» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Strom-Magazin - MeinungsforumENERGIE SPARENStromverbrauch

Stromverbrauch bei "Pseudo" Energiesparlampen?

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Beitrag Seit Einzug und geändertem Verhalten gleichbleibend extrem hoher Verbrauch | 10.000 KWH im 3 Personen Haushalt
manfredHH ist offline manfredHH manfredHH ist männlich

Starter

Herkunft: Hamburg
07.08.2012 16:45 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie manfredHH in Ihre Freundesliste auf Email an manfredHH senden Beiträge von manfredHH suchen
Stromverbrauch bei "Pseudo" Energiesparlampen?

Hallo liebes Forum!

Ich habe mich hier gerade neu angemeldet um einfach nur eine Frage los zu werden. Ich bin auf der Suche nach Energiesparlampen in Form einer normalen Halogenlampe. Mir stellt sich die Frage ob diese Lampe die ich gefunden habe ganz normal in meine Fassung für die Halogenlampen passt und ob diese auch ziemlich gleich Leuchten? Ist die Farbe bzw. die Farbintensität bei solchen Energiesparlampen in Halogenform anders? Ich würde mich wirklich freuen eine Fundierte Antwort zu bekommen.

Vielen Dank
Manfred Holst

Dies ist die Lampe die ich meine: http://goo.gl/dorHa

Leben und Leben lassen!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
columbus1111 ist offline columbus1111

Routinier

08.08.2012 08:34 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie columbus1111 in Ihre Freundesliste auf Email an columbus1111 senden Beiträge von columbus1111 suchen
RE: Stromverbrauch bei "Pseudo" Energiesparlampen?

Hallo,
die Fassungsbezeichnung GX53 ist so exotisch wie sie klingt. Normal sind die Fassungen E27 oder E14 (normle Glühlampen, Halogen), die B15d (ähnlich dem Stecksockel für Autolampen) oder GU10 bei Kleinspannungshalogenern.
Das die gefundene Lampe 230V braucht, hast Du gelesen?
Und eine Sparlampe hast Du auf dieser Seite bestimmt nicht gefunden, die gibt es woanders für weniger als die Hälfte.

Grüße

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Neues Thema erstellen Antwort erstellen