» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Beitrag Wärmepumpenstrom Anbieter wechseln | Preisvergleich - wie oft?
Argentum9 ist offline Argentum9

Starter

07.01.2012 17:45 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Argentum9 in Ihre Freundesliste auf Email an Argentum9 senden Beiträge von Argentum9 suchen
Erfahrung zum Thema Ökostrom

Wer ist schon zum Ökostrom übergewechselt? Die Medien berichten ja andauernd vom steilen Trend nach oben bei den Preisen für Strom. Für nächstes Jahr sagen sie ein Mehr von 4 Prozent bei den Strompreisen voraus. Ist Ökostrom denn weniger teuer? Sollte ich also zu einem kleineren Stromlieferanten überwechseln oder meinen Strom weiter vom Hauptanbieter meiner Stadt beziehen? Wie wird der Strom für mich am Ende günstiger?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
columbus1111 ist offline columbus1111

Routinier

13.01.2012 18:09 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie columbus1111 in Ihre Freundesliste auf Email an columbus1111 senden Beiträge von columbus1111 suchen
RE: Erfahrung zum Thema Ökostrom

Hallo,
der billigste und umweltfreundlichste Strom ist der, der nicht gebraucht und erzeugt wird. Oder: Strom sparen heißt Geld sparen und Umwelt schonen.
Ich persönlich halte nicht viel von Ökostrom, da mir der Nachweis der tatsächlichen Umweltfreundlichkeit nicht immer einleuchtet (z. B. Bio-Energie= Energie statt Lebensmittel, sehr fraglich). Und den Angaben, woher der Strom kommt, glaube ich nicht immer.
Außerdem zahlen wir bereits mit jeder Kilowattstunde einen Beitrag "zur Förderung regenerativer Energien", im Jahr 2012 wohl 3,592ct je Kwh. Das reicht mir.
Grüße

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Matthias_W

Gast

08.07.2013 22:06 Zum Anfang der Seite springen
...

Ich dachte Ökostrom ist in jedem Strompaket enthalten!
Jedenfalls hat ich diese [Werbung gelöscht]. Kannst ja selber mal schauen.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Matthias_W am 15.07.2013 22:32.

grumpi ist offline grumpi grumpi ist männlich

Aufsteiger

Herkunft: Deutschland
10.08.2013 12:24 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie grumpi in Ihre Freundesliste auf Email an grumpi senden Beiträge von grumpi suchen
Re: ...

columbus1111 so ähnlich sehe ich das auch!

TorbenZ ist offline TorbenZ

Starter

02.09.2014 21:27 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie TorbenZ in Ihre Freundesliste auf Email an TorbenZ senden Beiträge von TorbenZ suchen
Die billigsten Stromanbieter wirtschaften besser

Hi

Es gibt sehr günstigen Ökostrom wie Wasserkraft und teuren wie Photovoltaik, der jedoch subventioniert wird, auch mit EEG. Die billigsten Stromanbieter wirtschaften einfach besser, da sie die Strom-kauf- oder -Produktionskosten nicht weit mindern können. Bezüglich ummelden von Strom auf [Werbung gelöscht] Hilfe anfordern, kostenlos natürlich!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von TorbenZ am 26.10.2014 00:04.

REWE47 ist offline REWE47 REWE47 ist männlich

Top-User

Herkunft: PLZ 27***
05.09.2014 19:35 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie REWE47 in Ihre Freundesliste auf Email an REWE47 senden Beiträge von REWE47 suchen
RE: Die billigsten Stromanbieter wirtschaften besser

Zitat:
Original von TorbenZ
... Die billigsten Stromanbieter wirtschaften einfach besser, da sie die Strom-kauf- oder -Produktionskosten nicht weit mindern können.

TorbenZ,
welche "billigsten Stromanbieter" meinen Sie damit, etwa die vermeintlich günstigen "Billiganbieter", die mit hohen Boni locken, deshalb in den Vergleichsportalen auf den vorderen Rangplätzen landen und die Kunden letztlich à la TelDaFax und FlexStrom abzocken ?

Geist ist offline Geist

Gelegenheits-User

Herkunft: Chemnitz
06.11.2014 10:49 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Geist in Ihre Freundesliste auf Email an Geist senden Beiträge von Geist suchen
RE: Die billigsten Stromanbieter wirtschaften besser

Ich bin sehr skeptisch, was den Anbieterwechsel mit diesen Lockangeboten angeht...

Liebe Grüsse,
Geist
REWE47 ist offline REWE47 REWE47 ist männlich

Top-User

Herkunft: PLZ 27***
06.11.2014 17:50 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie REWE47 in Ihre Freundesliste auf Email an REWE47 senden Beiträge von REWE47 suchen
RE: Anbieterwechsel

Hallo Geist, Ihre Skepsis ist leider mehr als angebracht unglücklich !

Orientieren Sie sich bei der Anbieterwahl bspw. hier www.bezahlbare-energie.de , dann können Sie die wenig seriösen "Billiganbieter" mit ihren Lockangeboten einigermaßen sicher ausschließen.

Neues Thema erstellen Antwort erstellen