» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Beitrag zu hoher Verbrauc,Hilfe | Manipulation möglich ? lang E I L T
rico ist offline rico

Starter

Herkunft: Augsburg
30.10.2005 13:22 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf Email an rico senden Beiträge von rico suchen
zu teuer?

Hallo!

Ich wohne mit meinem bruder in einer ca. 60qm grossen wohnung und müssen alle 2 Monate 252,- € zahlen!

Leider habe ich jetzt keine Ahnung wieviel wir im Monat verbrauchen doch 252,-€ scheint mir doch viel zu teuer!

Allerdings haben wir hier Nachtspeicher und 2 Computer die fast immer laufen! Sind bei LEW.

Sonst haben wir nur noch ab und zu Fernseher an aber eher selten. Sonst haben wir eigentlich nichts was viel strom verbrauchen könnte. Kühlschrank ist ganz neu, keine Waschmaschine.

Kann das sein dass wir nur wegen dem Nachtspeicher so eine extrem hohe Rechnung haben?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Mix ist offline Mix

Super-User

08.11.2005 08:35 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Mix in Ihre Freundesliste auf Email an Mix senden Beiträge von Mix suchen
RE: zu teuer?

MoinMoin,

bei Nachtspeicheröfen geht die Abschlagshöhe wohl i. O..

Wenn Du noch kein volles Jahr in der Wohnung bist, geh´ einfach mal mit einem aktuellen Zählerstand zur LEW und lass´ Deinen Abschlag prüfen.

Bei dieser Gelegenheit läßt Du Dich gleich mal über Deine Stromlieferungsverträge aufklären. Vielleicht kannst Du noch einen günstigeren Vertrag bekommen.

So long

Mix

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Neues Thema erstellen Antwort erstellen