» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Beitrag Einladung zur Online-Umfrage "Intelligente Stromzähler" | kWh/Jahr der Haushaltsgeräte
es80 ist offline es80

Starter

09.10.2009 13:32 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie es80 in Ihre Freundesliste auf Email an es80 senden Beiträge von es80 suchen
Smart Metering

Hallo zusammen,..

ich schreibe zur Zeit an meiner Diplomarbeit mit den Thema "Smart Metering".
Für den empirischen Teil meiner Arbeit brauche ich ganz dringend Unterstützung.
Diesbezüglich würde ich Euch gerne bitten bei meiner Umfrage mit zumachen. Sie dauert nicht lange und ist absolut anonym.
Dazu klickt einfach diesen Link an.
http://www.dise-online.net/surveystart.aspx?config=ESpahic
Bin für jede Mithilfe sehr dankbar.

daaaaaanke

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Mix ist offline Mix

Super-User

21.10.2009 08:22 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Mix in Ihre Freundesliste auf Email an Mix senden Beiträge von Mix suchen
RE: Smart Metering

MoinMoin,

das wird hier ja bald zu einem Universitätsnetzwerk großes Grinsen großes Grinsen Augenzwinkern

So long

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Mix ist offline Mix

Super-User

22.10.2009 07:36 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Mix in Ihre Freundesliste auf Email an Mix senden Beiträge von Mix suchen

MoinMoin,

ich scheitere schon an der ersten Seite. Ich kann zwischen der aufgeführten Verbrauchsverteilung und den aufgeführten Geräaten keinen kausalen Zusammenhang erkennen.

Für die gewünschte Aussage sollte z.B. das Wetter angeführt werden oder ob beispielsweise der Mittwoch der Waschtag ist. SO ist keine sinnvolle Aussage möglich.

Da ich unausgefüllt nicht weiter komme, kann ich den Rest nicht beurteilen... schade

So long

es80 ist offline es80

Starter

Themenstarter Thema begonnen von es80

26.10.2009 18:54 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie es80 in Ihre Freundesliste auf Email an es80 senden Beiträge von es80 suchen

danke erst einmal, dass du dich dazu bereit erklärt hast bei meiner umfrage mit zu machen smile
die grafik stellt den stromverbrauch einer woche dar. anhand der grafik ist (soll) zu erkennen das dieser hoch ist, die frage daher: was ist deiner meinung nach die ursache ( kühlschrank, e-ofen ,fernseher usw unter beachtung der jahre)und ob du deshalb eins der geräte austauchen würdest. so wars zumindest nach meiner prof. gedachtAugenzwinkern

vielleicht versuchst du es nochmal, wäre supersmile
daaaaanke

Mix ist offline Mix

Super-User

27.10.2009 10:09 Zum Anfang der Seite springen

MoinMoin,

wie ich schon geschrieben habe - ohne weitere Angaben ist so eine Aussage nicht möglich.

Würdest Du den Lastgang eines Tages so darstellen, ließe das evtl. Rückschlüsse zu. Ein hoher permanenter Verbrauch wäre z.B. ein Zeichen dafür, das Kühlschrank und Gefriertruhe viel Strom verbrauchen. Ist abends eine Verbrauchsspitze drin und ich weiß, dass der Verbraucher abends duscht, würde ich sagen, dass man den Boiler austauschen sollte.

Mit einem Wochenprofil kann man aber solche Rückschlüsse nicht machen. Sorry, geht einfach nicht. Mit dem was Du da als Ergebnis der Umfrage erhälst kannst Du rein gar nichts anfangen....

So long

Neues Thema erstellen Antwort erstellen