» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Seiten (4): 123»»
Beitrag Preisvergleich - wie oft? | Vergleichsseiten Vergleichen!
Stromvergleich ist offline Stromvergleich

Starter

20.03.2009 12:22 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Stromvergleich in Ihre Freundesliste auf Email an Stromvergleich senden Homepage von Stromvergleich Beiträge von Stromvergleich suchen
Daumen hoch! Stromvergleich lohnt sich

Hallo zusammen, ich hätte es nicht gedacht, aber ich muss wirklich sagen: der Stromvergleich im Herbst 2007 hatte sich bei mir echt gelohnt. Ich habe den Vergleich hier auf www.strom-magazin.de gemacht, habe dann Unterlagen von verivox bekommen (die arbeiten wohl zusammen), ausgefüllt, zurückgeschickt, musste mich um nix kümmern. Jetzt bin ich bei meinem neuen Stromanbieter und spare gut 160 Euro im Jahr - ne menge geld, dafür dass man nur einen Stromvergleich machen muss! Kanns also nur empfehlen! großes Grinsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
wechselwillig ist offline wechselwillig

Starter

18.05.2009 09:54 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie wechselwillig in Ihre Freundesliste auf Email an wechselwillig senden Beiträge von wechselwillig suchen
RE: Stromvergleich lohnt sich

Hallo Stromvergleich,

das klingt super - auch ich würde gerne den Anbieter wechseln, allerdings bleibt es bei mir zwangsläufig beim Vorhaben, denn ich könnte nicht wirklich viel sparen im Vergleich mit meinem Ortsversorger. Spricht natürlich für meinen Anbieter vor Ort, aber wegen 50 Euro im Jahr wechsel ich nicht. Das einzige was an einem Wechsel interessant wäre ist die Preisgarantie, die mancher Energieversorger verspricht. Die ist dann zwar auch nur 1 Jahr, aber das ist besser als nix. Mein Regionalversorger gibt mir keine Garantie, was sehr schade ist. Diesem Vergleich kann er also nicht standhalten.

Vielleicht siegt ja doch noch der Schweinehund, den man aus der Yellow Werbung kennt, und ich mache demnächst noch einen Stromvergleich... ;-)

liebe grüße,
Wechselwillig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Stromvergleich ist offline Stromvergleich

Starter

Themenstarter Thema begonnen von Stromvergleich

16.07.2009 13:39 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Stromvergleich in Ihre Freundesliste auf Email an Stromvergleich senden Homepage von Stromvergleich Beiträge von Stromvergleich suchen

Hallo wechselwilli,

50 Euro im Jahr kann man sich doch schon überlegen - Kleinvieh macht auch Mißt und ohne dass jemand wechselt bekommt man die EVUs auch nicht dazu, mal eine Preisrunde auszusetzen. Bin gespannt, wie es im Herbst geht - da haben bestimmt nicht wenige Anbieter die Preissteigerung schon in der Schublade.

Interessant: Mein lokaler Anbieter hat mittlerweile einen günstigen Online-Tarif und einen Ökostrom-Tarif vorgestellt. Der Online-Tarif, für den man sich selbst anmelden muss, ist ziemlich günstig und der Naturstromtarif ist nicht teurer als mein alter Tarif.

Aber egal, nach dem Stromvergleich bin ich gewechselt und diese Entscheidung bereue ich kein bisschen smile

Grüße vom Stromvergleicher!

Der Fischer ist offline Der Fischer Der Fischer ist männlich

Aufsteiger

Herkunft: Berlin
17.08.2010 09:49 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Der Fischer in Ihre Freundesliste auf Email an Der Fischer senden Beiträge von Der Fischer suchen

Ich würde eher daran denken ob ich Öko oder Atomstrom kaufe und mit den 50 Euro extra die Umwelt unterstützen.

Bestes. Christian
Armin42 ist offline Armin42

Starter

24.08.2010 21:34 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Armin42 in Ihre Freundesliste auf Beiträge von Armin42 suchen

Früher oder später werden die AKWs sowieso abgestellt und die Frage hat sich erledigt. cool

sparfuchs_1 ist offline sparfuchs_1 sparfuchs_1 ist weiblich

Gelegenheits-User

Herkunft: Deutschland
27.09.2010 09:49 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie sparfuchs_1 in Ihre Freundesliste auf Email an sparfuchs_1 senden Beiträge von sparfuchs_1 suchen
re

Der Strom kommt doch eh vom nächsten Kraftwerk. Wenn du AKW Strom beziehst, aber neben einem Pumpwasserkraftwerk wohnst, dann bekommst du Ökostrom und keinen Atomaren. Augenzwinkern

hean ist offline hean

Starter

19.10.2010 17:48 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie hean in Ihre Freundesliste auf Email an hean senden Beiträge von hean suchen
Vorsicht geboten

Jeder denkt mal darüber nach, erst recht wenn einen die neue Abrechnung erschlägt. Ein paar Mausklicks und diverse Stromrechner zeigen einen auf wieviel man wo sparen kann.
Das machen viele und das ist auch gut so, damit der Markt belebt wird.
Damals habe ich auch gewechselt, nicht wegen ein paar kröten, dafür lohnt der Aufwand nicht. Den Bonus mitgenommen, ganz nett.
Aber obacht, nach dem 2. oder 3. Jahr sollte man nachrechnen.
Heute soll ich 430€ mehr bezahlen als ein Wechselkunde (mit Bonus und Geschenken wärs noch mehr !) und sogar 120€ mehr als mein großer Ortsanbieter. Dämmert`s ?
Schade das die Idee den Markt zu beleben so ausgenutzt wird .

Captain Shadow ist offline Captain Shadow Captain Shadow ist männlich

Starter

Herkunft: Nähe Stuttgart
10.03.2011 10:28 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Captain Shadow in Ihre Freundesliste auf Email an Captain Shadow senden Beiträge von Captain Shadow suchen
Stromvergleich

Im Grunde kann man bei vielen offizielen Netzwerk-Partnern den Anbieter wechseln und gutes Geld dabei sparen. Ich denke gerade zur jetzigen Zeit in dem alle Kosten in die Höhe getrieben werden, lohnt es sich auch sehr an vielen Ecken zu sparen. Gerade wenn man einen großen Haushalt von z.B. 5 Menschen hat wird in der Regel viel Strom verbraucht.

Ich habe den Stromvergleich auf Preis-Wandel.de vollzogen, die sind nämlich Partner von Check24.de und bieten somit einen ähnlichen Mehrwert wie das strom-magazin, die Netzwerk-Partner von Verivox sind.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Captain Shadow am 16.03.2011 21:11.

Bäumchen ist offline Bäumchen Bäumchen ist weiblich

Starter

Herkunft: Heide
12.07.2011 10:37 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Bäumchen in Ihre Freundesliste auf Email an Bäumchen senden Beiträge von Bäumchen suchen
Stromvergleich

Lohnt es sich wirklich einen Stromvergleich zu machen?

Mein Mann und ich haben schon länger überlegt mal was an unseren Stromkosten zu ändern aber ich hab ja keine Ahnung wie sowas geht...
Zumal jedes Forum etwas anderes erzählt ob es sich nun gelohnt hat oder doch nur abzocke war...

Liebe Grüße

Die Natur hängt überall ihr Schild aus...
UsainB ist offline UsainB

Starter

15.09.2011 19:41 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie UsainB in Ihre Freundesliste auf Email an UsainB senden Beiträge von UsainB suchen
Stromvergleichen !

Ja das mit der Abzocke ist so eine Sache, habe auch schon viel davon gehört...

Allerdings habe ich von einigen Leuten KW Zahlen gesehen die jenseits gut und böse waren, so denke ich mir das es schon etwas bringt sich im vorhinein genau zu informieren welcher Anbieter ziemlich günstig ist und alles hat was man will.

Meisten benutze ich Internet Portale mit welchem ich den Stromvergleich diverser Anbieter vergleichen kann.

Grüße

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von UsainB am 18.09.2011 16:46.

Michael82 ist offline Michael82 Michael82 ist männlich

Starter

06.10.2011 15:45 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Michael82 in Ihre Freundesliste auf Email an Michael82 senden Beiträge von Michael82 suchen
RE: Stromvergleichen !

Bei uns hat sich der Strompreisvergleich auch wirklich bezahlt gemacht. Wir konnte eine menge sparen und haben am Ende einen Anbieter gewählt, den wir vorher garnicht in der engeren Auswahl hatten. Ja so schnell kann sich das Blatt wenden. Wir sind auf jedenfall froh, das wir es getan haben, denn gerade heute muss man wirklich aufpassen, das man einen zuverlässigen Anbieter erwischt, schließlich gibt es genung "Falschfahrer".

Bitte Lächeln smile
columbus1111 ist offline columbus1111

Routinier

07.10.2011 09:26 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie columbus1111 in Ihre Freundesliste auf Email an columbus1111 senden Beiträge von columbus1111 suchen
Fragezeichen RE: Stromvergleichen !

Hallo,
was will der Autor uns damit sagen???
Gibt es vielleicht einen Hinweis auf die Zuverlässigkeit, die Formalitäten oder gar einen Firmennamen? Warum diese Wahl?

Seiten (4): 123»»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen