom holt smile

Nobody is Perfect
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
umpalumpa ist offline umpalumpa umpalumpa ist männlich

Starter

08.11.2011 17:09 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie umpalumpa in Ihre Freundesliste auf Email an umpalumpa senden Beiträge von umpalumpa suchen
Stromvergleich

Vergleichen ist gut jedoch ist auch vorsicht geboten! verivox wird zurzeit hart unter die lupe genommen da ihnen betrug unterworfen wird. Hab da ne interesante vertrauens Umfrage gefunden: zukunftsfragen-energie. de

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Mix ist offline Mix

Super-User

08.11.2011 17:13 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Mix in Ihre Freundesliste auf Email an Mix senden Beiträge von Mix suchen
RE: Stromvergleich

Moin,

schon mal ins Impressum von Deiner Umfrage geschaut? Die wird von Flexstrom gemacht ;-)

Und wieso ist denn bei Vergleichen die hart unter die Lupe genommer werden Vorsicht geboten?

So long

Chanti25 ist offline Chanti25 Chanti25 ist weiblich

Starter

29.11.2011 19:47 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Chanti25 in Ihre Freundesliste auf Email an Chanti25 senden Beiträge von Chanti25 suchen
RE: Stromvergleich

Hey,

jaja, die guten Umfragen. :-D . Aber Stromvergleichen ist trotzdem ne gute Sache, wenn man die Ergebnisse klar bewertet. Schaut mal hier [Werbung gelöscht], die Seite ist ganz gut

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Chanti25 am 30.11.2011 12:03.

heinrich-schwab ist offline heinrich-schwab

Starter

23.01.2012 22:58 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie heinrich-schwab in Ihre Freundesliste auf Homepage von heinrich-schwab Beiträge von heinrich-schwab suchen
großes Grinsen Stromvergleich lohnt sich immer !

Hallo zusammen, ein Stromvergleich lohnt sich immer !! Selbst wenn man nicht wechseln möchte, kann man seinen aktuellen Stromanbieter kontaktieren und ihn mit günstigeren Tarifen konfrontieren. Viele können dann mit Sonderrabatten die Preise reduzieren...wenn nicht, dann einfach wechseln. Denn Stromanbieter wechseln ist im Gegensatz zum Telefonanbieter wechseln absolut unproblematisch. Gerne könnt ihr für einen Vergleich meine Seite sparen.de.nu nutzen. Bei Fragen könnt ihr mich auch gerne über meine Seite kontaktieren und ich berate euch gerne.

Gruß

Mabre ist offline Mabre

Starter

20.02.2012 20:43 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Mabre in Ihre Freundesliste auf Email an Mabre senden Beiträge von Mabre suchen
Fragezeichen RE: Stromvergleich lohnt sich immer!

Ob sich ein Stromvergleich lohnt, hängt von den Einstellungen bei der Suche ab. Auf jeden Fall kommt man immer an folgenden Zwiespalt:

Wenn man viel Geld sparen möchte, muss man sich manchmal auf fragwürdige Vorkasse Tarife einlassen.

Wenn man Seriösität und Verbraucherschutz möchte, spart man bei weitem nicht mehr so viel Geld.

Tinchen ist offline Tinchen Tinchen ist weiblich

Starter

Herkunft: Erfurt
14.05.2012 15:20 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Tinchen in Ihre Freundesliste auf Beiträge von Tinchen suchen
RE: Stromvergleich lohnt sich immer !

Zitat:
Original von heinrich-schwab
Hallo zusammen, ein Stromvergleich lohnt sich immer !! Selbst wenn man nicht wechseln m�chte, kann man seinen aktuellen Stromanbieter kontaktieren und ihn mit g�nstigeren Tarifen konfrontieren. Viele k�nnen dann mit Sonderrabatten die Preise reduzieren...wenn nicht, dann einfach wechseln. Denn Stromanbieter wechseln ist im Gegensatz zum Telefonanbieter wechseln absolut unproblematisch. Gerne k�nnt ihr f�r einen Vergleich meine Seite sparen.de.nu nutzen. Bei Fragen k�nnt ihr mich auch gerne �ber meine Seite kontaktieren und ich berate euch gerne.

Gru�

Das finde ich auch. Habe mich hier gerade angemeldet um eben mehr zum Thema Strom/ Stromkosten einsparen zu erfahren. Bin dafuer gerade auf dieser Seite [Flexstrom.de; Link von der Redaktion entfernt] und schaue, inwiefern ich noch sparen kann. Laut des Rechners sind es ueber 200 Euro!

So ein Vergleich lohnt sich also immer!! Viel wichtiger ist dann aber auch, dass man schaut, wie die Erfahrung mit dem ausgewaehlten neuen Anbieter sind, denn da gibt es meistens die groeßten Haken. Den Anbieter Flexstrom, den ich gerade herausgesucht habe, zeigt ja auch einige Probleme bezüglich Abrechnungen und Vertragsaushandlung zu haben. Jedenfalls zeigt sich das hier im Forum beim Direktvergleich. Das ist natuerlich sehr schade, aber vielleicht sollte man sich auch nicht von allem beeinflussen lassen?

Ich fand es jedenfalls sehr überraschend, dass ich doch noch Stromkosten einsparen koennte und bin mir jetzt nicht sicher, ob ich wirklich wechseln sollte? Oder ich suche einfach nochmal weiter, dieses Forum scheint ja wirklich tolle Informationen preis zu geben! Daumen hoch : -)

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Tinchen am 14.05.2012 15:21.

gotti ist offline gotti gotti ist männlich

Routinier

Herkunft: Old Germany
14.05.2012 19:25 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie gotti in Ihre Freundesliste auf Email an gotti senden Beiträge von gotti suchen

Hallo Tinchen,

es gibt auf jeden Fall günstige und auch seriöse Anbieter. Ich würde mir einen Anbieter suchen über den es keine oder nur sehr wenige negative Beiträge gibt. Meistens kann man bei den neuen Anbietern nur ein Jahr bleiben, weil im 2, Jahr die Preisvorteile (Neukundenbonus, niedriger Verbrauchspreis) in den folgenden Jahren wieder kompensiert werden sollen. Das sind sicher seriöse Anbieter, die über den Preis Neukunden gewinnen wollen.

Es gibt 5 Punkte, die man beachten sollte:

1. Wieviele Beiträge sind negativ zu diesem Anbieter
2. Keine Jahresvorauszahlung (Abschlag nur mtl.)
3. Möglichst ein Jahr Preisgarantie
4. Keine Kündigungsfrist über ein Jahr (außer die Preisgarantie ist auch länger)
5. Keine Strompakete (außer man ist sich über den Verbrauch sehr sicher)

Ich war ein Jahr bei Flexstrom. Der Kampf um eine richtige Abrechnung zerrt an den Nerven.

gotti

Norbert78

Gast

06.06.2012 00:23 Zum Anfang der Seite springen

...okay werde das mal beherzigen!
Aber auch hilfreich dürfte in diesem Zusammenhang [Werbung entfernt] sein.
Hier gibt es gleich kostenlos den Expertenrat!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Norbert78 am 11.06.2012 23:55.

manfredHH ist offline manfredHH manfredHH ist männlich

Starter

Herkunft: Hamburg
07.08.2012 18:03 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie manfredHH in Ihre Freundesliste auf Email an manfredHH senden Beiträge von manfredHH suchen
Wirklich wahnsinn!!!

Ist das wirklich Wahr?? Bei meinem jetzigen Stromanbieter zahle ich im Vergleich zu einem anderen Ökostromanbieter 460€ mehr?? Das muss ich mir genauer anschauen!!! Wahnsinn wäre das wenn ich im Jahr so viel Geld verschwende!!

Leben und Leben lassen!
MiriKuhl ist offline MiriKuhl MiriKuhl ist weiblich

Starter

Herkunft: Deutschland
07.11.2012 10:32 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie MiriKuhl in Ihre Freundesliste auf Email an MiriKuhl senden Beiträge von MiriKuhl suchen
Stromrechnern trauen?

Hallo Leute!

Bei einem Stromvergleich mit online Stromrechner, weiß ich nie wie sehr man den vorgeschlagenenen Ergebnissen trauen kann. Habe jetzt gelesen man soll mindestens 2 unterschiedliche Vergleichsrechner nutzen und schauen ob die Ergebnisse stark von einander abweichen... Glaubt ihr das ist sinnvoll? Funktionieren die meisten Rechner nicht mit dem gleichen Berechnungssystem?

Mix ist offline Mix

Super-User

08.11.2012 08:43 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Mix in Ihre Freundesliste auf Email an Mix senden Beiträge von Mix suchen
RE: Stromrechnern trauen?

Moin,

es haben die Vergleichsportale nicht immer alle Tarife in der Datenbank. Ich würde auch lieber zwei Strompreisrechner verwenden. Und ich würde die dort angegebenen Preise auch immer noch auf der WebSite des Anbieters checken. Muss ja nicht alles stimmen, was die Vergleichsseiten anzeigen. UND - der Anbieter könnte ja irgendeine Aktion laufen haben, die im Portal nicht angezeigt wird Augenzwinkern.

So long

Seiten (4): 1234»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Keine hohen Strompreise mehr: eprimo ist der Energiediscounter.