| Beitrag |
Erfahrung zum Thema Ökostrom |
|
|
|
Stromvergleich lohnt sich
Hallo zusammen, ich hätte es nicht gedacht, aber ich muss wirklich sagen: der Stromvergleich im Herbst 2007 hatte sich bei mir echt gelohnt. Ich habe den Vergleich hier auf www.strom-magazin.de gemacht, habe dann Unterlagen von verivox bekommen (die arbeiten wohl zusammen), ausgefüllt, zurückgeschickt, musste mich um nix kümmern. Jetzt bin ich bei meinem neuen Stromanbieter und spare gut 160 Euro im Jahr - ne menge geld, dafür dass man nur einen Stromvergleich machen muss! Kanns also nur empfehlen! 
|
|
|
RE: Stromvergleich lohnt sich
Hallo Stromvergleich,
das klingt super - auch ich würde gerne den Anbieter wechseln, allerdings bleibt es bei mir zwangsläufig beim Vorhaben, denn ich könnte nicht wirklich viel sparen im Vergleich mit meinem Ortsversorger. Spricht natürlich für meinen Anbieter vor Ort, aber wegen 50 Euro im Jahr wechsel ich nicht. Das einzige was an einem Wechsel interessant wäre ist die Preisgarantie, die mancher Energieversorger verspricht. Die ist dann zwar auch nur 1 Jahr, aber das ist besser als nix. Mein Regionalversorger gibt mir keine Garantie, was sehr schade ist. Diesem Vergleich kann er also nicht standhalten.
Vielleicht siegt ja doch noch der Schweinehund, den man aus der Yellow Werbung kennt, und ich mache demnächst noch einen Stromvergleich... ;-)
liebe grüße,
Wechselwillig
|
Stromvergleich
Starter
Themenstarter 
|
Hallo wechselwilli,
50 Euro im Jahr kann man sich doch schon überlegen - Kleinvieh macht auch Mißt und ohne dass jemand wechselt bekommt man die EVUs auch nicht dazu, mal eine Preisrunde auszusetzen. Bin gespannt, wie es im Herbst geht - da haben bestimmt nicht wenige Anbieter die Preissteigerung schon in der Schublade.
Interessant: Mein lokaler Anbieter hat mittlerweile einen günstigen Online-Tarif und einen Ökostrom-Tarif vorgestellt. Der Online-Tarif, für den man sich selbst anmelden muss, ist ziemlich günstig und der Naturstromtarif ist nicht teurer als mein alter Tarif.
Aber egal, nach dem Stromvergleich bin ich gewechselt und diese Entscheidung bereue ich kein bisschen 
Grüße vom Stromvergleicher!
|
Der Fischer

Aufsteiger
Herkunft: Berlin
|
Ich würde eher daran denken ob ich Öko oder Atomstrom kaufe und mit den 50 Euro extra die Umwelt unterstützen.
Bestes. Christian
|
Armin42
Starter
|
Früher oder später werden die AKWs sowieso abgestellt und die Frage hat sich erledigt. 
|
sparfuchs_1

Gelegenheits-User
Herkunft: Deutschland
|
re
Der Strom kommt doch eh vom nächsten Kraftwerk. Wenn du AKW Strom beziehst, aber neben einem Pumpwasserkraftwerk wohnst, dann bekommst du Ökostrom und keinen Atomaren. 
|
hean
Starter
|
Vorsicht geboten
Jeder denkt mal darüber nach, erst recht wenn einen die neue Abrechnung erschlägt. Ein paar Mausklicks und diverse Stromrechner zeigen einen auf wieviel man wo sparen kann.
Das machen viele und das ist auch gut so, damit der Markt belebt wird.
Damals habe ich auch gewechselt, nicht wegen ein paar kröten, dafür lohnt der Aufwand nicht. Den Bonus mitgenommen, ganz nett.
Aber obacht, nach dem 2. oder 3. Jahr sollte man nachrechnen.
Heute soll ich 430€ mehr bezahlen als ein Wechselkunde (mit Bonus und Geschenken wärs noch mehr !) und sogar 120€ mehr als mein großer Ortsanbieter. Dämmert`s ?
Schade das die Idee den Markt zu beleben so ausgenutzt wird .
|
Captain Shadow
Starter
Herkunft: Nähe Stuttgart
|
Stromvergleich
Im Grunde kann man bei vielen offizielen Netzwerk-Partnern den Anbieter wechseln und gutes Geld dabei sparen. Ich denke gerade zur jetzigen Zeit in dem alle Kosten in die Höhe getrieben werden, lohnt es sich auch sehr an vielen Ecken zu sparen. Gerade wenn man einen großen Haushalt von z.B. 5 Menschen hat wird in der Regel viel Strom verbraucht.
Ich habe den Stromvergleich auf Preis-Wandel.de vollzogen, die sind nämlich Partner von Check24.de und bieten somit einen ähnlichen Mehrwert wie das strom-magazin, die Netzwerk-Partner von Verivox sind.
Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Captain Shadow am 16.03.2011 21:11.
|
Bäumchen
Starter
Herkunft: Heide
|
Stromvergleich
Lohnt es sich wirklich einen Stromvergleich zu machen?
Mein Mann und ich haben schon länger überlegt mal was an unseren Stromkosten zu ändern aber ich hab ja keine Ahnung wie sowas geht...
Zumal jedes Forum etwas anderes erzählt ob es sich nun gelohnt hat oder doch nur abzocke war...
Liebe Grüße
Die Natur hängt überall ihr Schild aus...
|
UsainB
Starter
|
Stromvergleichen !
Ja das mit der Abzocke ist so eine Sache, habe auch schon viel davon gehört...
Allerdings habe ich von einigen Leuten KW Zahlen gesehen die jenseits gut und böse waren, so denke ich mir das es schon etwas bringt sich im vorhinein genau zu informieren welcher Anbieter ziemlich günstig ist und alles hat was man will.
Meisten benutze ich Internet Portale mit welchem ich den Stromvergleich diverser Anbieter vergleichen kann.
Grüße
Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von UsainB am 18.09.2011 16:46.
|
Michael82
Starter
|
RE: Stromvergleichen !
Bei uns hat sich der Strompreisvergleich auch wirklich bezahlt gemacht. Wir konnte eine menge sparen und haben am Ende einen Anbieter gewählt, den wir vorher garnicht in der engeren Auswahl hatten. Ja so schnell kann sich das Blatt wenden. Wir sind auf jedenfall froh, das wir es getan haben, denn gerade heute muss man wirklich aufpassen, das man einen zuverlässigen Anbieter erwischt, schließlich gibt es genung "Falschfahrer".
Bitte Lächeln
|
|
|
RE: Stromvergleichen !
Hallo,
was will der Autor uns damit sagen???
Gibt es vielleicht einen Hinweis auf die Zuverlässigkeit, die Formalitäten oder gar einen Firmennamen? Warum diese Wahl?
|