» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Strom-Magazin - MeinungsforumENERGIE SPARENStromverbrauch

Manipulation möglich ? lang E I L T

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Beitrag zu teuer? | Wahnsinnig hoher Stromverbrauch!
yasina ist offline yasina yasina ist weiblich

Starter

Herkunft: Deutschland
06.03.2006 13:28 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie yasina in Ihre Freundesliste auf Email an yasina senden Beiträge von yasina suchen
traurig Manipulation möglich ? lang E I L T

Ist vielleicht ein freundlicher Fachmann (Elektriker) im Forum, der mir helfen kann ? Bevor ich mit falschen Verdächtigungen um mich werfe brauche ich Rat.
Ist es techn. machbar (von Elektrikermeister!) Strom von mir zu zapfen ? Mein Zähler ist auf meinem Stockwerk - übrige Zähler im Keller Steuerung Heizung (NACHTSPEICHER!!) im Keller. Mein Stromverbrauch für Heizkosten lag jahrelang immer ungefähr gleich hoch. Jetzt angestiegen - seltsamerweise - denn ich heize noch sparsamer und habe 2 Verbraucher komplett abgeschaltet (1 heizung und 1 Boiler. Für jede Hilfe wäre ich dankbar

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
StromMonster ist offline StromMonster

Fachmann

20.03.2006 12:30 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie StromMonster in Ihre Freundesliste auf Beiträge von StromMonster suchen
verrückt RE: Manipulation möglich ? lang E I L T

Hi Yasina,

Stromklau ist nichts ungewöhnliches. Man sieht es, wenn irgendwelche Kabel im Zählerbereich vorhanden sind, die da nicht hingehören. Meist wurde das Siegel vom Zähler manipuliert, damit das Kabel halbwegs unsichtbar verklemmt werden kann. Wenn Du es prüfen willst, schalte einfach mal den Hauptschalter Deiner Wohnung aus bzw. drehe die Sicherungen raus. Wenn sich dann noch immer der Stromzähler dreht, hast Du entweder nicht alle Verbraucher erwischt oder es entnimmt wirklich jemand. Hast Du keinen "versierten Mann" im Freundeskreis, der mal nachsehen kann ?
Übrigens sind die Stromkosten seit einigen Monaten (Jahren :->Augenzwinkern wieder im Steigen begriffen, also kann auch dies eine Erklärung sein.

CU

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Neues Thema erstellen Antwort erstellen